@ Straputsky
Wo gabs den in der letzten Zeit ein wirklich innovatives Spiel für den PC (Spore ist das einzige, was mir in da spontan einfällt. Ist aber auch noch nicht veröffentlicht)? Auf dem Konsolen-Markt gab es so einige: Fast alle Wii-Spiele wegen der Steuerung, Sing-Star, Guitar-Hero (das es ja seit der 3. Auflage auch für den PC gibt), Eye-Toy und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen.
Wieviele Spiele für den PC kommen raus, bei denen dann nicht mindestens 2-3 Patches folgen. Von Fehlern, die nur auf bestimmten Hardwarekonfigurationen auftreten, spreche ich überhaupt nicht, sondern solche, die auf Grund von Bugs ein Weiterspielen erschweren oder gar unmöglich machen (z.B. Bugs in Quests).
Aber dafür können ja die Enwickler nichts...
Und vielleicht geht es vielen auch so, dass man lieber ein paar Spass-Spiele gemütlich im Wohnzimmer mit Freunden auf der Couch spielt, als sich alleine vor den Rechner zu setzen!
Ich persönlich spiele kaum noch was auf dem Rechner. Wenn dann nur, wenn wir eine kleine Session machen. Hatte zwar gehofft, dass mich Crysis fesseln würde, aber diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt.
Wenn ich dann spiele ich mit nem Freund auf einem Notebook im Wohnzimmer ne Runde PES. Aber das könnte man auf einer Konsole auch auf einem deutlich größeren Monitor machen...
Und wenn jetzt mehrere so denken wie ich und sich (im gegensatz zu mir) schon eine Next-Gen-Konsole angeschafft haben, warum sollten sie sich dann bei einem Spiel für die PC-Variante entscheiden, wenn man sich auf der Konsole nicht mit Grafikeinstellungen, Abstürzen und Ruckeln rumschlagen muss?