Spiele spielen auf Zweitdisplay (LCD-TV)

Gunnar85

Newbie
Moin!

Ich habe 2 Displays. Einen 17" Samsung Syncmaster 730BF und einen LCD-TV Samsung 26R32B.

Der TV läuft nur mit einer Auflösung von 1360x768, wenn die nicht eingestellt ist kommt kein Bild bzw es steht "die Auflösung wird nicht unterstützt"

Nunja, nun klappt es zwar dass ich den TV im "Extended Mode" betreibe, also der Desktop wird erweitert.Aber das Spiel wird ja nur auf dem primärdisplay gestartet.

Wenn es auf beiden Dsiplays laufen soll muss ich den "Clone Modus" starten, dann lässt sich aber merkwürdiger weise nicht die auflösung von 1360x768 einstellen.

Kennt jemand solch ein Problem ioder hat es selber schon erfolgreich geschafft, dann bitte melden :)

Hier noch ein paar Fotor dazu.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 209
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 200
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 190
wenn dein 1. bildschirm die auflösung nicht unterstützt kannst du sie für den 2. auch nicht im clonemodus einstellen
eigentlich solltest du nur im spiel den 2. display auswählen und dann müssts funktionieren

Ja das problem ist ja eigentlich nur das sich das Spiel im Extendend Modus auf dem Primärdisplay startet und nicht auf dem Sekundärdisplay.
Deswegen müsste ich ja den Clone modus nehmen, da dann ja auf beiden Displays das selbe Bild angezeigt wird, jedoch kann ich auf dem 17" TFT nicht die Auflösung 1360x768 einstellen oder erzwingen.
Die einzige Lösung momentan ist.

1.PC ausschalten
2.17" TFT abklemmen
3.PC wieder einschalten und den TV als Primärdisplay auswählen

Aber das ist doch eigentlich nich Sinn der Sache, dass man zwei Bildschirme angeschlossen haben kann.

Hab schon geguckt ob man nicht unter Einstellungen der Game Exe einstellen kann, auf welchem Display sich das Spiel Maximiert.

Man kann Programme schon dazu bringen auf einem nicht primären Monitor zu starten allerdings geht das afaik nur mit Programmen wie ultramon und dann funktioniert das auch leider nicht bei allen Programmen.

Eine Lösung wäre aber zb der Fenstermodus und die Spiele dann einfach rüberschieben

Zurück
Oben