Spiele PC Konfiguration so passend?

isd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
333
ich habe mich hier ein bisschen durchs Forum gearbeitet und folgende Zusammenstellung für einen neuen rechner zusammengetragen.
Dieser PC soll zum spielen verwendet werden. Es werden hauptsächlich Simulation Spiele, Multyplayer Online-Spiele (World of Tanks, Torchlight II) gespielt.

Passt da die folgende Konfiguration, oder ist da was zu änden?
Hat auch jemand einen Tipp für einen 22" oder 24" TFT?

Die Konfiguration:
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 400W
Mainboard:
Gigabyte Board GA-H77
CPU:
Intel Core i5- 3450 Box 3,1 Ghz
RAM:
2x4 GB KVR1333D3N9/4G
Grafikkarte:
Asus Radeon 7770


Vielen Dank!
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Grafikkarte evtl. etwas schwach. Gehäuse, Festplatte, CPU Kühler ?
 

brian

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
24
Macht Sinn, gute Zusammenstellung :)
 
M

Micha674

Gast
Hol dir nen 1600 MHz RAM,ist zwar nicht viel besser als nen 1333er,kostet aber dasselbe-nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :freak:
Grafikkarte würde ich eher zur HD 7850 greifen (auch wenn dein Budget gering ist) !
Noch ne HDD brauchste-am besten ne 1 oder 2 TB von Seagate ne Barracuda mit 7200 rpm und Sata 3.
Gehäuse ist ja eh Geschmackssache .
Bei Monitor mußt du schon genauer werden-1080p ? 60 oder 120 Hz ? 22 oder 24 Zoll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birke1511

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.315
Deine Aussage : dieser pc soll zum spielen verwendet werden.graka ist zu schwach dafür.
 

Neoangino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
625
Naja mit einer 7770 kann man auch spielen, aber nicht auf höchsten Einstellungen. Würde auch noch etwas Geld drauflegen und eine 7850oder 7870 nehmen aber ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung :)
 
1

123peter

Gast
Habt ihr überhaupt mal gelesen für welche spiele er den pc braucht? Ich spiele selbst wot und weiss das die graka kein High end sein muss aber vielleicht wegen torchlight ?
 

Neoangino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
625
Ich würde immer vorrausschauend kaufen, vllt. will er ja mal ein anderes Spiel spielen, und ärgert sich dann, dass er nicht 40€ mehr für eine bessere Graka draufgelegt hat? So war es bei mir auch mal, deswegen wäre das ein Tipp von mir ;)
 

isd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
333
Vielen Dank, für die vielen Einschätzungen. Ich hatte erst die Radeon 7850 im Auge und hab dann doch die schwächere Version hier gepostet. Die einhellige Meinung ist ja aber wohl, dass es eher die 7850 sein sollte.
Das mit dem 1600er RAM werde ich in erwägung ziehen. HDD wird eine Seagte 7.200upm 1 TB sein.
Ich denke in der Ausstattung werden wohl so gute 800 Euro unterm Strich stehen.

Zum Monitor:
Ich denke ein 22" reicht wahrscheinlich auch. Am liebsten einer von Samsung.
 

Amnesia

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
191
800 € nur für den rechner oder inkl. monitor? betriebssystem ist vorhanden?
 

isd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
333
Hallo,

danke für eure Empfwhlungen. Habe jetzt einen Rechner mit dieser Konfiguration:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Mainboard: Gigabyte Board GA-H77M-D3H
CPU:Intel Core i5- 3450 Box 3,1 Ghz
RAM: 2x4 GB KVR1333D3N9/4G
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7850-DC2-2GD5-V2

Leider funktionieren die Spiele nicht so wirklich gut. Selbst bei geringer Auflösung ruckelt es und die Spiele bleiben hängen. Woran liegt es am wahrscheinlichsten, wo kann ich ansetzen?

- Grafikkartentreiber neu installieren?
- Direct X Treiber neu installieren?
- Temperaturen prüfen?
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Schauen, ob die Grafikkarte und die CPU auch richtig hochtaktet. Temperaturen sollten man sowieso nach Zusammenbau überprüfen.
 

isd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
333
und wenn sie es nicht tun, was macht man dann?
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Erstmal schauen. Lohnt nicht jetzt alle Möglichkeiten auszuführen, wenn sie am Ende gar nicht eintreten. Wie du herausfindest ob alles richtig hochtaktet weißt du?
 

Amnesia

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
191
...

Leider funktionieren die Spiele nicht so wirklich gut. Selbst bei geringer Auflösung ruckelt es und die Spiele bleiben hängen. Woran liegt es am wahrscheinlichsten, wo kann ich ansetzen?

- Grafikkartentreiber neu installieren?
- Direct X Treiber neu installieren?
- Temperaturen prüfen?
also wenn es um WoT geht, dann sollte das mit der zusammenstellung selbst bei hoher auflösung nicht ruckeln. hast du den rechner neu installiert oder deine alte festplatte in den neuen rechner eingebaut? hast du überhaupt die aktuellen treiber installiert oder einfach nur die platte eingesetzt und gestartet?
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.259
Rechner mit dieser Konfiguration:

CPU:Intel Core i5- 3450 Box 3,1 Ghz
RAM: 2x4 GB KVR1333D3N9/4G
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7850-DC2-2GD5-V2

Selbst bei geringer Auflösung ruckelt es und die Spiele bleiben hängen.
1. Bios auf neueste Version prüfen und updaten, AHCI Modus einstellen! Ram im Dualchannel Modus?
2. Cmos Resett machen, danach optimized Defaults laden
3. Windows komplett neu aufsetzen, da eh schon Probleme vorhanden
4. ALLE ALLE ALLE -wichtigen- Chipsatz/Mainboard und Controler-Treiber in der neuesten Version
installieren! Basiswissen setze ich voraus.
5. ALLE Windows relevanten Systemupdates, Laufzeitkomponenten, Frameworks, DirectX und Runtimes installieren. Pflicht !-!-!
- Dazu gibt es "all in one runtimes" Pakete.

Bei der Hardware darf NICHTS ruckeln. Hier liegt ein schwerer Software oder Einstellungsfehler vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dasun

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
734
Hallo,

danke für eure Empfwhlungen. Habe jetzt einen Rechner mit dieser Konfiguration:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Mainboard: Gigabyte Board GA-H77M-D3H
CPU:Intel Core i5- 3450 Box 3,1 Ghz
RAM: 2x4 GB KVR1333D3N9/4G
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7850-DC2-2GD5-V2

Leider funktionieren die Spiele nicht so wirklich gut. Selbst bei geringer Auflösung ruckelt es und die Spiele bleiben hängen. Woran liegt es am wahrscheinlichsten, wo kann ich ansetzen?

- Grafikkartentreiber neu installieren?
- Direct X Treiber neu installieren?
- Temperaturen prüfen?
Wann tritt dieser Fehler auf. Direkt am Anfang oder erst im laufe des Spielens.

Was sagt der Taskmanger zur Auslastung ?
 
Top