Spielen auf HDTV möglich?

turkomania

Cadet 4th Year
Tach leute,

habe mir vor kurzem eine Radeon HD 5750 bestellt und diese auch eingebaut. An sich ist diese grafikkarte hervorragend, allerdings hab ich ein kleines problemchen.
Bei meinem zugegebenermaßen bescheidenen 15 zoll flatmonitor kriege ich diese grafikkarte natürlich vollständig zum laufen aber nicht auf dem HD-Fernseher, so wie ichs gern hätte...
Das problem ist, wenn ich auf den HD Fernseher rüberswitche kann ich meinen desktop und den bootvorgang usw alles auf dem gerät sehen jedoch sobald ich irgendein spiel starten möchte ist der hd tv bildschirm schwarz...ich höre auch keinen ton nichts...
neueste treiber sind installiert und ich habe windows 7 falls das eine rolle spielt..

weiß jetzt auch nicht ob ich hier in diesem forum richtig bin..

wäre trotzdem dankbar über jede hilfe..

Bei manchen Spielen kannst du auch einstellen, auf welchem Monitor es angezeigt werden soll.

Wenn man den Bildschirm dubliziert, bedeutet dass doch, dass die Grafikkarte doppel berechnen muss oder? Wäre bei hardwarehungrigen Spielen nicht sehr elegant.

Mit Windows7 ist das jedoch grundsätzlich ganz einfach. In den Einstellungen musst Du lediglich deinen TV als Bildschirm "1" deklarieren.

Über HDMI wird grds. auch der Ton übermittelt. Eine ATI Grafikkarte hat in der Regel einen eigenen Soundprozessor. Die Tonwiedergabe musst du daher gegebenfalls von der "normalen" Soundkarte (z.B. onBoard) auf "HDMI" umschalten (->Systemsteuerung). Wenn Du ein Spiel oder Musik über HDMI laufen lässt, sieht Du bei Windows 7 in den Audioeinstellungen auch direkt den Pegelausschlag. Du brauchst dann nur noch diesen Soundausgang anzuklicken und auf "Standard" zu konfigurieren und schon läuft die Musik über den TV ;). Habe hier aber schon öfters gelesen, dass Grafikkarten von Nvidia keinen Soundchip haben und somit keine Tonübertragung via HDMI möglich ist.

dublizieren heisst das das bildsignal an zwei Ausgängen ausgeben wird die grafikkarte
muss das bildsignal für den Monitor mit der größerern auflösung berechnen und für den mit der kleineren
verkleinern

Smockil schrieb:

ach nee oder , liegt das wohl etwa allgemein an toshiba flats?? wusste nicht ob ich angeben sollte das es sich um den hd fernseher wirklich um einen toshiba hd flatscreen handelt...

was kann ich machen?

um einen Allgemeinen Toshiba Bug kann sich das nicht handeln. Ein Kumpel und ich haben beide 42" Toshiba (verschiedene) und beide könne wir au denen ohne Probleme spielen

Zurück
Oben