Spiele-/Uni-Laptop gesucht

pstar1988

Banned
Hey Leute,

ich suche ein Notebook, als "Zweit-PC" neben meinem Desktop.
Er wird für die Uni (einfache Office Anwendungen) und auch gelegentlich zum Spielen (NUR WoW) verwendet.

Anforderungen sind also:

- nicht allzu kleines Display
- Spieletauglich, WoW in hohen Einstellungen FLÜSSIG darstellen
- Akkulaufzeit einigermaßen in Ordnung
- nicht zu teuer (Preisrahmen kann ich erstma nich setzen, weil ich mich da nicht wirklich auskenne...ich bin student, je günstiger, desto besser :D)

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

MfG

Also ich weil sicher niemandem vorschreiben wie er etwas zu machen hat, aber ich würde dir fürs Studium ein kleines 13 Zoll Notebook empfehlen wie das Lenovo u310.
ansonsten ist die Versuchung groß in der Uni wow zu spielen, die, die dass bei mir gemacht haben, waren schnell wieder weg.

Ich spiele in der Uni sicherlich nicht :)
Ich spiele damit, wenn mir sonst irgendwann, irgendwo danach ist und mein Desktop nicht in Reichweite ist :D

Danke für die Fürsorge, nun zurück zur Kaufberatung bitte :P

Hab mir damals ein XMG 502 geholt (siehe Sig) weil ich jedes WE Zuhause bin und dort kein Zugang zu einem 'Arbeits'fähigen Rechner bin.
Akkulauftzeiten komm ich auf gut 4h im Energiesparmodus.
15" sind die obere Grenze wenns um Mobilität geht. Verarbeitung usw ist gut aber man muss schonend mit ihm umgehen.

Denke wenn du eine etwas kleine Variante mit Dualcore und z.b. einer 660er nimmst läuft WoW schon einigermaßen.
Bei meiner Config kann ich WoW auf FHD, Details Ultra und 2 bis 4 fachen AA spielen bis 50-60 FPS.

mfg

Die "alte" Konfiguration wurde hier getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P502-PRO-Clevo-P150EM-Notebook.72630.0.html

Edit:
Tipp: Für die Uni hol dir das beste WLan Modul (Intel Ultimate mit 3 Antennen!) - Dann hat man immer vollen Empfang wärend andere komische Verränkungen mit ihrem NB machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
cooles ding, aber VIIIIIIIEL zu teuer... :D

mfg

Zurück
Oben