Spiele stürzen ab - ohne Fehlermeldung.

Ruffi2k

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
13
Moin zusammen,

ich hab seit einigen Wochen, seit dem APEX Legends release um genauer zu sein, das Problem, dass meine Spiele andauernd ohne Fehlermeldung abstürzen. Aktuell spiele ich nur WOW und Apex, seit einigen Tagen auch wieder Rainbow Six Siege. WOW ist noch nie abgestürzt.

Meine Specs:

2x8 GB DDR4 Kingston 2113 RAM
Intel i5 6600k
RTX 2070 Black Gaming
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151
3x SSD Platten

Die Grafikkarte habe ich glaube ich im Dezember gekauft, mit ihr habe ich auch schon Battlefield oder das neue Tomb Raider auf maximalen Einstellungen und andere neuere Spiele problemlos gespielt OHNE Abstürze. Seit dem APEX release habe ich arg Probleme mit meinen Games. Bei Apex war es so, dass die Abstürze wohl an dem neusten nvidia Treiber lagen, ich hab dann iwann eine ältere Treiber-Version installiert, das game lief dann, hatte aber 2x einen PC-Absturz mit Bluescreen und irgendwas von MEMORY-MANAGEMENT. Im Internet hab ich gelesen, dass es am Grafik-Treiber liegen kann, also hab ich wieder auf den aktuellen gewechselt. Keine Blue Screens mehr - dafür aber wieder Spielabstürze. Nach dem APEX Release habe ich auch wieder mit Rainbow Six Siege angefangen, welches vorher problemlos lief. Auch hier habe ich immer wieder crashes, die Zeiten sind unterschiedlich. Das Spiel freezed dann meisstens für 1-2 Sekunden und es schließt sich, dann lande ich auf dem Desktop.

Am System selbst habe ich in der Zeit nicht viel verändert. Lediglich einen neuen CPU Lüfter habe ich mir zugelegt. Dieser läuft auch, Temp checks mit diversen Programmen ergaben ebenfalls keine Überhitzung, auch beim Spielen nicht. Den memory test von Windows habe ich ebenfalls durchführen lassen, keine Fehler.

Habe heute nochmal alles auseinader gebaut, sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt, auch ohne Erfolg.

Heute hatte ich einmal eine Fehlermeldung beim Absturz:

apex fehler.JPG


Woran könnte das ganze liegen? Am BIOS habe ich nie rumgespielt, die Grafikkarte läuft auch einwandfrei. Übertaktet ist auch nichts.

Verzweifle langsam, bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ruffi2k schrieb:
hatte aber 2x einen PC-Absturz mit Bluescreen und irgendwas von MEMORY-MANAGEMENT. Im Internet hab ich gelesen, dass es am Grafik-Treiber liegen kann
Memory Management liegt wie die Meldung schon sagt am Memory, also am Speicher.
Teste deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86
 
Das was du nicht scheibst ist, was dein Rechner für eine Stromversorgung hat... vielleicht ist die zu gering. Ansonsten mal den Grafikkartentreiber vollständig deinstallieren und neu installieren.
 
Also Memory Bluescreen ist schon mal recht eindeutig. Und die Fehler bei Apex sind sehr wahrscheinlich mal wieder vom Nvidia Treiber. Hier werden einfach Probleme vermischt.
Das NT sollte er natürlich auch angeben, aber ich sehe hier keinerlei Bezug zu einem NT-Problem
 
kein besonders gutes NT, aber wie schon gesagt kommen deine Probleme eindeutig wo anders hier. Siehe meine vorherigen Beiträge
 
Mach grad den USB fertig und mach dann den memtest86.

Melde mich gleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hab memtest86 jetzt mal für ne gute Stunde laufen lassen, hat keine Fehler gefunden.

20190308_181122(1).jpg
20190308_181059.jpg


Wie gesagt, die Crashes sind nicht nur bei APEX, sondern auch bei Rainbow Six Siege, welches ich vor wenigen Monaten noch einwandfrei ohne crashes spielen konnte.

Den Bluescreen mit der MEMORY_MANAGEMENT Meldung hatte ich NUR 2x, als ich auf einen älteren Grakatreiber downgraded habe. Nachdem ich wieder auf den neusten gegangen bin, kein Bluescreen mehr. Das ist jetzt auch schon ca. 2 Wochen her.
 
Morgen,

ich geh mal von einem Fehler vom Spiel aus. Du sagst alles andere läuft und unter Dir sind auch welche wo Apex abschmiert.

Würde aber mal den 3DMark Benchmark oder sowas in der Art laufen lassen. Ich denke nicht das es an deiner Hardware liegt.

LG
 
Morgen,

erstmal danke für die Hilfe bisher.

@owned139 Im Eventlog habe ich keinen Eintrag zum Spielcrash finden können. Ich guck nochmal direkt rein, nachdem was abschmiert.

@Legolas1972 Ich schau mal, was ich noch machen könnte.
 
Zurück
Oben