Spiele Streaming in LAN/WLAN Fullscreen

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit Spiele von meinem PC auf meinem Laptop Streamen zu können da mein Laptop nicht genug Power hat und noch ein MAC ist.
Versucht habe ich es per RDP das hat leider nicht wirklich geklappt.
Da sich kein 3D spiel starten lies außer Hearthstone.

Dann bin ich auf Splashtop gestoßen dort funktioniert leider die Bildschirmauflösung nicht so das zum einen mein Laptop Bildschirm nicht vollständig ausgefüllt ist zum anderen Spiele im FUllscreen auch nicht starten.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Virtueller PC würde mir noch einfallen aber wie Streamt man das dann Grafikperformant?

Hoffe es gibt eine Möglichkeit

Viele Grüße
Und ein schönes Wochenende!

Teamviewer

Eventuell ist Steam In-House Streaming was für dich

Danke für die schnellen antworten.
bei Teamviewer startet das Spiel ich bekomme am Laptop aber kein Bild :(
Steam ist leider nichts für mich da ich fast nur auf Battle.net Spiele und Uplay.

hm im netz gefunden ka obs noch aktuell ist .

Citrix XenDesktop mit HDX was auch Nvidia nutzt .

http://www.nvidia.de/object/xendesktop-vgpux-de.html

Problem aber halt MAC ..

wenn du die Eingaben zumindest vom PC ins zimmer bekommst wäre auch die möglichkeit mit einem VLC Client die Bildinfos zu übermitteln ...

Hm mit ner GRID karte so eine habe ich leider nicht,
was kostet denn Citrix xendekstop mit hdx?

google doch mal selber ... ich hab dir doch jetzt genügend Imput gegeben ....

Steamfremde Spiele können auch zu Steam hinzugefügt werden. Funktionieren dann auch über Steam In-Home streaming wunderbar.

Getestet habe ich es mit div. Lego spielen (Indie, HP2), dem grandiosen Dolphin Emulator (GCN/Wii) und FarCry 3 (Uplay).

Man muss nur darauf achten, dass die Bildauflösung bei kleinen Fenstern (Uplay) und zum Fullscreenwechsel (Ingame) springt und ggf. Probleme macht.

Lag war bei FC3 unter 60ms, trotz schlechtem WLAN, 720p und Max-Settings, sowie "nur" BayTrail-M und Ubuntu 14.04 als Client.

Alternative: Kainy, kostenpflichtiges Streaming Programm, ist aber wesentlich komplizierter in der Einrichtung.

@muahdib
Ich habe selbst viel gegoogelt und bin nicht weitergekommen, deswegen habe ich hier nachgefragt....

@mm060488
Klingt interessant funktioniert das auch mit Diablo und Starcraft 2 ?
Diese Spiele spiele ich am meißten

Vielen Dank!

Es funktioniert mit allen Spielen. Steam streamt einfach den Desktop.

Einfach mal selbst diese Funktion von Steam ausprobieren.

Leider muss man ja eingeladen worden sein für die Beta das bin ich leider nicht =(

Zurück
Oben