Spiele-PC für 1k+

bL1nK

Cadet 3rd Year
hi,

nach einer weile hier im forum hät ich nun meinen pc vorläufig zusammen ;)

ist eigentlich bloss ein spiele und internet pc der für die nächsten 2-3 jahre wieder reichen sollte. also kein oc oder ständiges upgraden von komponenten, hingestellt und soll laufen.

Mainboard:
CPU:
FAN:
RAM:
GPU:
SSD:
HDD:
PSU:
Netzteil hab ich noch mein altes, das dürfte ausreichen. Oder?
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Case:
auch noch mein altes mit ;)
Cooler Master Stacker 832

Die Zusammenstellen könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen, da ich das Rad ja nicht neu erfinde ;)

Meiner Meinung nach ziemlich gute Zusammenstellung.
Aber ein günstigeres Board könntest du auch noch in Betacht ziehen, z.B. ASUS M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

Bei deinem Verwendungsgebiet könnte man noch etwas sparen. CPU und RAM. Wenns lange halten soll kann man es aber auch so kaufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Beim G.Skill Ripjaws RAM kann es zu Problemen bei der Montage vom Mugen 2 Kühler kommen da er relativ hoch ist und evtl mit dem Lüfter kollidiert.

Die Samsung F1-Platte is nich so dolle.....
Nimm ne F3-Platte. Die musst du allerdings Flashen, damit sie läuft. Dazu hat Samsung aber auch n Tool online.
Auf der anderen Seite würd ich bei 1k+x grad im Moment noch mal kurz abwarten...
Die HD69xx-Generation kommt jetzt.
Ergänzung ()

@ jackyjakob.
In der Regel langts. ansonsten schiebt man den Lüfter leicht hoch.

@the_ButcheR
mit asus bin ich bisher gut gefahren und in einem test stand das die abmaße des boards etwas größer sind und nicht so kompakt wie beim gigabyte. daher und das ich esata platten habe bevorzuge ich das asus

@FAN4TIC
merci für den hinweis, bisher hab ich auch WD, topseller war die bei alt****te. und vom preis ist die wd auch nicht viel teuerer.

Zurück
Oben