• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele von THQ sollen Werbung online abrufen

Allgmemein:
Man kann man sagen, dass die Werbung immer mehr Einzug findet wird in den Medien. Sei es DVDs, Internet oder änhliches. Was mich bei der Sache jedoch beunruhigt ist, dass man über die Internet Leitung was runterläd, ohne dass man was davon mitbekommt.

Das ist für mich ein großen Sicherheitsloch was dadurch entsteht. Außerdem was hindert das Spiel daran den Rechern mit Spam zu überschütten. Dadurch wird ein Rechner immer offener gegenüber Angriffen und Viren.

Über die Werbung:
Spiele Werbung finde ich persönlich nicht so schlimm, sollte aber nicht durch das Internet geupdatet werden. In diesem Fall halte davon sehr wenig, meinen "eigenen Rechner" von Dritten "überwachen" zu lassen und mir "etwas undefinierbares" runter zu laden.

Also Werbung ja, aber wenn dann auf das Thema bezogen und dann starr.

MFG Holy_Dragon666
 
solange darauf geachtet wird das die werbung auch in das Spiel passt, finde ich das gut.
macht es sogar noch autentisch.

Man stelle sich nur X-online mit ner guten coke werbung vor. Fänd ich ganz lustig an ner station vorbei zu schippern und dann ne futuristische coke werbung an einer station zu sehen
 
Hi Leute!


Ich finde Werbung nicht störend, unter 2 Bedingungen:

1) Sie wird so eingesetzt, dass sie den Spielspaß nicht verdirbt.
Ich denke, falls die Werbung in-game erscheint, dann sollte sie passend zur Umgebung des Spiels sein (ich glaube sowas wurde hier im Forum bereits erwähnt). Dann wird sie jedenfalls nicht soviel stören. Falls sie ausschliesslich als Startbildschirm oder in den Menüs erscheint, dann stört sie an sich noch weniger.

2) Falls sie eingesetzt wird, sollten die Preise der Spiele gesenkt werden, so dass Spiele im Schnitt 25 Euro kosten. Die Spielehersteller können mit Werbung alleine ihre Ausgaben bei der Produktion locker wieder eintreiben. Der Verkaufspreis des Spiels wäre dann ein kleiner zusätzlicher Gewinn, zum Beipiel um Lizenzkosten zu bezahlen...

Hoffen wir also, dass die Spielpreise fallen werden, falls sich der Einsatz der Werbung durchsetzt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wenn dann richtig platziert, dann störts mich net.
Solange nicht wieder völlig deplatzierte Plakate erscheinen
wie das riesen AXE Teil bei Splinter Cell :freak:
Da dachte ich auch ich bin im falschen Film....
Wohin gegen die Axe Reklame bei NFSMw mir sehr spät aufgefallen ist :freaky:
 
Hallo !

Frohe Weihnachten Allen !!

An alle Werbebefürworter !


1. Wollt Ihr nochmehr Gehirnwäsche in Form von Werbeterror ?
Mir reicht schon die Fernsehwerbung .

Es gibt wichtigeres als Konsum - Internetseiten sind verpestet mit Werbung !
2. Wer glaubt hier an Wunder ?

Spiele dadurch billiger oder gar umsonst , das ich nicht lache ! Selbstverständlich wird beides auf Euch
zukommen Preis + Werbung . Und harmlos wirds beginnen und dann wird die Werbung immer
dominanter .

3. Laßt Euch doch nicht von der Industrie mißbrauchen , merkt Ihr denn nicht , das Ihr manipuliert werden
sollt ????? Was die Hoffnung ein par Cent zu sparen die Menschen so alles erdulden lässt .

4. Wenn es so weitergeht und Leute weiter mitspielen , wird Uns die Werbung eines Tages über einen Sender
Virtuell mitten ins Wohnzimmer gesendet und dann gibt es kein OFF - SCHALTER mehr !!!!

5. Boykott ist die einzige Gegenwehr !

Na dann noch Allen ein werbefreies Fest

Gruß Große Schwester
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinen Pessimismus würde ich mich zuhause einschließen...:rolleyes:

Das was Du da beschreibst ist wohl eher "Worst-Case", gelle?
WENN das so ausarten würde, würden sich auch die Spieler wehren.
Solange die Werbung auch noch IM Spiel ist und nicht in den Menüs solls
mir egal sein. Wenn ich aber demnächst die Grafik ändern will und im Menü
hängt ein Zeis Werbebanner, DANN würde mich das stören. ;)
 
man stelle sich nur vor ...

nach einem erfolgreichen Raid sitzt man noch gemütlich mit Milchshake und Cheeseburger bei Mc Donalds in Stormwind,
der Jäger holt auf einer Lichtung in Feralas seine Milchschnitte und für sein Tiger-Pet eine Büchse Kitekat aus dem Rucksack,
H & M bietet die Alternative zum Auktionshaus und den überteuerten Preisvorstellungen der NPC,
während durch Teldrassil der Coca-Cola-Truck Richtung Darnassus rollt ...

Blizzard ... tu's nicht !!!
 
Lieber Chinamann !

Ich frage mich nur was der Spieler von der Werbung hat ?? :evillol:



Liebe Polly !

Spiele auch WoW , wäre doch furchtbar die schöne WoW - Landschaft zu verschandeln !:o

Was Du beschreibst ist sicher der Traum aller Werbehersteller .

Mag der Kelch an uns vorübergehen .

Grüße

Große Schwester :king:
 
Zurück
Oben