Spiele PC für Landwirtschaftssimulator 2017

Ulrich48

Newbie
Hallöchen liebe Gemeinde,

also als ich gestern einkaufen gegangen bin habe ich ein Spiel entdeckt was mich doch sehr reizt, es ist Landwirtschafstimulator 2017 und dafür brauche ich nun einen PC auf dem das ganze vernünftig läuft!

Ich stelle mir vor das es eben ansehnlich aussieht und nicht ruckelt, da ich denke ich doch schon die ein oder andere Stunde mit dem Spiel verbringen werde.

hier einmal den geforderten Leitfaden:

1. Preisspanne?
400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben Davon hab ich keine Ahnung
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. spielen
- 2. browsen

3.1. Spiele
- 1980x1080
- mittlere-hohe Qualität wenn es das Budget hergibt
- 1. Landwirtschaftsimulator 2017
- 2. Spintires

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- 1. habe kein Beispiel

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das der PC leise ist

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" Das werde ich mal versuchen soll ja wie Lego sein!
- Kauf zu sofort weil ich endlich spielen will, habe schließlich das Spiel schon gekauft

Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure hilfe, alleine kann ich das nicht

liebe grüße Ulrich
Ergänzung ()

Hier einmal mein Versuch einen PC für Landwirtschaftsimulator zusammenzustellen

https://www.mindfactory.de/shopping...221f340f8affa4feea12a8bc037c8fc576e8bb6bd875d

Wenn du bisher keinen PC hast, ist ja wohl auch kein Monitor und keine Peripherie vorhanden, oder?
400€ für Rechner + Monitor+Tastatur,Maus, Soundausgabe kannst du vergessen, da geht in Sachen Desktop nix.

also als ich gestern einkaufen gegangen bin habe ich ein Spiel entdeckt was mich doch sehr reizt, es ist Landwirtschafstimulator 2017 und dafür brauche ich nun einen PC auf dem das ganze vernünftig läuft!
lass dich bitte nicht von spieleverpackungen und deren beschreibung blenden!
wenn du sowas siehst dann lies dich dazu im netz ein und schau dir gameplay videos dazu an, so kann man sich vorab besser ein urteil bilden ob das was für einen ist.

ansonsten ne reine einfache kiste ohne viel power ist für 400€ knapp drin aber mit dem ganzen drumherum nicht, da nur gebraucht.

Hallo, also ein FHD Monitor und Maus und Tastatur und Headset habe ich von meinem Sohn übernommen
Ergänzung ()

Also ich habe mir gestern schon auf youtube wo ich bei meinem Sohn war das Spiel genauer angesehen und ich finde es einfach genial als Bauer das leben auf dem lande zu bestreiten.

Wenn Du Wert auf einen leisen PC legst, kauf das Be Quiet und den Ben Nevis.
Dann ist die Festplatte das Lauteste beim browsen.
Das bekommt man durch eine SSD weg:D

Die geben bei empfohlener Hardware folgendes an:
CPU: C2 Duo E4400 / Athlon 2 X3 425
RAM: 4 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: GeForce GTX 560 / Radeon HD 6850
Festplatte: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
Internet: für Multiplayer benötigt

Da liegst Du mit dem 400.-€ PC drüber.

Wieviel Speicherplatz benötigst Du?
Vielleicht bist Du mit einer 256GB SSD besser beraten als mit einer 1TB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich allerdings,

was wäre den für eine Leistung zu erzielen mit einem gebrauchten PC? Bzw. lohnt sich das vielleicht mehr? Rein von der Leistung her, oder reicht das 400€ PC-Paket mit den vorgeschlagenen Änderungen?

siehe Beitrag #8

Eine schnellere gebrauchte Grafikkarte wäre eine Überlegung Wert, z.B. GTX 960 4GB oder
Radeon R9 380 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nicht viel Speicherplatz eigentlich nür für das Spiel Musik usw höre ich übers Internet

Ok super, danke werde ich kaufen, was war das denn jetzt alles was ich ändern musste ?

CPU: AMD Athlon X4 860K
Motherboard: Asrock A88M-G/3.1
CPU-Kühler: Alpenfön (EKL) Ben Nevis (Einbau in Richtung Gehäuserückwand blasend)
RAM: 8GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR-3 1600
SSD: Samsung 750 Evo 250GB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 400W
Gehäuse nach Wahl (Midi-Tower), Optik ist ja auch entscheidend

Im Gehäuse sollte vorne unten ein Lüfter reinblasen und ein zweiter hinten oben raus.
Leise Gehäuselüfter gibt es auch von Be Quiet.

Garfikkarte gebraucht: Geforce GTX 960 mit 4GB RAM

Grafikkarte neu: Sapphire Nitro Radeon RX 460 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Super danke ich werde mich nun ransetzten und das ganze bestellen und versuchen gebraucht diese Grafikkarte zu bekommen, vielen dank dafür!

Grüße Ulrich

Berichte nach Inbetriebnahme.

Wenn Du hier länger angemeldest bist und weitere Beiträge geschrieben hast, bekommst Du Zugriff auf den Marktplatz.
Da bekommt man immer Hardware in gutem Zustand, kein Vergleich zur Bucht.

Welches Betriebssystem soll auf dem PC installiert werden?

Ulrich48 schrieb:
1. Preisspanne?
400€
abgesehen davon ist "leise" auch auslegungssache. wenn es aber noch leiser werden soll, dann ist auch das möglich, ohne gleich auf gebrauchte kompnenten setzen zu müssen und dann auch noch das budget deutlich zu überschreiten:

Crucial MX300 275GB
G.Skill RipJaws 8GB
Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX, PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon V2 oder MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming
Biostar A70MD Pro
Scythe Tatsumi oder Arctic Freezer A32
Fractal Design Core 1100
be quiet! Pure Power 9 300W

die gtx1050 wäre deutlich schneller, aber auch entsprechend teurer und für das genannte spiel wäre in hd-auflösung auch die rx mehr als ausreichend schnell. die gtx750ti ist mit abstand die langsamste der vorgeschlagenen grafikkarten, aber für den landwirtschaftssimulator ebenfalls noch schnell genug und dabei lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben