• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen einfach ab

You

Ensign
Seit kurzem habe ich immer dieses Problem wenn ich Spiel oder Programm starten will! Aber nicht bei allem, manche laufen einwandfrei! Kann mir jemand Helfen! Das kommt dann immer:

"Programm/Spiel...exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"

Habe schon verschieden Tools ausprobiert aber nicht´s hat geholfen!

ram_diagnose_tool
AntiVir - Personal Edition
Spybot - Search & Destroy

WER WEIß WEITER, WORAN ES LIEGEN KANN!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Programmfehler!!!!

ist das System übertaktet !?
mach mal einen Festplatten-Check und überprüfe den Ram mit Memtest86

1. ein paar angaben zu deinem system wären ganz hilfreich.
2. guck mal nach, was in dem protokoll steht.

Mein System!

Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III, 500 MHz (5 x 100)
Motherboard Name Asus P3B-F (4 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
Arbeitsspeicher 128 MB (PC100 SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (05/19/00)

Anzeige
Grafikkarte NVidia Riva TNT2 (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2

Wo kann ich nachsehen was im Protokoll steht?
Festplatten-Check ist das auch ein Tool?
Und wie finde ich herraus ob das System übertaktet ist?

Re: Speiel stürzen einfach ab

[Botmodus an
Regelhinweis 1B hochfahren - done
Topic editieren - done
antworten - in Process...]

Hallo und willkommen auf FB!

Am besten liest du dir zu Anfang unsere Boardregeln durch, damit du beim nächsten mal ein aussagekräftigeres Topic findest. Das hier hab ich angepasst, damit mehr Boardies zu deiner Problemlösung strömen können. ;)

Achja, bitte nicht so groß schreiben, das wirkt irgendwie unsachgemäß.

Also: Du sagtest, das Problem tritt nicht bei allen Spielen auf, wo denn nicht und wo überhaupt? Lässt sich absehen, dass Strategiespiele laufen, Egoshotter aber nicht oder ähnliches?
Hast du mal deine Temperaturen überprüft, oder das Netzteil? Hast du dein System übertaktet? Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du seit dem etwas verändert? Wie sieht dein System aus?

[edit]

Wenn du dein System nicht selbst übertaktet hast, wird es auch nicht übertaktet sein (- hofe ich doch mal). Bleiben immer noch die Fragen, seit wann das Problem auftritt und in welchen Spielen, wenn nicht in allen.

das Protokoll findest Du hier:

Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten ->System->Ereignisanzeige->Anwendung

Dort findet man in der Regel Meldungen, die man im Internet auch nachschlagen kann -> MS Knowledge Base

Grüße
Dangermany

Hast du in der letzten Zeit eine .Dll gelöscht?

@ Silver in der Topic steht Speiel

Bluerock schrieb:
@ Silver in der Topic steht Speiel
Verdammt, einer hats mitbekommen. ;) - Egal, habs korrigiert. Danke trotzdem. :)

Ergänzend zu Silvers Tipps:

Wenn Du den Rechner schon sehr lange hast und selten öffnest, entstaube ihn mal, vor allem GraKa-Lüfter, CPU-Lüfter usw, falls vorhanden.

Und wenn Du das Sys schon sehr lange drauf hast, kann sich nach etlichen Installationen und Deinstallationen irgendwann mal was verhaken...

Defragmentierst du gelegentlich mal Deine Festplatte?

Neueste Treiber drauf?

Sind alle Steckverbindungen in Ordnung? Alle Karten richtig in den Slots? Alle Stromkabel richtig angeschlossen?

Irgendwelche Ordner gelöscht, ohne zu deinstallieren, wenn Programme drin waren?

(ich mache bie ganz krassen Sachen oft tabula rasa :D und installiere Win neu)

Also z.B. läuft NHL, aber nicht FIFA oder NBA!
Aber die Spiele sind auch schon gelaufen, doch dann habe ich sie Deinstalliert vor längerer Zeit und habe sie neu Aufgespielt und konnte sie nicht mehr spielen! Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen!

Also ich bin nicht der Held im selber löschen für sowas habe ich immer Programme die ich Arbeiten lasse!

TuneUp Utilities 2004

Sys = System, in dem Fall Betriebssystem. Wie lange ist dieses schon installiert?

Dez 2003!

aber immer neue Updates

c: habe ich FAT32
d: NTFS

Installieren sagen wir mal 20 x
deinstalliert 10x

Ja, immer auf der gleichen Platte

Zurück
Oben