Spiele stürzen ab -> Fehlermeldung

.point

Lieutenant
Hi, ich hab ein Problem mit meiner Sapphire ATI X1900XT.

Das Problem trat bei den Spielen, Anno 1701 Demo, NFS Carbon Demo und Gothic3 auf.
Ich habe bei den Spielen die Details jeweils auf Maximum. Auflösugn 1280x1024.
Nach unbestimmter Zeit, bekomme ich diesen Fehler und das Spiel stürzt ab.

errorjq3.jpg

Mein System:
CPU E6600
Ram 2GB
Graka ATI X1900XT
Win XP SP2

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi Free2k,

kannst du mir mal bitte sagen, was du für ein Netzteil hast (Watt Anzahl und wie viel Ampere auf der 12 V Leitung sind)?
Habe nämlich auch das Problem mit der X800GTO². Nach 30 min. freezt z. B. TMN und stürzt ab. Entweder ich habe Glück und ich komme zum Deskop zurück und sehe deine gleiche Fehlermeldung, oder ich muss resetten :(

Bitte gebe noch genauere Angaben zu deinem System.

Gruß :D

tisoph

Hi,
ich habe das gleiche Problem gehabt, nur mit einer Sapphire X1900XTX. Das Problem war bei mir die Temperatur (über 93°C) bei höchster Grafikeinstellung. Bei niedrigen Auflösungen und niedrigen Grafikeinstellung blieb sie bei ca. 70-80°C und stürzte nicht ab.

Kann natürlich auch am Netzteil liegen.

mfg FrankieFixX

Habe das be Quiet P4 400W 20A bei 12V

Bisher habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Nur eben bei Anno 1701. Mittlerweile läuft die Graka wieder auf Normaltakt.

Hab haargenau das gleiche Problem mit anderem Ende: Bei mir hängt sich der Rechner auf und wird dann (wahrscheinlich von Windows selber?!) rebootet. Bin mir nicht sicher, was die Spiele wie Anno1701 und AoE3 haben was z.B. Q4 nicht hat, denn in Q4 kommt meine X1900XTX nur auf knapp über 70°C und bei den beiden Strategiespielen auf über 90°C. Irgendwas wird da beansprucht, was die Graka bis ans Limit treibt...

Also meine läuft jetzt wieder auf Standarttakt. Komme auf ne Temp von max. 70-75°C.. Mit anderen spielen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr.
Außer eben bei Anno 1701
Das muss doch am Spiel liegen!!!!!?????

Warum soll es am Spiel liegen?
Die Temperaturen gehen auch in Ordnung!

Das liegt sicherlich nicht am Spiel, du hast also ne 1900, wie wäre es, mal den Lüfter zu tauschen, z.b. Artic Cooling oder der neue von Zalman, falls es wirklich an der temperatur liegt, was eine sagt, dann könnte damit das Problem verschwinden, zudem der Rechner dadurch auch leiser wird :)

Stell einfach mal den Lüfter auf 100% Leistung ( mit Rivatuner,ATI-Tool..)
und zock dann einfach mal ( am besten mit Kopfhörern :D

wenn die Fehler dann nicht mehr kommen weiß du woran es liegt

Der ATI lüfter ist nämlich gar nicht so schlecht
er ist nur saumäßig laut

Zurück
Oben