• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielen importierter Titel auf der Wii möglich?

@Fu Manchu: Zumindest die PS3 hat keinen Regionalcode für PS3-Spiele.
PS1- und PS2-Spiele sind auch auf der PS3 an ihren Regionalcode gebunden.

Filme auf DVD oder Bluray laufen mit Regionalcode. Der wird jedoch von den Filmproduzenten gefordert, damit sich der Europäer keine amerikanische DVD eines in Europa gerade erst im Kino laufenden Films kauft.
 
insert-username schrieb:
@Fu Manchu: Zumindest die PS3 hat keinen Regionalcode für PS3-Spiele.

Cool, wusste ich gar nicht, das ist eine gute Sache. Dann lohnt ein Import ja evtl doch :).

insert-username schrieb:
Filme auf DVD oder Bluray laufen mit Regionalcode. Der wird jedoch von den Filmproduzenten gefordert, damit sich der Europäer keine amerikanische DVD eines in Europa gerade erst im Kino laufenden Films kauft.

Wobei es auch hier für die Regionen unterschiedliche Vertreiber gibt. Die Streitigkeiten setzen sich hier fort.
 
Fu Manchu schrieb:
Das sollte dann ja bei den HD-Konsolen kein Argument mehr für den Regionalcode sein.

Auch bei HDTV gibt es immer noch Unterschiede. Es gibt nämlich noch 50 und 60 Hz HDTV. In Europa wird 50Hz HDTV ausgestrahlt, aber glücklicherweise können HDready Tvs auch 60 Hz.
 
Zurück
Oben