• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleauswahl für Mittelklassenbenchmark

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
in Folge der Computerbaseaktion mit AMD Leser Testen Grafikkarten bekomme ich eine HD6570.
Ein Punkt meines Tests wird sein, welche Spiele noch mit der Grafikkarte in welchen Einstellungen laufen. Daher bitte ich euch, dass ihr euch auf videobuster umseht und ein paar Spiele für den Testparcour vorschlagt. Diese werden dann auch auf Linux mit Wine getestet, sofern sie dort laufen. Andernfalls eben nur auf Windows 7.
Natürlich dürft ihr auch dort nicht erhältliche Spiele vorschlagen. Leider kann ich dann nicht garantieren, dass ich diese auch noch bekomme.
Je nach Anzahl der gewünschten Spiele werde ich alle Testen, oder eine weitere Umfrage einstellen, bei der ihr euch dann für paar weniger entscheiden könnt.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Bisher Vorgeschlagen oder im Testparcour fest vorgesehen:
Age of Conan
Battlefield Bad Company 2
Battleforge
Call of Duty MW2
Crysis 1/2
Dirt 2
Dirt 3 (von CB gespendet)
Shogun 2 (von CB gespendet)
Starcraft 2
World of Tanks

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gruselig. Die Spieleauswahl stammt aus einer Zeit, als noch die Dinosaurier über die Erde herrschten. :D

Als einzig relevante Spiele sind mir BFBC2 und Dirt 2 ins Auge gefallen. Und mit relevant meine ich im Bezug auf Aktualität und Spielerzahl. Was nützt es, ein Spiel zu benchen, welches faktisch nicht mehr oder überhaupt nie von der Masse gespielt wurde? Das ist ja kaum praxisbezogen.
Dann kann man auch gleich auf theoretische Benchmarks zurückgreifen.

an nen paar aktuelle Spiele komme ich auch dran. So was wie starcraft 2, crysis 2. Die werde ich natürlich auch testen. Aber ich dachte mir, dass das ne schöne Ergänzung sein könnte, wenn ich auch ein paar andere als die momentan gängigen Spiele teste.

Ihr dürft auch andere Spiele vorschlagen. Nur habe ich da keine Garantie, dass ich an die auch dran komme (Geld um mir alle zu kaufen habe ich leider nicht)

*kratzgrübel*

Ich denke, mit Crysis 1 lässt es sich immer gut benchen. Und das dürfte bei entsprechenden Settings auch heute noch jeden Mittelklasserechner gut fordern.
Obwohl Du jetzt natürlich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hast. Alles wartet auf BF3 bzw. CoDMW3.
Da könnt es vielleicht interessant sein, CoDMW2 nochmal durch einen Test zu scheuchen.

Muss jetzt das Spiel auf Wine laufen? Wenn Du nicht extra Software kaufen möchtest probier doch ein paar F2P-Titel wie Age of Conan (das bekommt jede Graka klein) oder World auf Tanks (das ist auch recht anspruchsvoll, wenn Du Monitor nicht zu klein ist).

Du könntest Team Fortress 2 probieren, ist F2P in Steam und wird auch noch gespielt. (allerdings 10GB groß)

Ich schließe mich hier mal an bei Lost-Byte.
Ich habe von CB eine 6670 bekommen.

Weiter Spiele.
-Source Engine (l4D2/CSS/TF2/Half life2).
-World in conflict
-Far Cry2
-Deus EX
-Anno 1404
-Metro 2033 (das wird hart^^)
-Dead Space 1/2 (hab ich beide hier rumliegen, aber nie gespielt O.o).
-Fear 3 und zum schluss noch Dragon Age 2.
-ganz blutig Dead Island :D
- GTA 4/ episodes
Hätte ich ne SSD würde ich auch Gothic 3 testen^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben