Spielen auf 2 TFTs?

süchtla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo

als erstes, hoffe ich dass ich im richtigen forum bin ;)

kann ich ein spiel auf 2 monitoren skalieren lassen?

also, ich habe einen 3870X2, bei der das CF defekt ist und nun je eine GPU für einen monitor.

kann ich es irgendwie schaffen, dass spiele wie C&C3 Tiberium Wars auf auf beiden monitoren angezeit wird?
nicht zweimal das gleiche, sondern alles als eine spielfläche.

früher gabs das ATI Hydravision, welches aber leider nicht mehr im CCC 9.2 für vista 64 enthalten war.

als monitor dient ein 226BW und ein 940B, beides syncmaster
sind zwar nicht gleich, aber ich wills trotzdem mal probieren.

mfg

ps: restliches sys laut sig/profil

Schau Dich mal HIER um. Evtl. findest Du dort eine Lösung. Aber nicht viele Spiele unterstützten Multi-Displays.

danke für den link, aber funktioniert dass auch über einen TFT hinaus?

ich meine, meine Taskleiste ist nur am primären monitor abgebildet.

Ultramon
Allerdings kostet Vollversion was.

@ mr.Gr3y:

das half nichts, die auflösung wurde auf 800x600 zurück gesetzt, weil ich ja 2 monitoren habe und 2 desktops ;)

@Arhey:

das programm ist gut, aber ich muss mich erst mal zurecht finden ;)

Bei Features gibt es Screenshots die eigentlich alles erklären ;)

danke, schon gefunden

trotzdem funktioniert spielen auf 2 screens noch nicht ;)

Warum sollte man mit dem CCC9.2 unter Vista64bit kein Erweiterten Monitor hinbekommen? Habe zwar aktuell nur Vista32bit drauf, aber kann nach belieben Clone und Erweiterten Monitor einstellen.
Die Auflösungen werden dann leider immer reduziert, wahrscheinlich auf das Niveau des schlechteren Monitors mit dessen Standardauflösung, wie es im Treiber oder DCC steht.
So hab ich nen 23" CRT und 24" CRT, und es stellt sich bei mir auf 1024x768 mit 60Hz ein. Dann stell ich die beiden aber ohne Probleme auf 1280x1024 mit 85hz ein, hab auf beiden ein super bild und kann machen was ich möchte.
Bisher hat es sich aber nicht gelohnt, ein Spiel auf beiden laufen zu haben per Wide-Modus, da ich nur wow spiele und dann mein Char in der Mitte steht ^^
Aber ich kann zb wow auf einem spielen (fenstermodus maximiert) und auf dem 2. läuft meine dvb-t karte im fenstermodus auf maximum.
war während der em/wm sehr lustig :)

lg, fire

das läuft doch schon, nur leider einer mit 1680x1050 und der zweite mit 1280x1024 ;)

aber wie man ein spiel im vollbildmodus über beide screens streckt, weiß ich nicht.

und wide-modus im CCC??

Ich frage mich, wieso du die Karte nicht austauschen lässt. Die Nutzung von 2 TFTs mal außenvor gelassen.

das CF problem stellte ich schon einmal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/3870x2-crossfire-aktivieren-aber-wie.554003/ wo es zu keiner lösung kam.

garantie ist so, die 2 jahre sind nich nicht um, aber ich habe einmal auf den GPUs die WLP erneuert (AS5) weil die hitzeprobleme bekam.

auf dem speicher und brückenchip lies ich die originalen wärmeleitpads.

komischer weise läuft CF mit CCC8.6 unter einem neuaufgesetztem vista64. sobald ich einen neueren treiber drüber spiele, gehts nicht mehr.

mir würds auch reichen, wenn CF wieder geht ;)

evtl neueres netFramework installieren ?!

laut vista 64 ist version 3.0 drauf und aktiv, werd aber mal ein neues laden

Zurück
Oben