• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spieleempfehlung gesucht

Warrender

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
193
Hallo,

ich suche ein neues Computerspiel und bitte um eure Empfehlungen. Ich bin Gelegenheitsspieler. D.h., das Spiel sollte nicht über ~25 Stunden dauern, damit ich es in circa einem Monat durchspielen kann. Mehr Zeit bleibt leider nicht.

Meine letzten Spiele waren:
Die Metro-Reihe
Horizon Zero Down (mein Lieblingsspiel)
Detroid Becom Human
Borderlands 3
Far Cry-Teile (darauf habe ich über keine Lust mehr)
Den letzten Tomb-Raider (da war ich vor lauter Loot überfordert :-) )

Ich denke, ihr merkt in welche Richtung meine Spiele gehen:
Einfache Steuerung bzw. nicht zu schwer (mit Stwar Wars Jedi oder Dark Souls) bin ich überfordert
Ein Loot-Shooter würde mir gefallen
Online Modus ist kein muss
Ein bisschen Open-World, aber nicht zu viel :-)
Nicht zu düster...

Danke vorab!
 
Verstehe deine Liste absolut nicht.
25h ca und dann sowas wie Brodelands, Horizon oder Far Cry? Schwierig.

Ich hätte sonst mal Outriders in den Raum geworfen. Macht ungemein viel Spaß, wenn man nur die Hauptmissionen macht, dann sollte das auch in ca 30h zu schaffen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Ich würde mal The Division 2 in den Raum werfen.
Variabel einstellbare Schwierigkeit. Anständige Story. Loot Shooter. Bisschen Open World.
Multiplayer kann man, muss man aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Wenn dir Borderland 3 gefallen hat, wie wäre es mit Tiny Tina's Wonderland?
mfg
 
HZD ist dein Lieblingstitel aber bei Tomb Raider hat dich der Loot überfordert?
HZD hat massiv mehr.

Also suchst du explizit nach einem neuen Shooter? Irgendwie sind deine Anforderungen etwas sehr seltsam formuliert.
 
Da fallen mir doch glatt Shadow Warrior 1 und 2 ein. Den dritten Teil habe ich noch nicht gespielt.
Sind keine Loot Shooter, machen aber mächtig Spaß.
 
Wie wärs mit God of War? Ich war sehr positiv vom Spiel überrascht, auch vom guten PC Port.
 
Danke an eure Antworten. Da sind sicher einige spannende dabei!
Die gennannten Spiele werde ich mir näher ansehen.
Lan_Party94 schrieb:
Verstehe deine Liste absolut nicht.
25h ca und dann sowas wie Brodelands, Horizon oder Far Cry? Schwierig.
Ich habe die Spiele nur offline gespielt.
Captain Mumpitz schrieb:
HZD ist dein Lieblingstitel aber bei Tomb Raider hat dich der Loot überfordert?
HZD hat massiv mehr.

Also suchst du explizit nach einem neuen Shooter? Irgendwie sind deine Anforderungen etwas sehr seltsam formuliert.
Ich habe speziell den letzten Tomb Raider Teil gemeint. Da war ja der Loot wirklich extrem. HZD hat halt auch eine unglaubliche Handlung. So gepackt hat mich noch nie ein Spiel.

Shooter spiele schon gerne. Ich habe aber bewusst auch Detroid become Human auf die Liste genommen, weil ich es von der Storry her absolut geil fand. Ähnlich wie Heavy Rain damals....

Ich habe auch schon unzählige Stunden mit Heroes of Might and Magic verbracht und jede davon genossen....
Es soll halt ein Spiel sein, wo ich sofort loslegen kann, ohne stundenlang Neues zu lernen. Ein Freund hat mir vor Jahren Civilisatzion empfohlen. Da habe ich nicht mal das Tutorial geschafft.

Noch weitere tolle Anforderungen:
Mein Belohnungszentrum soll angeregt sein... :-)
Wenn es kleine Rätsel gibt, die ich mit einer Hirnhälfte lösen kann und mir noch immer gescheit vorkomme, ist das auch kein Fehler..

Danke nochmals!!
 
Wenn Du Heavy Rain und Detroid Became Human mochtest, dann schaue dir mal "Fahrenheit" an.

Das ist älter, aber nicht unbedingt schlechter.

Hatte mich gepackt damals.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
Naja, die gennanten Spiele sind absolut querbeet, somit:

  • God of War
  • The Walking Dead
  • The last campfire
  • Dorfromantik
  • Guardians of the Galaxy
  • Control
  • Doom 2016
  • Doom Infernal
  • Devil May Cry 5
  • Prey (2017)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Warrender schrieb:
Mein Belohnungszentrum soll angeregt sein... :-)
Wenn es kleine Rätsel gibt, die ich mit einer Hirnhälfte lösen kann und mir noch immer gescheit vorkomme, ist das auch kein Fehler..

In dem Punkt ist Genshin Impact Top. Nur die 25 Stunden kannst Du dann eher mit 10 multiplizieren ;)
 
Warrender schrieb:
Ich habe die Spiele nur offline gespielt.
Selbst dann kommt man bei diesen Spielen auf über 25h, außer du hast die schon ewig lang ein Walktrough durchgeguckt. :D
Horizon hat mein Mitbewohner bestimmt schon über 70h drin, aber er hat auch die Nebenquests alle gemacht muss ich sagen. ^^
BTW: Fahrenheit gibts in einer Remasterd Edition - extrem geniales Spiel, kann stellenweise aber auch echt frusten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Witcher 3 mit Add-On. Hab ich auch in Etappen gespielt. Super Story und wenn man will kann man viel erkunden, muss aber nicht sein.

Und natürlich das naheliegendste wenn die HDZ so gefallen hat: Horizon Forbidden West.
Edith sagt, dass es noch nicht für PC erschienen ist.
 
Spiele wir HZD spielen sich alle länger als 25 Stunden.
Resident Evil 2 Remake oder Village könnten da aber wirklich genau passen. Nix mit gross Open World, ziemlich linear und nicht zu lang. Und mit guter Story.
 
Zurück
Oben