Spiele PC für c.a.700€

oriom

Cadet 1st Year
lala2ke0.png

Ist alles ok?

Kann ich für das geld mehr rausholen?

Hab ein 22Zoll Monitor bei der auslösung 1680x1050.

Der PC soll für Games aber auch Internet,etc verwendet werden.
Reicht das Netzteil?

Überhitzt die Grafikkarte auch von Powercolor?
Wenn ja welche andere könnte ich nehmen?

mfg
oriom

- 4 GB für 70 € ist schwachsinn, gibt ein Kit von G.Skill für knapp 56 €(DDRII-1066)
- Ein E8400 tut es auch (die 100 MHz...) für 135 € in den meisten Shopps

Ansonsten garnichts so übel.

Zu der 4850: Generell werden alle sehr heiß, aber mit einem guten Gehäuse Airflow sollte es nicht so tragisch sein.

Edit: Och hab ich garnicht gesehen das es die 1 GB Variante ist, die bringt rein garnichts (gibt auch ein Test hier auf CB irgendwo) - für 124 € gibt es schon die von Gainward(512mb) die ich mir auch zulegen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso willst du eine Grafikkarte mit 1024 MB RAM, wenn diese für Spiele die eine solche Speichergröße vermutlich eh nicht klakommen wird? (siehe hier (c;

Ich würde auch sagen, nim den kleineren Prozessor!

dann günstigeren Ram!

und ne 512mb version hätte auch dicke gereicht bei deinem monitor!

da hätteste jetzt schon direkt sicherlich 50€ wieder gespart und hättest dir dafür nen neues pc spiel gleich mitbestellen können ;-)

es ist einfach so, dass du für diese sachen mehr geld bezahlst aber überhaupt keinen unterschied zu den etwas kleineren varianten spürst!

wenn 1024mb irgendwann mal bei grafikkarten benötigt werden, dann kannst du davon ausgehen ist die 4850 schon 3 mal zu langsam um den speicher überhaupt ausnutzen zu können. das ist alles nur augenwischerei und bringt für den aufpreis eigentlich garnichts!

Das Netzteil reicht völlig. Wenn du später nicht aufrüsten willst, kannste auch ein 450 Watt Netzteil nehmen.

e8400 statt e8500

Ja alle 4850 überhitzen, aber das ist nicht weiter schlimm. Aber nimm bloß nicht die mit 1GB, sondern die normale mit 512MB.

CL4 Speicher bringt bei Intel nichts, daher solltest du den billigeren CL% Speicher nehmen.

Ansonsten top

Die HD4850 Golden Sample (512MB) sollte die bessere Wahl sein.
Außerdem würde ich ein VX450W Netzteil nehmen bei Hardwareversand.de

RAM geht auch günstiger, so den Vorteil kriegste nicht durch CL4.
Intel CPUs setzen eher auf Cache als auf ne tolle RAM-Anbindung.
Da kann das dann ruhig mal etwas länger dauern :D

Zuletzt bearbeitet:
Da der PC zum Spielen ist: 4870 statt 4850 (der Mehrpreis ist es in jedem Fall wert)

billigeres 4GB-Kit
E8400 statt E8500
billigeres NT eine Leistungsklasse darunter (Corsair oder Enermax)

@Hammsued: so sehe ich das auch, ist quasi perfekt so.

und mal zum thema überhitzen, ich weis nicht wie alle immer auf dieses wort kommen? die karten werden vll etwas wärmer als die von nvidia, aber das heißt doch nicht überhitzen! überhitzen bedetuet für mich so heiß werden, dass etwas durchschmort oder kapput geht, aber das ist bei den karten doch überhaupt nicht der fall! die karten haben doch keinen defekt, sie funkitionieren doch super so ... oder haltet ihr die ganze zeit, wärend der pc läuft die hand an die graka?

