Spiele PC für 700 Euronen

Julien81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Hallo,

ich wollte mir einen Spiele PC für ca. 700 € zusammenstellen. Ich habe mich hauptsächlich bis auf das Netzteil an die empfohlene Zusammenstellung im Forum gehalten. Bitte einmal absegnen.

1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK) bei Mindfactory 42,82
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 56,35
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) bei Mindfactory 201,70
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei Mindfactory 144,76
1 x DVD-Writer Samsung SH-S223F beige SATA intern, bulk 25.90 bei schiwi.de
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 97 EUR schiwi.de
1x Coolermaster M520, modular, 520W schiwi.de 67€ Atelco.de
1 x Antec three hundred Atelco 59€ Atelco.de


insg: 694.53 €


Gruß Julien
 
Hört sich ganz vernünftig an. Dir sollte allerdings klar sein, dass du, sofern du bei drei verschiedenen Versanhänderln bestellst auch drei mal Versandkosten zahlen musst, was den Gesamtpreis noch einmal in die höhe treiben wird.

Du hast die Möglichkeit dir bei www.geizhals.at/de eine Wunschliste zusammen zu stellen. Dort kannst du dir die günstigsten Preise für einen Händler anzeigen lassen. Bei Mindfactory zahlst du übrigens keine Versankosten, wenn du nach 0:00 Uhr bestellst.

Du solltest dir übrigens noch über einen vernünftigen CPU Kühler gedanken machen.
 
- NT reicht auch ein 450VX oder 425 enermax
- Das DVD Laufwerk in Beige und das Gehäuse in schwarz, ist zwar Geschmackssache, musst du aber entscheiden
- Wenn du übertakten möchtest, CPU im Stepping E0 + CPU Lüfter á EKL, Noctua...

Der rest paßt.
 
Da hat sich einer Infomiert kannst du so kaufen falls du Übertakten willst nimm gegen einen geringen aufpreis das E0 Stepping.
 
Hey,

danke für die schnellen Antworten! Bei Schiwi und Atelco gehe ich vorbei und kaufe die Teile dort. Den Rest bestelle ich bei Mindfactory.

Mr.Zweig schrieb:
Hört sich ganz vernünftig an. Dir sollte allerdings klar sein, dass du, sofern du bei drei verschiedenen Versanhänderln bestellst auch drei mal Versandkosten zahlen musst, was den Gesamtpreis noch einmal in die höhe treiben wird.

Du hast die Möglichkeit dir bei www.geizhals.at/de eine Wunschliste zusammen zu stellen. Dort kannst du dir die günstigsten Preise für einen Händler anzeigen lassen. Bei Mindfactory zahlst du übrigens keine Versankosten, wenn du nach 0:00 Uhr bestellst.

Du solltest dir übrigens noch über einen vernünftigen CPU Kühler gedanken machen.

Ist der Boxed Kühler von Intel soo schlecht? Ich wollte eigentlich vorerst nicht übertakten da ich davon keine Ahnung habe.

- Welche Wärmeleitpaste soll ich den nehmen? Irgendwelche Tipps?
- Wie lange ist die Garantiezeit bei Mindfactory? 2 Jahre?

Ach ja, System wahrscheinlich Vista SP1
 
Der Boxed-Kühler von Intel ist für den Normalbetrieb völlig ausreichend...habe ein altes P4 System wo der Boxedkühler seid 5 Jahren fast 24/7 ...365Tage läuft

der 8400er von MF für 144€ hat schon das E0 Stepping...brauchst nicht wechseln.

Grüße
 
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bestellen.Danke!
 
Wenn du eh nicht vor hast zu übertakten, würde ich dir zu einem P43-Board mit DDR2-800 raten.

Kostet deutlich weniger und leistet das selbe.
 
Malcolm123 schrieb:
Wenn du eh nicht vor hast zu übertakten, würde ich dir zu einem P43-Board mit DDR2-800 raten.

Kostet deutlich weniger und leistet das selbe.

Hmm, mal gucken. Welchen Monitor wäre den empfehlenswert? Ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht.

Dafür wollte ich so zwischen 150- 170€ ausgeben. Aber 20 zoll sollten es schon sein
 
Waoooo,der ist natürlich süper edel!

Funktioniert der mit meiner Graka Monsiur Zweig?
 
Der den du gelinkt hattest ist mir dann doch ein bißchen zu teuer.Wobei die Spiele ja auch in etwa die Auflösung unterstützen müssen.Bei Diablo 2 oder ähnlichen älteren Titeln wird das eher schwierig.

Ich werde wohl eher den nehmen:

22" Acer V223WD VGA DVI 2500:1 300 cd/m² 5ms Schwarz. Ist zwar keine HD aber 22 Zoll für 148€.
 
Zurück
Oben