Spiele/Video Bearbeitung PC für maximal 1500 Euro

Warum ein neuer Fred? Sieht gut aus soweit. Kann aber sein dass die Zotac etwas laut ist.

SLIPY050491 schrieb:
Warum ein neuer Fred? Sieht gut aus soweit. Kann aber sein dass die Zotac etwas laut ist.

Weil mich der alte verwirrt hat.
So ist jetzt alles viel übersichtlicher.

Ich hab gelesen das die Zotac sehr leise sein soll.

Meinst du echt, dass du nen BD-Brenner brauchst?
Ansonsten würde ich über ne zusätzliche Festplatten nachdenken...

Ja habe gerade nachgesehen scheint recht leise zu sein.

Ja brauch ich :D

Hab noch 1 TB extern deswegen kauf ich mir nicht noch eine Festplatte dazu.

Die 290(X) würde ich derzeit mal nicht ansatzweise empfehlen.

Warum?
Sie ist noch nicht erschienen, alle Benchmarks sind "Leaks", welche genauso gut PR sein könnten und außer PR und verschobenen Launch-Dates gibt es bisher noch nix dazu...

Lieber mal, sofern halbwegs ausreichend, die alte GraKa Weiternutzen, schauen, was AMD wirklich abliefert, was nVidia bietet und wie sich die Preise einpendeln - da wird sich auch was tun innerhalb der nächsten Woche (sofern die 290 wirklich mal erscheint)...

Sollten ferner die Tests stimmen, verbraucht so ein System 60 oder 70W mehr als eine Titan, was zu viel des Guten ist - eben weil dir gleiche Leistung mit der Titan bei weniger Verbrauch möglich ist.

Dass sie gegen eine 780 "abzieht", ist zwar nett. Nimmt man aber die bessere Durchschnitts-780, welche auf Titan-Niveau agiert, ist der Unterschied nicht mehr gar so groß.
Ganz davon abgesehen reicht den allermeisten Spielern locker eine 280X oder 770.
Sofern du nicht Jenseits der FullHD Auflösung arbeitest oder massives SuperSampling betreibst, braucht es derzeit nix größeres.
Solltest du es dann aber in 1 oder 2 Jahren brauchen, holst du dir eine Mainstream-Karte mit mehr Leistung als der 780/Titan/290(X) für weniger Geld.

Edit:
Gerade gesehen dass du das mit nvision geschrieben hast.
Warte mal noch - sofern möglich! - ein paar Wochen mit der GraKa und kaufe dann ein.
Für 120Hz würde eine 780 wieder mehr Sinn ergeben...aber bitte nicht für den Preis!
Evtl. wird sich da was durch AMD ändern und u sparst dir 100 oder 150€ - fürs gleiche Geld bekommst du es schlimmstenfalls dann auch noch ;)

So mache ich es - neues System außer GraKa - dann warten bis genaueres und objektives dazu bekannt ist und bei eingependelten Preisen kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Die 290(X) würde ich derzeit mal nicht ansatzweise empfehlen.
Edit:
Gerade gesehen dass du das mit nvision geschrieben hast.
Warte mal noch - sofern möglich! - ein paar Wochen mit der GraKa und kaufe dann ein.
Für 120Hz würde eine 780 wieder mehr Sinn ergeben...aber bitte nicht für den Preis!
Evtl. wird sich da was durch AMD ändern und u sparst dir 100 oder 150€ - fürs gleiche Geld bekommst du es schlimmstenfalls dann auch noch ;)

So mache ich es - neues System außer GraKa - dann warten bis genaueres und objektives dazu bekannt ist und bei eingependelten Preisen kaufen...

Danke für den Tipp!

Seid ihr euch sicher mit dem Intel Xeon E3?

Ich nehme nämlich auch Gameplays auf und will die schnellst möglich rendern.
Wäre da eine FX-8350 nicht besser?

Leute, immer den Ball flach halten und sachlich argumentieren. Ich hab den gröbsten Mist mal aussortiert. Ich hab wenig Lust hier die Mod-Keule noch einmal auszupacken.

Natürlich reichen 480W:
i7 + Titan nimmt unter Last ca 360W... bei 480W und 80% Effizenz sind wir bei ca 400W.. das lässt noch Luft.
Ein großes NT bringt ihm da nichts und kostet nur unnötig Geld.

Zurück
Oben