Spiele-PC Konfiguration

Marbin

Cadet 1st Year
Ich versuche gerade einen neuen PC zusammenzustellen.

Nutzung: Fast nur zum Spielen, vll. etwas Internet surfen und Filme schauen. (Starcraft 2, MW2, ...)

Auflösung: Geplant ist ein 22-24" full hd bildschirm (derzeit noch 19" 4:3 - ka welche auflösung der max. hat, aber nicht so hoch). Würd aktuelle Spiele gern auf hohen Details spielen, zukünftige können auch etwas runtergeschraubt werden.

Budget: ca. 700 (höher als der unten würde ich ungerne gehen)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 149,08 €
ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX 85,48 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,01 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH 94,73 €
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 45,68 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 67,75 €
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 163,73 €
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 39,21 €
LG GH22NS Retail schwarz SATA 21,59 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Summe: 720,26 €

Ich glaube das Netzteil ist etwas zu stark ausgewählt, aber sollte ich mich nächstes Jahr entschließen ne neue graka einzusetzen, will ich nicht auch noch das netzteil tauschen müssen.

Schonmal Danke :)

Das Netzteil ist ok. Evtl überlegt dir noch eine SDD einzubauen für dein "Windows Laufwerk" ?

Auflösung: 22-24??

Also 22 Zoll Monitore habe entweder 1600*1200(1650*1080) oder Full HD und 24 Zoll Monitore haben eigentlich nur Full HD sprich 1920 × 1080 oder 1900*1200. Und dafür ist eine 5770 zu schlecht.

also mit einer HD 5770 könnte es auf dauer auf einem 24" eng werden...ahbe selber einen 22" und für den reicht die karte zumindest locker aus

wenn das Budget bei 700€ liegt reicht es leider nicht für eine SSD oder eine größere Graka...

eine 5770 passt wunderbar. auch bei 24" ist die leistung noch sehr gut. meine 4850 packts ja auch noch wunderbar ;)

sieht alles sehr gut aus. ggf die 5770 vaptor-x gegen die pcs+ austauschen. aber sonst siehts wunderbar aus

Denke auch das man mit einer HD5770 bei der Auflösung leben kann. Dann muß man halt bei einigen wenigen Egoshootern etwas AA/AF wegnehmen.

Die meisten Schraubarbeiten hab ich eh schonmal gemacht (Netzteil, Graka, Ram, CPU Lüfter). Eigentlich nur noch nie das Mainboard eingebaut.

Bietet es eigentlich einen Vorteil, was die Garantie/Gewährleistung angeht, den PC zusammenschrauben zu lassen (oder immer noch nur Garantie auf die Einzelteile?)

Die nächstbessere Grafikkarte wäre dann die GTX 460, oder?

ja oder eben die HD 5830...trotzdem würde ich die GTX 460 der D 5830 vorziehen...

Wenn du das ein PC als komplett Packet kaufst und da ran rum schraubst, verlierst du die Garantie beim Verkäufer aber nicht für Einzelteile die im PC sind. Und wenn du die Einzelteile selber kaufst und verbaust hast du natürlich Garantie/Gewährleistung auf die Komponenten

Sieht gut aus, nimm, wie bereits vorgeschlagen, die PCS Version der HD 5770. Außerdem solltest du günstigeren CL9 Ram und kein CL7 neben. Ist ein unnötiger Aufpreis.

Die Auflösung ist fast völlig irrelevant für die Graka. Antialising bringt eine Karte an ihre Grenzen.

Ich würde dir außerdem empfehlen, den PC selbst zusammen zubauen. Als ich meinen ersten PC zusammengebaut hab, hatte ich vorher noch nie einen PC von innen gesehen ;) Ist nicht schwer, bringt Spass und ist ne klasse Erfahrung.

Außerdem, falls du noch etwas mehr aus deinem Geld herausholen möchtest, würde ich mir das ganze nochmal bei Mindfactory.de zusammenstellen, die sind oft etwas günstiger. Wenn du das machst, wäre als Graka eine schnellere GTX 460 Sonic mit drin. (715€ bei MF insgesamt, selbe Konfig, statt HD 5770, di GTX 460 Sonic). Bedenke: MF hat keine Versandkosten.

godofkills schrieb:
Auflösung: 22-24??

Also 22 Zoll Monitore habe entweder 1600*1200(1650*1080) oder Full HD und 24 Zoll Monitore haben eigentlich nur Full HD sprich 1920 × 1080 oder 1900*1200. Und dafür ist eine 5770 zu schlecht.

Also auf meiner 9800 gtx+ läuft Full HD auch bei Aktuellen Games Prächtig, kann nicht glauben dass diese zu schwach sein sollte...

W4yl4nder schrieb:
Außerdem, falls du noch etwas mehr aus deinem Geld herausholen möchtest, würde ich mir das ganze nochmal bei Mindfactory.de zusammenstellen, die sind oft etwas günstiger. Wenn du das machst, wäre als Graka eine schnellere GTX 460 Sonic mit drin. (715€ bei MF insgesamt, selbe Konfig, statt HD 5770, di GTX 460 Sonic). Bedenke: MF hat keine Versandkosten.

Das ganze würde nach Österreich gehen, und da hat MF €20 pauschale Versandkosten - wenn ich selbst zusammenschraube, such ich auf geizhals.at den günstigsten Weg

Und ich dachte CL9 Ram würde des öfteren zu Problemen führen, deshalb den CL7 (und der Aufpreis sind ja auch nur 2-3€ - oder hab ich mich da verschaut?)

Zurück
Oben