• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleentwickler: Höhere Preise für Spiele ohne Mikrotransaktionen

Ich kann die Zahl an aktuellen "tripple A" (bitte in der Stimme von Jim Sterling lesen :p) Spielen die ich in den letzen 5 Jahren gekauft habe an einer Hand abzaehlen.

  • Witcher 3
  • Anno 1800 (wobei das nicht wie ein AAA behandelt wird)
  • Borderlands 3

Das liegt aber wohl hauptsaech daran, dass mich Multiplayer, insbesondere PvP, mal so garnicht interessiert, und damit aleine sind die aktuellen Grossproduktionen schlicht raus, bzw deswegen beruehren mich die MTX nicht, die ja in der Regel oft nur im Multiplayer aktiv sind, wie zB bei Mass Effect 3 damals.

Ich fiebere auch garnicht mehr wie frueher auf die Releases hin. Gibt hoechstens ein Spiel eines grossen Publishers auf das ich aktuell warte, und das ist Elder Scrolls 6. Aber angesichts des Verhaltens von Bethesda in letzer Zeit habe ich da auch keine grossen Hoffnungen mehr. Da hoffe ich eigendlich nur noch auf eine gute Mod-Basis ;)

Das Indie Feld ist inzwischen so gross und vielfaeltig geworden, dass ich auch ehrlich gesagt nicht viel vermisse. Und auch viele mittlere Entwicklungsstudios machen oft eine grandiose Arbeit.
Das letzte Spiel was mich aufgrund der Produktionsqualitaet, insbesondere bei der Inszenierung, welche bei kleineren Studios oft fehlt, vom Hocker gehauen hat war Mass Effect 3. Und das wurde durch das verdammte Ende ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Oben