• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele von THQ sollen Werbung online abrufen

Denke da gerade an Splinter Cell 3 und Airwave Werbung, wo er halt ein Kaugummi aus der Schachtel nimmt. Sowas stört mich keineswegs, erhöht imo noch eine realistische Atmosphäre.
 
solange die Werbung sauber ins Spiel integriert ist und sie nicht aufdringich ist, habe ich nix dagegen. Ich denke für aufdringliche Werbung wirds von jedem Spielemagazin nen fetten Punkt abzug geben.
 
Wenns zum Spiel passt (Bandenwerbung in Sportgames oder Plakatwände in GTA) würde es mich nich stören. Erhöht imo den Realitätsgrad und macht die Spielwelt lebendiger.
Aber Cola Werbung im Mittelalter oder so was wär inakzeptabel! Genau wie Werbeunterbrechungen...auch Ladescreens sollten eher Screenshots oder so enthalten statt Werbung.
Auf ner DVD werden auch keine Werbeblöcke in den Film geschoben.
 
grundsätzlich geb ich 23 lufkin recht, aber ich find im ladescreen kann schon auch werbung drin sein. Werbeunterbrechungen finde ich aber vollkommen inakzeptabel.
Hoffen wir dass so die Spiele immer realitätsnaher werden. Da wäre Werbung auf Plakaten und Videowänden wirklich eine super Möglichkeit. In GTA zB könnte auch im Radio mal kurz Werbung laufen :)
 
Ich finde es auch in Ordnung, solange die Werbung ins Spiel passt.
Von mir aus auch ein Spot beim Starten, solange man ihn wegklicken kann ;)
Wie schon mehrfach erwähnt gibt es ja schon Spiele, vor allem Sportspiele, bei der die Werbung Teil des Spiels ist.
Und ehrlich gesagt ist es doch auch Abwechslung, wenn da nicht immer die gleiche Werbung steht.
Ich würde mich auch freuen, wenn die Spiele dann günstiger werden, aber ich sehe es realistisch und rechne eher mit Preissteigerungen :(

Wann wird eigentlich mal ein Ego-Shooter von Heckler & Koch gesponsort? ;)
 
Werbung in Spielen, in denen sie passt, gerne.
Allerdings sehe ich es kommen, dass es nicht mehr einfach bei Bannern bleibt, sondern ausartet. Stellt euch ein WOW vor, man stirbt und muss sich erst 5 Minuten Werbung anschauen bevor man sich wiederbeleben kann. Das ist doch bescheuert, kauft doch keiner mehr so ein Spiel.
 
Das darf doch nicht wahr sein. Wenn ich schon Für ein Spiel bezahle verlange ich auch das es werbefrei ist, ausser die werbung ist stilecht und passt ins game, wie z.b. bei nem F1 Spiel. Dazu gehört nunmal werbung. Worauf ich jedoch gut verzichten kann ist auf werbung wie bei enter the matrix die absolut nicht ins spiel passt. Und besonders dann wenn sie einem so aufgezwängt wird.
Ist schon schlimm genug das man kaum noch ne seite im web ohne werbeflut anklicken kann (intellitxt, doubleclick und diese ganze seuche), aber in spielen führt das definitiv zu weit.
Traurig genug das sich das bei kino und videokassetten durchgesetzt hat und man erst mal ne halbe stunde aufs klo gehen bzw. spulen kann bevor der film anfängt... Bei DVDs kann man gottseidank schnell skippen, geeigneten abspielprogrammen sei dank.
Mir ist klar das sich viele firmen ausschliesslich durch werbung finazieren, aber das ist mir egal. ich ignoriere und filtere wo ich nur kann :D
 
Stört mich nicht. Finde es gar gut so - vorausgesetzt, die Preise sinken. Die Werbung sollte natürlich schon annähernd an das Thema des Spiels anknüpfen. Ich brauch keine Colawerbung in nem Fantasy-Rollenspiel, und auch Walt Disnay Ticketvorverkäufe haben in einem Egoshooter nichts verloren.
 
So ein ähnliches System gibts auch im Taktik-Shooter SWAT 4 von Vivendi. Dort wird dezent Werbung im Spiel eingeblendet und das Spiel sammelt, wie kürzlich herausgefunden, Informationen wie oft und wie lange die Werbung angeschaut wurde.
Meiner Meinung nach ist das zu übertriebene Werbung! Sowas sollte einfach nicht in ein Spiel eingebaut werden.
 
