Spiele schalten alle paar Minuten zum Desktop zurück

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich alle paar Minuten aus dem Spiel zum Desktop geworfen werde (Win7). Das Spiel crasht nicht, sondern wird quasi minimiert. Zuerst dachte ich, es läge am Spiel, aber es tritt auch in anderen Spielen auf.

Habe das Antivirenprogramm deaktiviert - keine Änderung.

Habe den Computermonitor dran und einen TV...aber "doppelt" oder "nur Projektor" ändert auch nichts.

Ich komme ins Spiel per Klick auf das minimierte Fenster zurück...alt+enter geht nicht mehr, weil da gleich Steam den Big Picture Modus startet.

Mein Tipp ist, dass es mit dem neu installierten Grafikkartentreiber zu tun hat. Vorher hatte ich das Problem nie...und den Treiber habe ich vorgestern installiert. AMD Catalyst.

Habt ihr Ideen, woran es liegen kann?

Win 7 64bit, i5 2500k @ 3,3ghz, MSI Radeon R9 280 OC 3 GB, 16 GB Ram
 
hi LeanderAT

blöde frage, aber warum deinstallierst du nicht den graka-treiber und spielst wieder nen älteren auf ? - nur mal zum testen - wenn du sonst nichts am system verändert hast, könnte dein tipp sinn machen.
ältere treiber bekommt man zum beispiel hier ---> http://www.guru3d.com
wenn das nicht funktioniert, mußt du halt mal alle prozesse/dienste/programme durch-checken, die bei dir im hintergrund mitlaufen. entweder mit dem windows task manager oder nem anderen programm. ich bevorzuge dieses ---> https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer

mein tipp: schau noch mal nach, ob du nicht doch was anderes außer dem catalyst installiert hast und check dein sytem auf viren/malware usw.

grüße
 
maus mx master haste zufällig nicht
 
Könnte am Grafikkarten Treiber liegen, mein Nachbar hat auch eine 280er und die Aktuellen Treiber verursachen Probleme, der 17.6.1 Funktioniert Problemlos. Fehler war bei ihm, das sich Fallout 4 immer geschlossen hatte.
 
Danke, ich probier mal einen älteren Treiber. :)
Ergänzung ()

Das Problem ist, dass ich zwar einen alten von Februar habe, aber beim Installieren lädt er immer automatisch den neuen runter.

Habe jetzt aber die full install-Version gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben