Spiele stürzen nur noch ab (GTX 1060)

YteX

Newbie
Hallo,

seit 4 Tagen stürzt bei mir jedes Spiel ab es bleibt kurz stehen der Bildschirm wird schwarz und dann schließt sich das Spiel.
Ich habe nichts verändert an der Soft-und Hardware und den neuesten Treiber installiert.
Ich habe eine GTX 1060 Founders Edition einen i5 6400 und 16Gb Ram von HyperX keine der vorherigen Komponenten ist zu 100% ausgelastet und trotzdem stürtzt jedes Spiel ab sogar WoW. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was los ist mit meinem System.

Was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?was steht in der Ereignisanzeige von Wibdows?

Mal über den Fixstern draußen am Himmel nachgedacht ? Seitenteil vom PC abschrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kassi und L@Zy
Hitzeproblem oder Netzteil im Eimer. Erst mal Temperaturen auslesen (z.B. mit MSI Afterburner): 90° sollten nicht überschritten werden, bis zu 80° ist normal.
Wenn das passt dann mal ein anderes Netzteil mit mind. 400 Watt anschließen und das Setup testen.

Temperatur und Netzteil Problem kann man vornherein ausschließen

Es gibt kein TDR wenn die GPU zu warm wird, crashes wegen zu hohen Temps gab es zuletzt zu fermi zeiten.
Mittlerweile drosseln die Grafikkarten einfach nur, solange bis zur diashow.

Bei einem Netzteil defekt geht der PC komplett aus und bleibt auch aus.

Häschen schrieb:
Bei einem Netzteil defekt geht der PC komplett aus und bleibt auch aus.

Das ist leider falsch, mir ist vor Jahren mein Netzteil auf der 12Volt Schiene abgeraucht, unter Windows ging es, sobald die Grafikkarte Last verursachte, schmierte der PC ab.

schmiert ab aber startet nicht automatisch neu..
Das wäre nämlich ziemlich ungewöhnlich ;)

Zurück
Oben