hm, bin geteilter meinung.
wenns beispielsweise ins spielgeschehen passt find ichs okay (wenn man beispielsweise n shooter nimmt der in der aktuellen zeit spielt und da windows/apple rechner innem büro stehen oder irgendwelche getränke automaten die dann mit nem mal coke oder pepsi draufstehen haben, statt frei erfundene marken trägt das doch sogar zum realismus bei, und in so einem fall kriegts meinen segen:D )
aber wenn das so aussieht das wahllos irgendwelche werbepartner eingesponnen werden und marketing fritzen sich dafür interessieren wer was wie lange angesehen hat muss ich der mehrheit hier rechtgeben, das die n ziemliches ei am wandern haben:freak:
 
naja bevohr wir uns hier gedanken machen wie die werdeserver umgehen können sollten war abwarten was da auf uns zu kommt :)
ich bin auch gegen eine spielunterbrechung. bandenwerbung wie zb bei fifa oder plakate wie bei nfs sind ok aber mehr sollte es nicht werden.
die spiele industrie regt sich auf das immer mehr spiele aus dem netzt gezogen werden aber wenn das so weiter geht wird das ganz bestimmt nicht besser.
 
hallo??
Ihr habt Vorstellungen, Spielekosten um die Hälfte senken oder gleich ganz gratis, lol.
Höchstens die Hälfte der Einnahmen durch Spiele gehen an den Publisher, und davon nochmal weniger als die Hälfte an den Spieleentwickler. Außerdem steigt der Entwicklungsaufwand durch aufwendigere Grafik enorm an, King Kong zum Beispiel hat 20 Millionen € gekostet! Nicht der Film (welcher das 10fache kostet), sondern das Spiel! Grundsätzlich finde ich Werbung gut, solange es nur irgendwelche Plakate im Spiel oder ein kleines Banner im Ladebildschirm (ähnlich Battlefield 2) sind. Aber ihr glaubt doch nicht im ernst das Werbung für Spieleunterbrechungen sorgen wird! Warum sollten die Entwickler so etwas machen? Obwohl manchmal frag ich mich auch was die von ihren eigenen Spielen halten, wenn ich überlege was für ein Schund manchmal released wird zum gleichen Preis wie Blockbusterspiele.
Ich weiß das einige das mit dem gratis Spiele nicht ernst meinen aber man kann sich nicht immer sicher sein. ;)
 
ich weiss nicht wies eucht geht, aber wenn das so wird wie auf der bild hompage wo bei jedem mal drücken ein neues fenster werbung aufgeht dann kündige ich das scheiss
internet einfach. es reicht langsam echt.
 
*nun nicht alle Komments gelesen habe*
Also meiner Meinung nach ist Werbung im Spiel, wenn diese vernümpftig ist (also z.b. bei Spielen die in einer Stadt spielen dort auf Werbebanden, Bei Fußballspielen auf den Banden oder wo auch immer) eher förderlich für den Realitätsgehalt ... also in Rennspielen, usw kann ich mir das gut vorstellen, bei Fantasy-Games eher weniger. An sich finde ich die Sache mit der Werbung im allgemeinen eine gute Sache für Hobby-Projekte, also Freewareprogrammierer hauptsächlich, um diese im Nachhinein finanzieren zu können oder nen Onlinegameserver zu finenzieren, usw. (siehe Moorhuhn ... also die Urversion ... wurde von 1000den gespielt, obwohls an sich n reines Werbegame war) ...
Ob so etwas nun etwas in nem Vollpreistitel zu suchen hat, ist eine andere Frage, wobei wenn der Preis des Titels im Laden dadurch gesenkt wird oder wenn man dadurch erreichen kann, dass die Gameserver im Inet kostenfrei zu benutzen sind (wenn man halt nur im Onlinemodus an einigen Stellen Werbung als Texturen benutzt bei halt passender gelegenheit), denn finde ich persönlich das voll in Ordnung ...
 
welch ein schwachsinn!

Mehrwegflasche schrieb:
Bevor man was davon gesehen hat meckern? Wartet doch einfach mal ab! Ich stell mir das nicht mal so schlecht vor wenn z.B. in einem Renn Spiel Werbung zu sehen ist. Jetzt meckern alle aber schaut mal in euer NFS MW das ist auch schon voll mit Werbung, und hat sie gestört?

oh ja! und wie das stört! schau dir mal Driv3r an - oder all die billigen kinofilme auf denen man immer "samsung" "nokia" oder sonstwas lesen muss, bevor man die handlung sehen kann. pff... also mich wird es stören...
 
Ohne mich *Punkt*
 
So lange die Werbeeinblendungen nicht überhand nehmen. Wenn nicht unbedingt vor dem zb. EA Logo schon die erste nicht skipbare Einblendung kommt.

Ich finde es nicht so schlimm wenn in Ego-Shootern ein paar Cola/Pepsi/wasauchimmer Dosen herumstehen. Ist doch lustig an denen auszuprobieren wie Physikengine funktioniert.


Allerdings könnten die dann die Spiele wirklich günstiger anbieten *weiterträum*
 
juiced? hab ich des nicht schon gespielt? wie soll das dann des erste spiel werden des des hat?
 
Zurück
Oben