Jackery IFA Fireplace
Mobile

Spiele-Pc rund 1000 €

Ja, es bleiben natürlich die Monitorrahmen weiterhin sichtbar. Ich kann dem persönlich absolut nichts abgewinnen, mit mehreren Monitoren in der Form zu spielen. Muss jeder selbst wissen, ob ihn das stört.

Nen guten Monitor zu kaufen finde ich wichtiger, als 100€ für ne Festplatte auszugeben.

Ein SSD schließt du ganz normal an.

Hi

sorry fürs lange nicht melden....

hab lange Zeit mit meinem Vater das ganze besprochen und wir sind auf folgendes gekommen:

1) Mein Vater will, dass ich bei einem lokalen Händler die Sachen kaufe, der ist pro Teil ca 5€ über dem Wert von Geizhals, was mir nicht viel ausmacht.
2) Da ich hin und wieder für meinen Vater für irgendwelche Vereine Filme zusammenschneiden muss (kommt nicht oft vor und ist deshalb auch nicht im Startpost vermerkt), hat er gesagt, dass er als Dank mir den Aufpreis zum nächst besseren Prozessor zahlt, damit das ganze beschleunigt wird (ich liebe Weihnachten bzw. Weihnachtsstimmung :D ).
Ich weiß nicht, ob ich das Geld "bar" nehme und spare oder wirklich in den i7 investiere.

Anpassungen am PC, weil das Geschäft manche Dinge nicht hat: RAM, Laufwerk (macht so oder so keinen Unterschied)

Passt der Kühler ins Gehäuse?
Lohnt sich der Aufpreis Lite/Advanced ?
Die Grafikkarte (Modell Phantom) hat mir ein Freund empfohlen. Gute Wahl?

Als "Datengrab" Festplatte werd ich meine jetzige externe auseinandernehmen und als interne verwenden. Wenn dann irgendwann die Preise wider unten sind, kommt halt eine neue externe.

Noch ein mal, es tut mir leid, dass ich so lange nicht gepostet habe und hoffe ihr könnt noch ein letztes Mal meine Fragen beantworten!

Edit: Habe sowohl am Anfang, als auch hier übersehen, dass sich das Budget von max. 1100€ nur auf die Teile bezieht, also exkl. Windows

Anhänge

• PC Fertig 1.png
    PC Fertig 1.png
    79,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
1. Ich würde den i5 nehmen, der Aufpreis rechtfertigt die Mehrleistung nicht.
2. CPU-Kühler sollte passen.
3. Kenne den Unterschied zwischen Lite und Advanced leider auch nicht.
4. ASRock Z68 Pro 3 gegen ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 tauschen, die paar Euro ist es wert.

Mfg Kae

Danke für die Antwort!

"Ich würde den i5 nehmen, der Aufpreis rechtfertigt die Mehrleistung nicht."
Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher.

"CPU-Kühler sollte passen."
OK, danke.

"Kenne den Unterschied zwischen Lite und Advanced leider auch nicht."
hab jetzt ein wenig gegoogelt und hab den Unterschied gefunden:
(hätte eigentlich auch früher googeln können ... :freak: )

Advanced hat zusätzlich:
- 140er Lüfter im Deckel Bringt der was? Wenn ja, bemerkbar?
- 1x SATA-HDD-Dock (extern) aha ... noch nie gebraucht, werde ich wohl auch nie brauchen.
- 1x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Blende) siehe eine Zeile darüber
- 1x 2,5 + 1x 1,8 Zoll (intern, in einem 3,5 Zoll Slot) Noch mehr Platz für Festplatten, wenn ich das richtig verstehe. Brauche ich auch nicht.

20-30 € für einen 140er Lüfter im Deckel ... glaube nicht, dass es sich lohnt, werde das Lite nehmen.

"ASRock Z68 Pro 3 gegen ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 tauschen, die paar Euro ist es wert."
Bei jenem Shop gibt es das MB nicht, hab also auf Geizhals die beiden gegenüber gestellt und gesehen, dass sie sich nur in der Anzahl der USB Slots unterscheiden. (kann auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe)

Würde eher bei dem alten bleiben, anstatt noch einen Shop in meiner Umgebung zu suchen.
Falls es einen großen Unterschied gibt bitte belehren!

Danke!

Danke

Hab vor wenigen Stunden mit einem Freund über den neuen PC gesprochen und bin auf 2 neue Fragen gestoßen.

1) Angeblich soll Jan/Feb nächsten Jahres die neue Grafikkarten Generation rauskommen sowie die neuen Intel iX Cores.
Sicher weiß ich nur, dass ich irgendwo mal etwas vom 1. Quartal gelesen habe, gibt es schon genauere Informationen?

2) Laut meinem Freund soll ich einfach mal auf die neuen GTX 6xx warten und den Rest kaufen; sobald die GTX 6xx draußen sind aufrüsten. Bis dahin i5 / i7 Grafikeinheit oder alte Grafikkarte nutzen.
Wenn ich schon auf die Grafikkarte warte und dadurch BF3, Crysis 2, ... nicht auf hohen Einstellungen spielen kann, lohnt es sich nicht eher noch 1-2 Wochen zu warten bis die Ivy Bridge rauskommt?

^ = sch...
hab gesehen, dass die Intel Ivy Bridge ca April rauskommen --> obwohl in der Umgebung mein Geburtstag ist, zahlt sich das nicht aus zu warten (brauche die Leistung jetzt/nächsten paar Wochen)

zu den Grafikkarten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden

Bin im Moment etwas müde, sorry falls manches keinen Sinn ergibt.
war doch keine gute Idee zu posten...
Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet: (ich bin dumm)
Also.. Wenn du LEISTUNG jetzt brauchst, dann holst du dir auch JETZT einen neuen Rechner. Du kannst ja folgendes machen:

1)
I5-2500k
Asrock Z68 Pro
GTX 560 Ti
16GB RAM
Nen 580+W NT ( BeQuiet,Seasonic,Cougar etc )
Den Mugen 3 oder Macho 2
etc.

2)
I5-2400
H61/67 Board ( Asus,GA,MSI etc )
GTX 560 Ti
16 GB RAM ( Oder erstma 8GB und dann nochma 8 GB )
Nen 580+W NT ( BeQuiet,Seasonic,Cougar etc )
etc.

Damit hast du schon mal nen richtigen Schub. Dann kannst du nächstes Jahr im Sommer oder im Herbst umrüsten auf Ivy. Die Preise werden nicht krass fallen, das sollte dir gesagt sein.Dann kannst du

neues Board, neue CPU, neue Graka nachrüsten und die "alten" Sachen verkaufen

Wenn ich grad Mist erzählt habe, dann bitte sagen und anmerken ^^ Ich hoffe ich konnte dir nen bissel helfen :D

MFG

Auf Ivy oder die neue Grakageneration zu warten macht absolut keinen Sinn, da du die Leistung, wie schon gesagt jetzt brauchst.
Die neue 7er AMD Grakageneration soll wohl am 9. Januar vorgestellt werden, aber bis sie dann im Laden steht, wird es mit ziemlicher Sicherheit Februar werden.
Und die Mehrleistung der Ivy CPUs wirst du wahrscheinlich in frühestens 2 Jahren merken.

Mfg Kae

Zurück
Oben