Spieleauswahl beim Systemstart

michel1403

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich besitze einen Gaming-PC welchen ich auch ausschließlich zum Spielen nutze. Nun sind auf diesem PC an die 20 Games installiert welche ich mal mehr mal weniger schön über den Desktop oder das Startmenü starten muss.
Gibt es denn eine Software welche sich mit Windows starten lässt (zur Not lege ich diese halt in den Autostart-Ordner) welche mir übersichtlich alle installiereten Spiele anzeigt und ich diese aus dieser Übersicht direkt starten kann? Das I-Tüpfelchen wäre, wenn das auch noch über den das Gamepad funktioniert. Falls ich in einem falschen Bereich gepostet habe, würde ich euch bitte den Thread zu verschieben.

Besten Dank vorab für eure Antworten.
 
Hi,

Steam Big Picture? GoG Galaxy Launcher?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und jonderson
Big Picture Modus von Steam. Nicht-Steam Spiele kannst du, bis zu einem gewissen grad, hinzufügen.
 
Neuen Ordner auf den Desktop legen und alle Links zum Spiele starten dort hineinkopieren (vom Startmenü) oder verschieben (vom Desktop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Ich werfe mal LaunchBox in den Raum. Einfach automatisch starten lassen und gut ist.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt teste ich mal durch was mir da so am meisten zusagt. Tolles Forum und tolle Mitglieder, das ging flink.

DANKE
 
Zurück
Oben