• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleabsturz-Bluescreen-Technische Fehlermeldung

strikepcer

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe diesmal wirklich ein RIIIESEN_PROOBLEM:
Mein Pc läuft allgemein flüssig wenn ich arbeite filme schaue musik höre usw..........
Aber wenn ich spiele,z-b im moment Silkroad oder Oblivion da stürzt mein pc einfach
mal so ab:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist.
Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Ereiterte Startoptionen" , falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

Stop:0x00000008E ,(0x000001D, 0xE41870, 0xA43590, 0x000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Bitte helft mir^^

Kommt schon Leute ich gebe euch auch gerne alle dATEN USW::::::::::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mach doch mal Angaben zu deiner Hardware, hast du die Fehler NR. schon mal gegoogelt?

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.10.1091 Beta/de
Benchmark Modul 2.2.186.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer STRIKER-DGV30JS
Ersteller Striker
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-07-08
Zeit 16:07

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STRIKER-DGV30JS
Benutzername Striker
Domainanmeldung STRIKER-DGV30JS
Datum / Uhrzeit 2008-07-08 / 16:07

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
Motherboard Name Asus A7N8X-X (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 400
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON x1600pro SERIES - Secondary (512 MB)
Grafikkarte RADEON x1600pro SERIES (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon x1600pro
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (3121221323123)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC650 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
Festplatte ExcelStor Technology J8080 (74 GB, IDE)
Festplatte WD 3200AAV External USB Device (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B (48x/24x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (57055 MB frei)
F: (NTFS) 305242 MB (48526 MB frei)
Speicherkapazität 372.6 GB (103.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech Cordless Mouse+ (HID)

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse 00-0F-B5-00-FD-32
Netzwerkkarte NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter (192.168.2.100)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0)
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Logitech Cordless Keyboard (USB)
USB-Geräte Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB)
USB-Geräte NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1011
DMI Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Systemprodukt A7N8X-X
DMI Systemversion REV 2.xx
DMI Systemseriennummer xxxxxxxxxxx
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt A7N8X-X
DMI Motherboardversion REV 2.xx
DMI Motherboardseriennummer xxxxxxxxxxx
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufactture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer Chassis serial Number
DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 3 / 1

Fehlernummer wurde gegoogelt aber das war nich hilfreich.
Bitte helft mir weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Memtest 86+ durchlaufen lassen. Grafiktreiber und sonstige Treiber updaten.

Alle neuesten Treiber drauf.
Ati 8.6
neuer audio und nvidia treiber usw....................

memtest 86+ hatte ich schonmal als kutze frage so nach 6 stunden wie beende ich des?

Memtest auf CD oder Diskette geben. Booten lassen und durchrennen lassen bis er minderstens 1 "Pass" hat. Sollte im unteren grossen Feld irgendwas stehen, hast du nen defekten RAM oder du hats ihn zu scharf eingestellt. Beenden einfach CD / Diskette raus udn ESC drücken-> rebootet.

okay moment ich lass ih jetzt durchlaufen......... was meinst du mit zu scharf eingestellt?

Wenn möglich lies die Temps aus, manche nForce Chipsätze sollen sehr heiß werden...
OICW meint zu niedrige RAM Timings (Schaltzeiten) setz diese auf Default bzw. Auto
edit:Da steht deine Email adresse drin, evtl. möchtest du die ja nicht darstellen^^

Zuletzt bearbeitet: (°C)
Okay Okay also memtest ergab so 6 rote zeilen.Soll ich die genauen Zeilen geben??
Was jetzt?wie les ich den nforce chipsatz mit everest aus?
Edit:Danke

Rote Zeilen sind schlecht. Zeigt das dein Speicher Fehler hat, die den Absturz auslösen. Du solltest mal kontrollieren ob die Rams die richtige Spannung bekommen. Danach die Latenzen checken ob die richtig sind. Wenn fehler besten bleiben, RAMs einzeln testen.

