Spiele PC, so klein wie möglich!

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

am liebsten wäre mir ein Cube (Barebone), oder sowas.
Da ich nun seit Jahren nur noch Notebooks habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, sich einen Mini PC zusammenzustellen, der eine aktuelle CPU hat, und wo auch eine moderne Grafikkarte (vom Schlage Geforce 8800) Platz drin findet.

Kann mir da Jemand unterstützend unter die Arme greifen?

Das könnte wirklich sehr eng werden. Wichtig wäre zu wissen, welches Modell der 8800 es genau sein soll, da diese von unterschiedlicher Länge sind. Dabei wird es selbst bei einigen Desktop Gehäusen eng. Deshalb wirds dabei vermutlich auf jeden Zentimeter ankommen.

Außerdem dürfte die Kühlung ziemlich problematisch werden. In welchem finanziellen Rahmen sollte sich das Gehäuse bewegen?

Eine 9600 GT ist auch nicht schlecht und dabei etwas kürzer oder andere neuere Modelle. Die 8800er Serie ist mittlerweile ja schon wieder überholt und diese Leistung bringt man mittlerweile schon auf weit weniger Platz unter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es Cube sein oder kann es auch Toaster sein? Wenn Toaster dann passt da jede Graka rein.

Der PC-V350B von Lian Li ist ein ziemlich stylisher Gaming-Cube. Mit entsprechender Sorgfalt bei der Auswahl der Komponenten (siehe auch hier) muss man in punkte Leistung keine Einbußen in Kauf nehmen, einzig die Anzahl an Festplatten und optischen Laufwerken ist sehr begrenzt.

Reviews zu Alternativen (zB von Shuttle) gibt es bei BareboneCenter.de.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Klasse,

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich werde mir die Sachen am Wochenende mal genau anschauen & falls ich Fragen habe, noch mal hier rein schreiben!

Die 9600 würde mir auch reichen, bzw. gut gefallen! Ich schaue mich da noch mal um!

was ist den mit der 4xxx serie von amd? ati war doch immer kleiner aks nvidia oder etwa nicht?

Zurück
Oben