• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielen importierter Titel auf der Wii möglich?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der globale Markt macht es mittlerweile weltumspannend möglich, Spiele auch auf einem anderen Kontinent über das Internet oder bei eine Urlaubsbesuch zu kaufen und diese dann auch in seinem heimischen Haushalt zu verwenden. Soweit die Theorie, denn in der Praxis sieht es oftmals leider ganz anders aus.

Zur News: Spielen importierter Titel auf der Wii möglich?
 
Ist doch irgendwie bei jeder Konsole der selbe Ablauf gewesen in den letzten Jahren, erst sowas, dann umbauten , dann umbauten für jedermann^^
 
Da kann man ja wirklich mal gespannt sein. Meiner Meinung nach sind solche Beschränkungen für die Regionen total für den A***. Ob ich ein Spiel hier oder im Ausland kaufe dürfte doch wohl dem Hersteller egal sein.
 
Der Regionalcode war sowieso der größte Mist, der jemals irgendwann jemandem eingefallen ist.
 
WAr doch eindeutig zu erwarten. Aber wie gesagt, es wurde geschnitten in dem Video, von daher muss es nicht echt sein. Andererseits macht das doch niemand aus Spass um dann Erwartungen zu enttäuschen.
 
Würde mich nicht wundern, alles ist doch knackbar.
 
Ich glaub auch mit dem regionalcode machen sie sich einen weit größeren verlust wie mit den gecrackten spielen.. insofern würde ein "free-loader" ihnen ja wieder geld bringen...
Und dass sie gecrackte spiele wirtschafltich ruinieren... wenn sie damit nicht rechnen dass jemand ihre konsole cracked isnd sie doch bekloppt... ich denke der wii is doch besonders in ein segment positioniert wo die leute spaß wollen und dann auch mal dafür bezahlen... viele nicht "profi-spieler" außerdem die gar nichts wissen von cracken und co.. außerdem verdienen sie ja sconh an der konsole also was solls... unnötige panikmache...
 
Ich finde diese Nachricht nicht so toll bei Sony wäre mir es egal gewesen aber für Nintendo tut es mir eigentlich schon leid ;(

Naja mal sehen ob es wirklich echt war !
 
War es nicht auch so, das die PS1 mit CD-ROM grade wegen den Umbauten rapide gegen den N64 (mit den Modulen) oder den GC (der kam später oder?) Boden gut gemacht hat? Vlt. nicht vom Gesamtumsatz her, aber verkaufte Konsolen + Beliebtheit und später auch Marktmacht ;) PS2 war ja auch der Renner, allein weil es soviele PS1 besitzer gab, oder seh ich das Falsch? hab jetz keine Zahlen nur subjektive eindrücke...

Und diesmal kann es andersrum enden ;) weil Sony hat den bessren Kopierschutz (ich geh doch mal von Blu Ray laufwerken aus ;) oder is das schon nicht mehr aktuell *G* finde das ist wie die Nintendo Module -> schwer zu knacken ;)), evt kommt Nintendo zurück
 
Halte das Raubkopie Video für ein Fake. Wie soll man den die Wii Disc´s auslesen können. Das geht einfach nicht.
Der Freeloader ist aber auf jeden Fall eine interessante Sache die ich weiter im Auge behalten werde.
 
das ist ein zeichen, dass die console gut ankommt. sowas wird irgendwie immer uebersehen :p
 
Das Lied wuerde mich auch interessieren...also wer es weiss bitte ne pn oder einfach zitieren, wie ein Vorredner es schon erwaehnte. Danke

@topic
Also ich glaube es erst wenn es eindeutig zu sehen ist, was hier nicht der Fall ist.
 
hey ich glaube, da bin ich mir sogar sicher, dass es nen fake ist...von solchen videos gab es doch on mass von der xbox360...nach einer zeit hat man es ja tatsächlich geschaft aber davor gab es ja nur fakevideos im netz...
 
@13 Wie man die Disc auslesen kann?
Genau so, wei man auch Xbox Spiele auslesen kann, die sich wegen der entgegengesetzten Abspielrichtung nicht in DVD Laufwerken abspielen lassen.

Nämlich in der Konsole. Schließlich hat die Wii genau wie die Xbox einen Netzwerkanschluss der geradezu prädestiniert erscheint Daten auf den PC zu übertragen.

Ich besitze alle Nintendo Konsolen und habe noch nie eine Raubkopie für eine solche Konsole in der Hand gehabt.
Bei der Konkurrenz sieht das anders aus. Bisher hat es Nintendo immer gut verstanden sich gegen Kopien zu schützen. Mal sehen wie es mit dem Wii läuft.
 
Naja, was ist schlecht an Spiele hacken!!! Für die PS1, PS2, Xbox gab es das ja auch schon. Und für die Xbox360 und die PS3 wird es auch noch irgendwann kommen! Nichtsdestotrotz: ich kaufe meine Software legal und basta! Interessanter wäre es wenn man mit diesem Loader beliebige kompatible Software starten könnte (homebrew...)!

@17
Ja Nintendo hat bisher immer Cartridges oder prioritäre Formate benutzt (8-cm-Disk bei der GC). Aber sind die Spiele der Wii auf normale DVDs produziert, oder ist das wieder ein prioritäres Format???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 13,

ja das ging ja auch beim GC nicht *hust*, konnt man ja auch nicht auslesen *hust* - sorry, alles kann man auslesen, manches früher, manches später, manches (wie N64 Cartridges) mit ein bischen Aufwand.
 
Bin auch der Meinung es ist ein Fake !
Als der Game Cube raus kam gab es ein änliches Video .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben