Spiele stürzen direkt oder nach kurzer Spielzeit einfach ab.

valentinmllr

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen komplett Rechner von Memory PC gekauft.

Ich habe leider absolut null Ahnung von Rechnern und das was drinne steckt.
Ich habe Windows 10 draufgespielt und die Spiele die ich spielen möchte (CSGO, COD und sonstiges)

Soweit so gut…

Immer wenn ich z.B CSGO starten möchte dann lädt das Spiel kurz und dann komme ich wieder auf den startbildschirm oder der PC geht sofort aus und fährt neu hoch.
Ich habe schon folgendes gemacht:

XMP Profil aktiviert ( habe ich hier in der Gruppe gesehen das man das aufjedenfall machen muss im BIOS, gibt es dort noch mehr zu beachten was ich anhaben müsste oder umstellen muss ? )
Spieldateien auf Fehler überprüft
Steam neu installiert
CSGO neu installiert
Grafiktreiber aktualisiert
Windows aktualisiert

Ich habe das XMP Profil erst geändert wo ich Windows und alles schon draufgespielt habe, ist das ein Fehler gewesen ?

Mein Rechner finden sie im Anhang

Liebe liebe Grüße und danke schon einmal fürs helfen.
 

Anhänge

  • IMG_2202.png
    IMG_2202.png
    184,9 KB · Aufrufe: 73
Was passiert wenn du es ohne XMP probierst?

Von der Fehlerbeschreibung denke ich, dass das unbekannte Netzteil das Problem sein könnte.


CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Leider schon versucht

Netzteil ist das be quiet! Straight Power 12 Platinum 1000W
 
valentinmllr schrieb:
XMP Profil aktiviert ( habe ich hier in der Gruppe gesehen das man das aufjedenfall machen muss im BIOS, gibt es dort noch mehr zu beachten was ich anhaben müsste oder umstellen muss ? )
Bei Instabilität macht man genau das Gegenteil also XMP ausschalten.
Temperaturen mal beobachtet?
Ich würde nen CMOS reset versuchen?

Ansonsten würde ich nicht experimentieren und das teil Postwendend zurück schicken.
Seidenn du hast jemanden in der nähe der mal mit drüber schauen kann.
Alternativ mal hier in der CB Helferliste schauen: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=11yp2KAbDihRxGrw0gXmS5FeVWh7Hg5I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und valentinmllr
Hat auch mit XMP aus das Problem, ich meine alle spiele außer die auf Steam funktionieren.
Grüße
 
Alle Games außer Steam gehen? Das ist wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valentinmllr
Sahit schrieb:
Bei Instabilität macht man genau das Gegenteil also XMP ausschalten.
Temperaturen mal beobachtet?
Ich würde nen CMOS reset versuchen?

Ansonsten würde ich nicht experimentieren und das teil Postwendend zurück schicken.
Seidenn du hast jemanden in der nähe der mal mit drüber schauen kann.
Alternativ mal hier in der CB Helferliste schauen: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=11yp2KAbDihRxGrw0gXmS5FeVWh7Hg5I
Wie läuft diese CB helferliste ab, ich habe jemanden in der Nähe 🤔
 
valentinmllr schrieb:
ich meine alle spiele außer die auf Steam funktionieren.
So was denn jetzt? erst sagst du alle Spiele stürzen ab, jetzt nur die auf Steam.

Zeige uns mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf.

CU
redjack
 
Azghul0815 schrieb:
Mach ein Video vom Absturz und zurück. Soll der Hersteller sich drum kümmern.
Genau.
Solange wie die Gewährleistung beim Händler/Verkäufer noch gilt, ist es i.d.R. empfehlenswert diese zu nutzen.
 
Zurück
Oben