Spiele stocken sporadisch

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab mir ne MSI Geforce 6600 geholt. Mein Problem ist, dass das Bild öfters mal für 1 sec. hängenbleibt. Das sieht dann ungefähr so aus als ob man online zockt und es grade lagt. Woran könnte es liegen?

- Temperatur ist OK, Verschiedene Treiber probiert, FastWrite off probiert

Hier meine technischen Daten:
http://home.arcor.de/p.daut/Hardware.txt

HISTORY
-Geforce 4 MX 460 -> Irgendwann zu alt
- Radeon 9500 -> Pixelfehler, Streifen nach längeren Betrieb, VPU recover Problem
- Sparkle Geforce 6600 -> Überhitze nach 10 min zocken
- Pixelview Geforce 6600 -> machte Geräusche, angeblich Speicher kaputt -> Umtausch nicht mehr Möglich da verkäufer insolvenz (140€ einfach mal so weg)
- Nach langen Sparen -> MSI Geforce 6600 -> hackt beim zocken

Re: HILFE 4. Grafikkarte und schon wieder im Ar.ch oder wie?

anstatt immer ne 6600 zu kaufen haettest du mal ne 6600gt kaufen sollen waere allein von der leistung schon besser gewesen!

Das Hacken klingt für mich nach einem Programm, das im Hintergrund läuft und stört. (Bei mir kommt das so vor, wenn Nero 6.6 verreckt. danach hat der PC sporadische Aussetzer.
Was für Programme hast du an beim Zocken?

Wie sieht es mit deinem restlichen System aus? Vielleicht ist das zu schwach zum zocken sodass deine GraKa nicht mehr alles ausbügeln kann.

MfG

mal daran gedacht das der pc da was falsh macht? es passiert nicht oft das jemand so einen graka verschleiss hat , ausser du bist extream ocer und wakü besitzer

@ snaapsnaap

Anstatt ne Kaufberatung abzugeben hättest du mal ne Lösung geben sollen wäre allein von der Nützlichkeit schon besser gewesen! (um es mal mit deinen Worten zu sagen;))

Mir ist aufgefallen das beim zocken der CPU immer mit 100% ausgelastet ist! Das ist doch net normal oder täusch ich mich da? Im Hintergrund hab ich alles geschlossen außer N Internet Security 2005!

@stabeule hier die restliche Hadrware http://home.arcor.de/p.daut/Hardware.txt

Bei einer 2GHz CPU ist es durchaus normal, dass diese beim Zocken immer zu 100% ausgelastet ist. Es sei denn du zockst Solitär oder sowas...

Kannst du uns mal auflisten, was der Taskmanager sagt (Screenshot reicht auch, aber bitte alle Prozesse, die aktuell laufen, wenn du spielst).

Also wenn das Norten heissen soll dann glaube ich haben wir schon das Problem. Trenne mal Internetverbindung und dann deaktiviere. Norton komplett. Versuche dann mal zu spielen. Die 100% Auslastung dürften dann weg sein. Ich persönlich hatte nur Probleme mit Norton internet.... und das nicht nur auf einem Rechner.

Das Mainboard sollte in Ordnung sein (grade erst umgetauscht, weißt auch keine ersichtlichen Fehler auf)!

Hier die laufenden tasks:
http://home.arcor.de/p.daut/tasks.jpg

Mit dem Norton probier ich gleich mal!

EDIT
Norton kann ich net schließen (nur deaktivieren) von daher kann ich auch net feststellen ob es daran liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub vielleicht liegts auch an der Festplatte. Die Seagate 80GB, 5400RPM, ist nicht wirklich schnell.

Dann deinstalliere es doch einfach mal. :cool_alt:

In einem anderen Forum hatte jemand mal fast das gleiche Problem. Da war es ein IRQ-Konflikt. Kannste ja mal überprüfen. Vielleicht hilfts ja ;-)

Ich glaub, dass mit den 100% ist bei jedem rechner. Egal ob ein fx55 oder ein 2ghz p4. Weil man mit nem fx 55 auf höheren details usw. spielt, sodass dieser die komplette leistung braucht.

Ich hätte auch eher zur 6600gt gegriffen, da diese wesentlich schneller ist. Ansonsten mal sys entrümpeln und dann nochmal probieren.

Holla, aber das sind nicht wirklich die, die laufen, wenn du zockst, oder?
Fireworks zum Beispiel ist dann relativ sinnlos an;)

Aber du hast allgemein zu viel an.

- Die Norton Prozesse
- viele, viele Dienste, schalte mal alles von "SYSTEM" gestartete ab außer:

Leerlaufprozess
System
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (sind mehrere vorhanden, alle einfach mal an lassen)

Außerdem ratsam ist eine Überprüfung, welche Dienste du überhaupt brauchst. Befrag den allwissenden Dr. Google mal zum Thema "Windows XP Dienste" und du wirst eine Menge Seiten zu diesem Thema finden..

Wenn du das alles durch hast, versuche noch einmal, zu spielen. Vielleicht hat das schon gereicht.

vielleicht hast du auch ein virus. also 39 prozze find ich persönlich ein bisschen viel. :D also wenn ich zock laufen bei mir 31 prozze.

ICh würd egerne ienmal wissen welchen treiber du drauf ahst ich habe selber eine 6800U und wenn ich die 77.xx reihe installiere habe ich auhc hacker in games! mfg Daniel (meine dauern aber länger als 1 sek!!!)

Es liegt GARANTIERT nicht an der Leistung des CPU´s oder der Grafikkarte! Wenn ich nämlich alles auf Niedrig stelle (mit Geforce 4 MX noch locker spielbar) hackt es trotzdem!
Zurzeit probier ich es mit dem 77.30 habs aber auch schon mit dem 73.18 probiert!

Keiner mehr ne Idee? Was kann ich noch machen? Is doch schitt wenn ich mit nem hackenden PC zocke obwohl die Hardware ausreicht! :(

Zurück
Oben