1. eine gute alternative zwischen 4850 und 4870 ist auf jeden fall die 9800gtx+!
ich stand bei dem kauf meines computers vor genau der gleichen wahl und ich bin froh das ich mich für die 9800gtx+ entschieden habe.
solltest du aber wirklich bei ati bleiben wollen, dann nimm die 4870 1gb wenn du viel mit aa+af spielst, oder die 4850 512mb, wenn du otto-normal-spieler bist.
die karten werden auch mit pcs+ heiß ;)
1gb auf der 4850 lohnen nicht und sind rausgeworfenes geld.

2. bei prozessor denke ich auch das der aufpreis von 20€ nicht lohnt.

3. das nt reicht locker.

4. ich bin kein besonderer asus fan mehr(!)
deswegen rate ich jedem zum gigabyte ep45-ds3/4.
hauptsächlich, da es bei diesem board kaum inkompatibilitätsprobleme gibt, was man vom asus nicht behaupten kann.

Nimm den E8400, der reicht völlig!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Prozessor reicht auf jeden Fall der E8400. Durch minimales OC ist der einfach schneller zu bekommen, als der E8500. Wobei du den Unterschied beim zocken sowieso nicht merken wirst.

Festplatte ist super so - Keine Einwände

Gehäuse ist Geschmackssache und von daher ok

Netzteil würde auch ein Corsair VX450 oder ein Enermax Pro82+ 425 reichen.

DVD Laufwerk/Brenner - Soweit ok

Mainboard ist auch gut gewählt. Gäbe aber auch gute Alternativen.

Arbeitsspeicher, wenn du nicht, oder nur minimal (beim E8400 immerhin bis 3,6 GHz) übertakten willst, dann reicht der billigste CL5 800er Speicher. Wenn du mehr übertakten willst, dann günstiger 1000er oder 1066er. Aber ich denke der Billigste 800er reicht hier locker aus :)

Grafikkarte -> Das Geld, was du nun bei den anderen Komponenten gespart hast, kannst du in eine HD4870 investieren, ohne dein Budget zu übersteigen. Aber wenn du dich für die HD4850 entscheiden solltest, dann begehe bitte nicht das "Verbrechen", dir eine 1024Mb Variante zuzulegen. Meiner Meinung nach ist das reine Marketingsache und Speichergeilheit. 512Mb reichen Locker und die Karte wird von den 1024Mb nicht profitieren.

@BamLee2k:
Wiso ist das Gehäuse denn nicht gut?Hat doch auch 2 lüfter oder?
Oder ist er bloß zu teuer?

An die anderen danke für ihre guten verbesserungs vorschläge!

ich habe mir auch einen neuen pc vor gut ner woche gekauft...siehe meine sig(außer die soundkarte..die hatte ich davor schon) also wie alle gesagt haben:
E8400 tuts auch...kannst auch gut OCen...wenn nicht 3GHz reichen vollkommen...die 0.15Ghz merkst eh nicht
eine 4870 ist der hammer sag ich dir(ich hab sogar eine von haus aus übertaktet)aber ich rate dir wenn du warten kannst dann nimm eine die leise ist...oder die golden sample hd 4870 falls du nicht warten kannst...ansonsten..zu der RAM:
http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-6400.pdf
die habe ich und ich kann mich nicht beklagen..sind auch nur so 37euro teuer...also wenn du 4 haben willst dann halt 74euro....hast du windows 32-bit oder 64bit?

insgesammt mit zusammenbau und versandkosten habe ich 722euro bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
lala3zw2.png

So besser?
Habe Windows 64bit.Unterstützt der Prozessor 64 bit?
Brauch ich für das gehäuse noch einen lüfter und passt da alles rein?
Kann ich dann alles einfach anschließen ohne i-welche Kabel nachkaufen zu müssen?
Reihen die Kabel von Netzteil für alles?

mfg
oriom

Das sieht doch super aus!
Da ich annehme,das du nicht so sehr der Profi bist,würd ich dir raten
den PC mit Zusammenbau zu bestellen.Kostet 19,99€ bei Hardwareversand.
Du bekommst dann einen geprüften Rechner nach Hause geschickt.

Zurück
Oben