• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliche Spiele wie Heroes Might and Magic, Stronghgold 2, ...

HansaRostock

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich hoffe, dass mir die Suche alles ausgespuckt hat und noch nicht so ein Thread zugegen ist. Sollte es so sein, tut es mir leid.

Wie vlt der Threadname schon verrät bin ich auf der Suche nach ähnlichen Spielen wie Heroes Might and Magic, Stronghold 2. Ich denke, dass ähnlich zu diesem Spiel vlt. noch Siedler ist, aber sonst wüsste ich keines mehr.

Habt ihr evt noch eine Ahnung, welche Spiele so ähnlich sind und doch ein bisschen gleich?! ;)

Es wäre super, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, da ich leider noch nichts Passendes gefunden habe.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Ähnlich, wie "Heroes of the Might & Magic":

"Kings Bounty - The Legend" bzw. "KB - Armored Princess" bzw. "KB - Crossworlds"
"Might and Magic Heroes Kingdoms" als Browserspiel seit 12.8.10

Ähnlich "Stronghold 2":
an "Stronghold 1" und "Stronghold Crusader" hast du sicher schon gedacht.
Geht es dir speziell um den Burgenbau oder nur um Echtzeitstrategie?
"Age of Empire 1 - 3" bzw. "Empire Earth 1 & 2"

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine sehr informative Antwort.

Also einmal gehts mir eher um den Burgenbau, aber würde auch sehr gern wissen, was denn bei Echtzeitstrategie noch so schönes gibt.

Und no eine Frage: Welche aktuellen Spiele aus 2010 kann man denn empfehlen? Gibts da irgendwo Empfehlungen?

Medieval Lords könnte noch interessant sein.

Echtzeitstrategie ist nicht gerade mein Thema, aber "Starcraft 2" soll recht gut ;) sein. Ich habe gerade "Kings Bounty" + Addon durchgespielt und warte auch das 2. Addon.

Die Disciples Reihe ist hierbei sicherlich noch erwähnenswert.

Eventuell passt meine Frage nicht ganz zum Thema, doch bin ich auf der Suche, wo alle PC-Spiele gelistet sind und auch bewertet werden können.

Für Wii-Spiele ist es z.B. wiig.de

Gibt es soetwas auch für PC-Spiele?

Gibt sowas das nennt sich Metascore und ist ne Zusammenfassung von verschiedenen Wertungen des Spiels weltweit.
Einfach mal danach googlen

Gibt es mittlerweile eventuell noch ein ähnlich neues Spiel, was auf den Markt gekommen ist?!

Zurück
Oben