Du solltest mal kontrollieren ob die Rams die richtige Spannung bekommen. Danach die Latenzen checken ob die richtig sind.

Könntest du mir freundlichsterweise das genauer erklären,wie das geht!^^

Was für RAMs hast du genau verbaut? Markenbezeichnung, damit kannst du in den Datenblättern schauen welche Spannung sie vertragen und für welche Latenz sie gebaut wurden. Danach kannst du im BIOS schauen auf wieviel sie derzeit laufen bzw die Latenz mit CPU-Z auslesen.

Hast du zufällig 3 Module verbaut? Sind sie vom gleichen Hersteller? Wenn nicht teste sie mal einzeln durch, kann sein das sie sich zusammen nicht vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
ich werde das gleich machen.Aber zunächst mal ich habe eben einen anderen ram riegel drin gehabt 1 gb 184 pin aber 166mhz,meine waren 200 mhz. Aber er stürzt auch ier ab Fehlermeldung:
0x000008E,(0xc00001d,0xe27fbfeb,0xa7CED890,0x00000)

Was jetzt?Bei oblivion stürzt er immer an soner wasserstelle ab,ich geh zum ausgang nachdem kaiser uriel getötet wurde geh zum ausgang der kanäle und kurz nach dem tür öffnen stürzt er ab.vll kommt die graka oder mein schon etws älterer pc nicht mit den reflexionen oder os mit??^^

Wenn der pc wiedr hochfährt und nach einem schwerwiegenden fehler ich auf bericht senden gehe,+#
bekomme ich:http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=2577a65d-e448-4a86-88ee-4627c67a8f36

Also ich habe 2 Module und 3 Steckplätze.Die beiden ram riegel saind:
1.CSX 1gb ddr 400mhz
64Mx8 184pin Dimm
PC3200 -1024
UO8109094 0814

2.LDATEH1801193
512mb pc-3200

Soo okay ich werde sie noch einzeln testen aber ob es wirklich am ram liegt? was von datenblättern und latenzen weis ich nicht was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Laut Memtest hast du mal Ramfehler. Also Teste die Module mal einzeln. Du musst aufjedenfall das Dual-Channel ausschalten, da du verschiedene RAMs hast. Es ist auch eher schlecht verschiedene RAMs zu mischen.

Hey,
okay wenn der 1 gb ram funktionieren würde würde mir das reichen.Okay ichwerde sie gleich einzeln testen. Wie schalte ich das Dual channel aus?

Müsstest du im Handbuch nachlesen. Entweder im BIOS deaktivieren oder schauen ob sie im 1 und 3 Slot genommen werden. Dualchannel funzt nur wenn du die selbe RAM grösse in beiden Slots hast. Empfehle dir eher 2x1Gb oder 3x512MB reinzustopfen.

Also, ich habe gereade in den technischen Unterlagen zu Windows nachgeschlagen. 0x000008E ist immer eine Hardwarefehler im Hauptspeicher: entweder kann nicht gelesen oder geschrieben werden oder beides. Deswegen also tatsächlich RAM überprüfen - insofern war der Tip mit Memtest völlig richtig. Da das aber auch defekte Speicherzellen anzeigt, rate ich zum Austausch der RAM, 1GByte DDR2 kostet ja heutzutage selbst als Markenware keine 20 Euro mehr.

Er braucht DDR nicht 2er. Ich würde eher das OCZ Platinum Kit kaufen. Sind 2x 1GB mit 2-3-2-5@T1. Habe diese hier am laufen ohne Probs.

Vielleicht kann ein Nvidia spezialist auch anderen RAM empfehlen, da er ein Nforce Mobo hat.

OICW schrieb:
Er braucht DDR nicht 2er.

Ich weiß. Ich habe nur ein Preisbeispiel für im Moment populären Speicher gemacht.

Ich brauch auch 2x1Gb nur die kosten so bei 60€. DDR ist leider teurer als DDR2.

Zurück
Oben