Spiele-PC für ~550€

L

Luinechor

Gast
Hallo,

ich möchte mir gegen Dezember (ich werde wohl am 01. Dezember bestellen) einen Gamingrechner zusammenstellen.

Darauf sollen Spiele wie
Prototype, Call of Duty 4, Assassins Creed, Crysis, Supreme Commander, Demigod, F.E.A.R 2, Mass Effect...
in hohen Einstellungen mit AA und 8xAF flüssig laufen, wobei die Auflösung nicht höher als 1280x1024 eingestellt werden muss.

Bisher sieht meine Konfiguration so aus:
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Gehäuse: Antec Three Hundred
CPU: AMD Phenom II X3 720
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß-Clockner
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 Vapor-X
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Netzteil: Corsair HX 450W
DVD-Laufwerk: 15€ Laufwerk von LG

Macht ungefähr 550€ - je nachdem, wo bestellt wird etc.
Wollte hier einfach mal nachfragen, ob die Konfiguration so in Ordnung ist, oder was ihr ändern würdet. Preislich sollte es sich aber nicht allzusehr verändern.

Grüße,
Luinechor

Sehr schöne Zusammenstellung, vielleicht würde ich wenn es geht noch die 5850 an Board nehmen, dann biste Grafisch auf der sicheren Seite.

ich würde die 5770 nehmen, und die sollte gehen, budgetmäßig
Ja 4870 ist schneller und billiger, aber 5770, reicht für deine auflösung, braucht weniger strom, ist leiser, ist kühler, und hat dx11, was sie in zukunft vlt auch leißtungsmäßig vor die 4870 bringt. das lohnt sich nur, wenn du sagst: Ich kaufe inen pc für 2jahre + sonst nimm eine 4870

als festplatte eine samsung f3 spinpoint. oder ist das gar eine?

und als board ein msi770 c45

und das dvd laufwerk kostet ab 23

so, mehr habe ich nicht zu sagen xD

Danke für die schnellen Antworten!

[…]ist leiser, ist kühler […]
Auch leiser und kühler als eine Vapor-X? Ich hatte schon öfters Probleme mit den Temperaturen bei Grafikkarten, deshalb fiel meine Wahl auch auf die Vapor-X.

als festplatte eine samsung f3 spinpoint. oder ist das gar eine?
Es ist F1 Spinpoint, aber werde ich wohl in eine F3 ändern.

und das dvd laufwerk kostet ab 23
Ab 13,75: http://geizhals.at/a371943.html

und als board ein msi770 c45
Weshalb würdest Du mir zu einem MSI 770 C45 anstelle des Gigabytes raten? Kleine Erklärung o.ä. wäre nützlich. (;

Grüße, Luinechor

Das MSI kostet weniger. Aber von der Qualität ist es auch etwas weniger.

Brennen muss nicht sein, ich benutze den PC nur zum Spielen. Für alles andere habe ich mein MacBook, und da kann ich dann auch brennen.
Aber naja, mal sehen, 7€ sind ja auch nicht die Welt.

Ich werde mir mal verschiedene Testberichte des MSI-Boards ansehen und mit dem Gigabyte vergleichen.

Danke für die Antworten!

Grüße,
Luinechor

Ich rate von MSI ab. Der Großteil des Forums emphielt grundsätzlich GigaByte wegen seiner sauberen Verarbeitung, gutem Service und hoher Effizienz.

Ja, habe mich nun auch etwas herumgelesen und meine Wahl fällt auf das GigaByte.
Somit steht meine Konfiguration fest und ich danke für die Hilfe. (:

Grüße,
Luinechor

Zurück
Oben