LG Oled 42“ FPS Shooter spielen möglich?

Tja hätts den C2 42er früher gegeben, hätt ich Den auch früher gekauft. Bin nach wie vor begeistert und versaut fürs Leben und meine 34er und 32er mit erheblich mehr Hz fristen ein einsames Leben seitdem und das liegt nicht an der schlechteren Auflösung. Der Unterschied in der Bildqualität ist einfach enorm. Die 120 Hz reichen mir momentan .Alles lässt sich wunderbar drauf zocken wenn die Gpu mitmacht. In paar Jahren kann dann ein 240Hz folgen wenn es entsprechende CPU und GPU gibt. Nach kurzer Eingewöhnung ist auch 42 perfekt bei ca. 80 cm Sitzabstand und die zusätzliche Höhe mit der Breite steigert die Immersion gewaltig. Mit einer schwächeren GPU könnte ich mir auch einen 32 in WQHD vorstellen.
 
Vielen dank für all die Antworten, vielleicht mag die Frage blöd sein, aber dafür ist ja ein Forum da, um sich Meinungen und Erfahrungen einzuholen. Man kann ja diese Frage ignorieren, wem es nicht gefällt. Warum muss man immer so negativ aufgestellt sein, anstatt einfach diese eine Frage zu beantworten und mir die Kaufentscheidung zu vereinfachen.

Ich habe ihn mir schon bestellt, Vielen Dank an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, Asder, serve1chilled und 2 andere
oemuer schrieb:
Man kann ja diese Frage ignorieren, wem es nicht gefällt.
So ist das Internet - da kann (muss) man auch die dummen Antworten ignorieren. ;)

Viel Spaß mit dem LG! Ist schon n geiles Teil.
 
oemuer schrieb:
Warum muss man immer so negativ aufgestellt sein, anstatt einfach diese eine Frage zu beantworten und mir die Kaufentscheidung zu vereinfachen.
Einfach die Frage konkretisieren. So war die Frage vollkommen frei interprerierbar. Dann musst du auch mit entsprechend generischen Antworten rechnen.

Woher sollen wir wissen wie groß dein Sitzabstand ist und welche Grafikkarte du besitzt? Woher sollen wir wissen worauf es dir beim Zocken ankommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Also Sitzabstand 1-2 Meter je nach Aufstellung. Grafikkarte wird eine 4070Ti, wird gleichzeitig mit der PS5 genutzt.
 
oemuer schrieb:
Vielen dank für all die Antworten, vielleicht mag die Frage blöd sein, aber dafür ist ja ein Forum da, um sich Meinungen und Erfahrungen einzuholen.
Das mag so sein. Aber nicht um alles imemr wieder durchzukauen.

oemuer schrieb:
Man kann ja diese Frage ignorieren, wem es nicht gefällt. Warum muss man immer so negativ aufgestellt sein, anstatt einfach diese eine Frage zu beantworten und mir die Kaufentscheidung zu vereinfachen.
Hat nichts mit negativ zu tun. Einfach mal den Kopf einschalten und über die Frage nachdenken. Warum solte der TV dafür nicht geeignet sein? Erfahrungsberichte über OLED und zocken gibt es nun wirklich zu Hauf im Netz und auch hier! nur mal ein besipiel:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-oled48cx8lx-die-eierlegende-wollmilchsau.1969741/

das alles gelesen? Und wie gesagt man muss eben auch bei unsinnigen Fragen mit eigensinnigen Antworten klar kommen. Das ist ja nichts persönliches. Und mal Deine Fgae hier ergibt das:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=oled+tv+zum+shotter+spielen+geeignet

Aber nichts für ungut. Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim zocken.
 
O815 schrieb:
Ich zocke auch warzone auf einem C2 42“ mit einer 7900xtx in 4K. Wenn die 120fps konstant gehalten werden, dann is schon nice. Sobald die fps in Richtung 115-110 droppen, dann fühlt es sich nicht mehr ganz so gut an.
Die Größe für Shooter is anfangs gewöhnungsbedürftig. Würde bei Shootern zukünftig eher in Richtung 32“ und 144hz wechseln
Also ich hab den FpS limiter auf 118 gestellt, ähnlich bei 144hz knapp darunter. Mit meiner 3080ti komm ich auf 116 fps, merke aber auch das es sich irge dwie langsamer anfühlt als auf meinem 27 Zoll LG GP850. Ist schon nett, aber der richtige wow effekt hatte ich nicht.

Etwas noch zu nah. Aber für story games schon nice. Muss sagen ich kann die auflösung irgendwie nicht unstellen bei cod die ist gelockt. Stell ich den tv auf 21:9 oder 32 um, sieht das bild in ultrawidw mies auf und die fps gehen suf 60hz runter.
 
Ich finde, bei einem Shooter sind 120fps das Minimum das man haben sollte, damit es sich vernünftig anfühlt.
Für die beste Einstellung würde ich gsync an + vsync an empfehlen. Das mit dem Limiter habe ich auch versucht, sehe darin aber keinen Vorteil, sondern eher dass die fps noch ein wenig abstürzen können.

Den Geistesblitz hatte ich anfangs auch, das ganze auf 32 Zoll zu skalieren, is aber nicht das gelbe vom Ei…
In deinen Nvidia Einstellungen solltest du es aber einstellen können, dass die Auflösung xy auf 120hz wiedergegeben wird. ( falls du es doch versuchen willst )
 
Ich meine ja. Das müsste in den Kontoeinstellungen sein.
 
Besitze den LG 42 C2 seit einem dreiviertel Jahr und zocke damit alles, auch COD, Warzone und die üblichen Games. Sieht genial aus, hat quasi keinen Inputlag, Schwarz ist Schwarz...ich will nie wieder etwas anderes.
Läuft im PC Modus, G-Sync natürlich an, ich habe nur mit einer Service-Fernbedienung (gibts bei Amazon) die Auto-Dimmung abgeschaltet, die über die normalen Menüs nicht erreichbar sind (Warum: Diese hat bei dunklen Szenen manchmal für ein regelrechtes "Pulsieren" der Dunklen Bereiche gesorgt - beispielsweise beim Nachtflug in MSFS)
Der perfekte Bildschirm zum zocken.
 
Das einzig störende am LG könnte das glossy Display sein, was mich persönlich abgehalten hat. Das spiegelt unendlich, fand das sehr störend. Hab nun ein mattes Oled Display und finde es um Welten besser.
Aber schon ein geiles Teil! Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben