Bluescreen fehlermeldungen

Auch wenn nach seinen Empfehlungen Madman1209 etwas ungehalten klingen mag, ich kann genauso wenig nachvollziehen, wieso Du seine und andere gut gemeinte und nachvollziehbare Ratschläge einfach ignorierst und nicht versuchst, die Probleme systematisch anzugehen und zu beseitigen.

Nochmal:
Deine Bluescreens sind allesamt Hinweise auf Speicherschutzverletzungen.
Ursache können neben falschen BIOS-Einstellungen, manchen Antivirenprogrammen und "Utilities",
in den meisten Fällen aber eben auch Gerätetreiber sein und ich bin auf Deinen letzten Hinweis mit der Watchdog.sys angesprungen.
Deren Aufgabe habe ich bereits erklärt.

Um den Speicher auszuschließen: Memtest wie beschrieben unter DOS auszuführen kann nach mehrfacher Erklärung doch nicht so schwer sein und ist auch nur in diesem Modus auf direkter Hardwarebene sinnvoll.
Wenn da alles ok ist, geht's dem Grafiktreiber an den Kragen.

Im abgesicherten Modus kann normalerweise gar nichts passieren, daher der Name und wenn Du dort die Grafik-Treiber womit auch immer komplett entfernst und Dich zumindest vorübergehend auch mal von Deinen TuneUp Lullilities trennst, weißt Du vielleicht schon, woran es liegt.

Hi,

@checkman

Stimmt schon, sorry dass mir die Hutschnur so hochgegangen ist. Aber ich finde es einfach furchtbar, wenn man auf einem Forum um Hilfe bittet und dann derartig Beratungsresistent ist und bleibt. Aber du hast auf jeden Fall recht mit deinen Aussagen. Mal sehen, ob der TE diesmal ein wenig Einsicht zeigt :)

VG,
Mad

Zurück
Oben