• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Might & Magic Suche Spiele wie/ähnlich Heroes of Might and Magic (HoMM 3, 4, vor allem 5)

Knossi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
778
Hallo zusammen,

hab schon im Internet bisschen gesucht, aber mich würden ein paar persönliche Meinungen auch interessieren!
Wer kennt Spiele die ähnlich wie Heroes of Might and Magic sind? Vor allem Heroes 5 war bei mir ein BOMBEN Spiel, es ist bestimmt das Spiel, das ich bisher am längsten gespielt habe, über Jahre hinweg.. Zig tausend Stunden wurden da versenkt. Leider war Heroes 6 ein reinfall und Heroes 7 eher ein Versuch die alten klassiker Aufleben zu lassen, als ein wirklich rundes Ding.

Kennt jemand (halbwegs) aktuelle Spiele die ähnlich zu HoMM sind? Sprich Schachbrett Spiel, Karte auf der man Gebäude einnimmt, Stadt aufbaut usw. Gerne auch erfrischende Abwandlungen gesehen!
 
HOMM3 war der Einsteiger bzw. Hit. Daran kam keins der Nachfolger mehr dran.

Danach habe ich Tower Defense Spiele ausprobiert und stundenlang gesuchtet.

Dann kam die Phase mit Legend of Grimrock RPGs. Auch eine Sucht.
 
Age of Wonders und Disciples fällt mir da am ehesten ein.
Disciples ist der Teil 3 leide total versaut worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Zurück
Oben