• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie (Heroes of) Hammerwatch

qhil

Captain
Moin zusammen,

ich suche Spiele, die Hammerwatch / Heroes of Hammerwatch ähneln. Diese spielt man in einer Art Top-Down-Perspektive. Mechaniken des Spiels sind im Prinzip, dass man verschiedene Dungeons aufsucht und dort Ressourcen sammelt und Monster verprügelt. Die Ressourcen kann man anschließend in seine Fertigkeiten und die Stadt investieren, um sich nach und nach zu verbessern (Stichwort: Progress). Auch steigt der Held im Level auf. Die Spiele sind in Echtzeit.

Jetzt suche ich eben Titel, die nahezu dieselben Mechaniken bieten, allerdings wesentlich besser aussehen, was die Grafik angeht. Ich suche allerdings kein Platformer / Sidescroller (wie Rogue Legacy) oder rundenbasierte Titel (wie Darkest Dungeon). Es gibt zwar Seiten, die "Games like ..." anbieten, allerdings kann man das vergessen. Hier werden selbst genrefremde Titel genannt (z. B. Path of Exile), also im Endeffekt wenig hilfreich. Vielleicht kennt ihr da ja was passendes ohne Pixel-Look.

Vielen Dank im Voraus,
qhil

Also auf deine Beschreibung hätte ich Dir leider auch Diablo3/Path of Exile geraten. So fremd kann es ja nicht sein, wenn was du beschreibst genau dem entspricht?

Na ja, bei Diablo verbessere ich die Fertigkeiten meines Charakters aber nicht mit dem Gold, was ich zuvor in einem Dungeon gesammelt habe. Die Perspektive ist auch einen andere. Natürlich sind einige Parallelen da (z. B. Upgrade Schmied), aber es ist trotzdem nicht, was ich suche :)
Darkest Dungeon trifft es eigentlich schon sehr gut, nur dass es eben nicht Echtzeit ist. Ich befürchte fast, dass es da nicht allzu viel gibt :(

"Roguelikes" wäre die passende Kategorie für die Art von Spiel, die du suchst. Hab ich bisher allerdings auch nur im Pixel-Look gesehen, z.B. Enter the Gungeon, und Nuclear Throne. Da gibt's aber keine Stadt außerhalb der Dungeons zum Verbessern glaube ich, aber man schaltet im Laufe der Zeit mehr Waffen und Items frei.

Don't Starve könntest du dir noch anschauen, da liegt der Fokus aber mehr auf überlegen, sammeln und bauen. Hat zumindest keine Pixelgrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben