Spiele Ruckeln trotz neuem Gaming PC mit super Hardware

Also zurück auf Anfang .
Du hast zwei Möglichkeiten .
Entweder du kaufst einen sehr guten Top blow Kühler zu deiner CPU
Also so einen :http://geizhals.de/?cmp=1268906&cmp=741816&cmp=1139642&cmp=757941
Damit bekommst du deine Temperaturen in den Griff und kannst jedes Spiel das du willst spielen .
( ein paar gehäuselüfter dazu schaden auch nicht)
Wirst aber immer hinter der leistung eines I 7 hinterher sein so ~20 -30 % je nachdem.
Oder du baust um auf Intell und nimmst eine der vorgeschlagenen Systeme.
 
@humpti
ich bin nicht böse alles in Ordnung und Ihr habt mir geholfen .. Dafür vielen Dank.
ich werde dann wohl auf Intel umsteigen.

ist dann diese Vairante besser oder gibts Verbesserungsvorschläge `?
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher

was für ne WaKü nehm ich am besten dann für den prozessor ?
 
ich hab das auch nicht auf dich bezogen das war allgemein gemeint, gut hätt ich besser noch dazu geschrieben.
das ist halt so die erfahrung hier seit .... geraumer zeit


mainboard und andere komponenten, orientierst du dich da nur am preis? nach dem motto teuer muss gleich gut sein?

mainboard wählt man zuallererst nach dem grössenfaktor dem man braucht im case aus ,dann nach den anschlüssen die man benötigt, dann noch oc ja oder nein. bei intel ist das aktuell ja auch nur mit cpus die ein K am ende tragen möglich
leistung selbst hängt vom mainboard schon seit ewigkeiten nicht mehr ab.


zu der cpu tuts doch im grunde jedes z170 board, auch das günstigste.
wennd u die cpu nicht übertakten möchtest tuts auch jedes andere noch günstigere sockel 1151 board
 
Zuletzt bearbeitet:
JayRow schrieb:
ist dann diese Vairante besser oder gibts Verbesserungsvorschläge `?

was für ne WaKü nehm ich am besten dann für den prozessor ?

Schön das du auf meinen Vorschlag aus Post#54 gar nicht eingegangen bist. Diese Kofig wäre für dich die weitaus bessere Wahl, vor allem da du garnicht übertakten willst.

Eine gute AiO ist recht teuer und in der Regel nicht wirklich besser als ein guter Luftkühler. Außerdem muss man bei den meisten AiOs die Lüfter tauschen, da die Mitgelieferten in der Regel recht laut sind.

Wenn es dir um die Optik geht kann man aber schon dazu greifen, die Anschaffungskosten sind aber eben erheblich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raffs auch nicht warum jeder der meint nen starken gaming rechner zu haben oder haben zu müssen auf wakü setzen will.
ist das vllt. so ne art mythos das man dadurch mehr leistung hat?
dem ist aber nicht so, schon gar nicht mit ner dämlichen aio.
mehr leistung gibts nur durch höheren tak bzw. oc, das geht unter umständen besser wenn die hardware kühler ist und man die spannungen anheben kann, was man dann eben auch mit der richtigen kühlen besser gekühlt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damm80 - Ich hab ja auch eine AiO, aber eben aus optischen Gründen. :)

In Summe hat mich das Teil aber ~160 € gekostet (AiO, 2 x Noctua Lüfter + 7mm Shrouds), von der Kühlleistung aber dennoch nicht besser als ein guter Luftkühler.
 
ja muss man nicht verstehen, aber jedem das seine.
nur wenn man aufs budget achten muss ists halt völlig sinnlos ausgegebenes geld. da kann man zur not auch den boxed kühlre nehmen, gut den würde ich irgend möglich immer gegen was bessere austauschen, aber da reicht ja oft schon was ab 15€
 
Hallo nochmal an alle,
auf eure Empfehlung hin tausche ich die Teile nun aus und hab mich wie folgt entschieden:

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Intel i7 6700K BOX CPU, Prozessor
INTEL BXTS13X Liquid Heat Sink active, Wasserkühlung
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB (2x8GB) 2666MHz, RAM
 
@JayRow

Wie viele andere hier würde ich dir auch zu einem Intel i7 6700k raten.
Als Mainboard ein ASUS ROG MAXIMUS VIII HERO (oder auch Ranger)
und beim RAM rate ich dir zum 16 GB Kit Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (aus eigener Erfahrung)

Beim i7 6700k kannst du evtl etwas Geld sparen, da Intel gerade die neue Generation auf den Markt gebracht hat.
Beim RAM sind leider momentan die Preise angestiegen. Vielleicht kann du aber auch irgendwo ein Schnäppchen machen.

Die Zusammenstellung ist eigentlich für Übertakter gedacht, aber bedenke:

Der Rechner hat dann mega viel Power. Im UEFI des ASUS Boards kann (!!) man in Zukunft das Übertakten (OC-Mode) aktivieren, sollte mal irgendwann etwas Leistung fehlen.
Derzeit ist es meiner Meinung nach nicht zwingend nötig...

Besten Gruß
 
Ich sag einfach nichts mehr, spielt ja e keine Rolle.
 
boah ey, wozu denn so ne kack aio wakü für unnötig teures geld?
n guter luftkühler für die hälfte oder n drittel des preises der wakü tut auch und ist einfacher zu handhaben.

man in Zukunft das Übertakten (OC-Mode) aktivieren, sollte mal irgendwann etwas Leistung fehlen.
Derzeit ist es meiner Meinung nach nicht zwingend nötig...
hmm, also wenn die leistung mal nicht mehr reicht müsste man schon massivst übertakten damit die leistung wieder ausreicht.
wie weit die gehen weiss ich nicht aber man liest zumindest das bei den cpus nicht so viel drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PCTüftler
deine Vorschläge habe ich natürlich auch wahr genommen aber habe mich jetzt wie ebend beschrieben entschieden. Ich denke das ist auch eine gute Auswahl.

viele Grüße und Danke
 
Warum denn eine AiO-Wasserkühlung? Ich mein, kauf dir was du willst, würde mich nur interessieren. Denn wie schon mehrfach geschrieben: Bezüglich eventuell erhoffter besserer Kühlleistung und vor allem des Preises macht das keinen Sinn.
 
Ein Kumpel von mir schwört auch darauf und lässt sich nicht davon abbringen. Naja ist halt jedem seine Religion / Glauben. Es müssen da auch immer die Asus Ranger-Boards und AiO-Wasserkühlungen sein. :rolleyes:
 
Aber doch nicht mit einem lumpigen 120er Radi, das hat absolut keinen Sinn!

Aber ich sag ja nix mehr, der TE will nicht übertakten, kauft sich aber ein Z Board und "alte" CPU, dazu eben dieser Quirl, naja ...
 
Lasst die leute doch kaufen was sie wollen, wenn es eine AIO sein muss und man Spass an der Technik hat, ist es das doch völlig legitim.

Das Problem ist ja jetzt nur, dass die Kombination mit dem AMD Aprilscherz, die CPU vielleicht super gekühlt wird , aber der Rest nicht.

Wenn jetzt eh auf ein Intel System umgeschwenkt wird, dann passt ja wieder alles
 
Aber nicht mit einem 120er Radi!!!
 
Zurück
Oben