Spiele starten nicht nach umstecken von 465 in 2. PCI-E-Slot

il-bastone

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
197
Tach zusammen,

ich habe aus Platzgründen meine Graka in den 2. Slat umgesteckt, alles funktioniert wunderbar. Nur der Multiplayer-Modus von CoD6 startet nicht. Wenn ich von Steam aus startet passiert nichts und wenn ich ausm Ordner starte kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) [...]"
Bei Borderlands die gleiche Meldung.

Hat jemand ne Lösung? :) Slotwechsel ausgenommen^^
Ergänzung ()

Ein Problem mit den Installationen an sich scheint es nicht zu sein, hab mal CoD6 außer Sicherung kopiert. Und auch mal die Benutzereinstellungen rausgenommen.
Ergänzung ()

zu geil, jetzt hab ichs wieder in der alten konfiguration und es funzt immernoch net....kann vll auch sein, dass es was mit der neuen soundkarte zu tun hat...
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Kann durch aus an der Soundkarte liegen oder besser gesagt an dem Treiber von der.

Aktuellen Treiber drauf oder mal einen anderen getestet, testweise evtl. mal alle Treiber von der Soundkarte entfernen und das Ding mal aus stecken.

Wie sieht es mit anderen Games aus laufen die?
 

il-bastone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
197
Also ich habe jetzt Einiges ausprobiert. Bevor ich massig Zeit verschwende, hab ich mir gedacht, setzte mal eben neu auf und kopierst die Steamdaten wieder rein. Hat natürlich dann immernoch net funktioniert, bissl ärgerlich, aber inner Problemlösung etwas weiter. Ich habe die beiden Spiele dann komplett neu runtergeladen und es hat funktioniert. Danach leider sind mir undn Kumpel dann nochmal 2 Möglichkeiten eingefallen. Ich hätte noch die DirectX-Daten in den Spieleordnern erneuren können, oder es lag den den Alchemy-Dateien, die da noch drin waren. Aber dann hätten waahrscheinlich andere Spiele auch net funktionieren müssen.
Naja jetzt funktioniert wieder alles. Ich könnte jetzt nochmal die anderen Konfigurationen durchtesten, aber die Nerven spar ich mir jetzt lieber^^
 
Werbebanner
Top