Fireplace Motiv 2 Neu

Spiele von PC auf Laptop streamen

tiga05

Lt. Commander
hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass in der Lage ist, jedes beliebige Spiel von meinem PC auf meinen Laptop zu streamen.

Das müsste also so ähnlich funktionieren wie Onlive.

Kennt wer eins?

MfG

tiga05

Du könntest nen Remote Desktop nutzen. Aber die Ein- und Ausgabeverzögerung wird sicher unschön.

Gibt es nicht. :)

Danke für eure Antworten. Schade :-(.

Weiß jemand denn ob man inzwischen den Bildschirminhalt samt Ton übers LAN streamen kann?
Geht darum den BluRay-Player des Laptops zu nutzen um auf dem großen Bildschirm der am PC klemmt den Film + Ton zu schauen. :/ Alternativ könnte man natürlich auch die paar Euro für ein HDMI-Kabel verwenden, aber man spart ja wo man kann. :P

Dlna ?

DLNA streamt nicht den Bildschirminhalt sondern ein Videofile. Kleiner aber entscheidender Unterschied. IMHO gibts aktuell keine allgemeingültige Lösung dafür. Alle mir bekannten Streaminglösungen sind für Bewegtbilder gänzlich ungeeignet.
Es wurde ja Onlive angesprochen. Dieser Dienst lebt gerade von der neu entwickelten Technologie die das möglich macht. Sie ist aber nach meinem Wissen nicht erwerb- oder privat nutzbar.

Naja, OnLive ist da ja ein anderes Kaliber.. zumindest der Spielestream ist qualitativ vom Bild ja nicht sonderlich hochwertig. Außerdem soll der Laptop nicht heißlaufen sondern lediglich eine BluRay durchrauschen lassen. :P
Dann bleibt wohl wirklich nur der Griff zum HDMI-Kabel und folgendem Kabel-Salat, wenn noch jemand etwas findet, wäre ich sehr dankbar -> ich bezweifel es aber. :(

Zurück
Oben