• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spieleempfehlung

chrga

Lt. Junior Grade
Hi,
ich such nen Shooter, kein multiplayer, sondern nur gegen generierte Gegner. Also Single player.
Soll:
  • Spass machen
  • Einfach sein oder god mode haben :-) bin alt und mittlerweile langsam und vermutlich schnell frustriert ohne god mode
  • Grafisch richtig geil sein

Vor 100 Jahren hab ich mal return to castle wolfenstein gespielt, das war damals richtig geil, aber mit damals (2002?) guter Grafik und god mode. Sowas in die Richtung darf es sein. Bis 80 Euro bei Steam.
Garafiksetting sollen auf hoch bis ultra, das sollte in WQHD mit 14600k und 9070 ja meist kein Problem sein, zumindest mit FSR4...

Danke für eure Vorschläge, ich hab mal wieder Lust auf sowas!

chrga

Wer auf sowas steht, da würden sich doch die neueren Wolfensteins anbieten: the new order und the new colossus

@All, mir geht es echt auch um richtig geile Grafik ich will mal sehen was so geht. Spiele normal nur Flight Simulator 2024, und die Grafik ist schon geil, sowas in Shooter...
Ergänzung ()

coolfabs schrieb:
Wer auf sowas steht, da würden sich doch die neueren Wolfensteins anbieten: the new order und the new colossus
wie sind die Grafik mässig???

Also mit dem Programm "Wand" (ehemals "WeMod) solltest du jedes (oder zumindest die meisten) Spiele modifizieren können, so dass du keinen Schaden mehr erleidest oder jeden Gegner per 1-Shot tötest.

Das letzte Game wo ich so etwas wie god mode gesehen habe, war Control. Dort war es der one hit kill.
Mein Tipp, schau dir mal bei AMD die Games an die FSR4 unterstützen, vielleicht ist ja da was für dich dabei.

@joel Control ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel, die Accessibility-Optionen sind dort vorbildlich umgesetzt ohne das Spielgefühl zu beeinträchtigen. FSR4-Unterstützung als Spieleempfehlung ist allerdings ein etwas ungewöhnliches Auswahlkriterium, das sagt mehr über die Grafik-Engine als über die Spielqualität.

Robocop Rogue City u. Robocop Unfinished Business.
Braucht kein Godmode, nimm einfachste Schwierigkeitsstufe.
Nettes Spielchen und sieht auch gut aus.

Elan1338 schrieb:
FSR4-Unterstützung als Spieleempfehlung ist allerdings ein etwas ungewöhnliches Auswahlkriterium
Jo, dachte der TE möchte wissen, was seine Grafikkarte kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrga
Moin,

ich bin nicht so der Single Player Typ, mein Kollege hat aber die komplette FarCry Serie ( 1-4 ) mal durchgespielt und war sehr überrascht, hat ihm sehr gut gefallen.

Sind aber auch ein paar ältere Titel.
FarCry Primal ist glaub kein Shooter.
FarCry 4 ist von 2014

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wunsch nach uptodate Topgrafik und wirklich unterhaltsamer SP-Kampagne wirds dünn.
Ersteres bekommst du halt nur bei den 3A-Titeln, deren SP-Kampagnen seit längerem meist lieblos dahingeklatschter Kram sind.
Grafik kann ich als Konsoli nur bedingt beurteilen.

Halbwegs aktuelle Titel, die mir in den Sinn kämen sind:

Call of Duty Black Ops 6: Einzige SP-Kampagne der Reihe zuletzt, die mir richtig Spaß gemacht hat.

Halo Infinite: Auf niedrigster Schwierigkeit sind die Aliens spaßiges Kanonenfutter, hat eine richtige SP-Kampagne.

Atomic Heart: Sehr originelle Story, ganz eigener Stil in Artwork, Kreation, Inszenierung, Gameplay. Mein Highlight der letzten Jahre. Grafik vielleicht(?) kein Technikbanger, aber Stil&Artwork sind ein Augenschmaus.

High on Life 2: Habs grad abgeschlossen und fand es spaßiger als nach vielen negativen Kommentaren erwartet. Nette Fantasie-Knarrenvielfalt, bizarre Figuren und abwechslungsreiches Gameplay. Aber grafisch auf dem PC vermutlich nur 2. Liga.

Auf einfachstem Schwierigkeitsgrad hast du in allen 4 fast Godmode.

Für aktuelle Triple-A-Grafik kommt aus der Liste aber wohl nur COD in Frage. Halo ist von 21.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter mit guter Grafik und netter Story ?

The Division
The Division 2
Days Gone
Ghost Recon Wildlands

Abgesehen von den neuen Wolfensteins die schon jemand erwähnt hatte kann ich auch die neueren Doom-Teile empfehlen. Auf niedrigster Schwierigkeit solltest du sicher keine Probleme haben und nach Lust und Laune ballern können.

Doom The Dark Ages kann man niedrigste Schwierigkeitsgrad ganz einfach meistern, ohne dass man es dauernd stirbt. Ich hab es fast durch und ist so leicht, kein Vergleich zu Doom Eternal. (hab Eternal damals nie gepackt auf einfachste Stufe, ich fand es zu hektisch und zu schwer) :freaky:

Serious Sam (egal welche Teile) sind auch sehr chillige Shooter. Da spiele ich immer mal wieder gerne obwohl ich schon mehrfach durchgespielt hatte :cool_alt:

Zurück
Oben