• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielen importierter Titel auf der Wii möglich?

Selbst wenn es so etwas bald geben sollte - ich bin sicher, dass Nintendo diese Lücke mit einem Online-Update wieder beheben wird können.
Und wer nicht updaten will, kriegt auch keine neuen Features.
 
kann mir mal einer sagen bei welcher minute bitte das video geschnitten sein soll? etwa da, wo es kurz unschwarf war?
 
Sein wir doch mal ehrlich, die Möglichkeit gecrackte Spiele zu spielen ist ein Mitgrund warum sich eine Konsole gut verkauft. Für eine ist das eben ein Kaufargument. Und wenn Nintendo zu Spielentwicklern geht, dann wird geguckt wie gut sich die Konsole verkauft hat. Also resultiert widerum eine höhere Spieleauswahl aus gecrackten Spielen, und dann natürlich auch daraus ein durchaus Wirtschaftliervorteil.

Und jetzt sagt nicht, dass ich lüge. Es sei denn, er kann mir einen logischen(!) Grund nennen warum sich PS gegenüber N64 und PS2 gegenüber GC so stark behaupten konnte.
 
Hmm, das hört sich ja in den News so an, als würde es sowas wie Regionalcodes nur bei Nintendo geben.
Alle anderen (stationären) Konsolen sind da auch nicht besser (mit Ausnahme der 360 glaube ich).

Und das mit der Raubkopiererei, da würde ich erst einmal abwarten, bis es wirklich was gibt. Und schließlich sind da ja noch immer online Updates, die alles fixen. Und ohne online Verbindung gibt es dann, wie vorher schon erwähnt, keine neuen Features.
 
du lügst....:-)

Klar gibt es einige leute, die sich eine konsole nur wegen der möglichkeit sicherheitskopien spielen zu können kaufen, aber das sind doch nur kleine teile. Der wahre absatzerfolgsgrund denke ich sieht wie folgt aus:

die ps war meiner meinung nach dem n64 in vielen technischen belangen überlegen. Die grafik war zwar etwas schlechter, aber die spiele viel tiefgründiger, da eine cd mehr platz für zwischensequenzen und sounds usw. , als ein n64-modul bot. Dadurch waren viele genres auf dem n64 nicht in guter qualität vorhanden. Somit wuchs die zahl der ps spiele stark an und nintendo schaute mit dem n64 in die röhre...

Die ps2 verkauft sich so gut, weil sie mit einem dvd-player startete und heute ein unfassbar großes und wirklich innovatives (guitar heroe, singstar, buzz, eye-toy usw.) softwareangebot aufweist. Der Gamecube hatte einfach zu wenig gute spiele und bot nicht viel im vergleich zur ps2 und xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Teil? Damals waren Konsolen noch zu 50% ne Nerd-,Freak-Angelegenheit, nicht so wie heute, wo Konsolen gesellschaftlich etabliert sind. Und alle diese Nerds und Freaks haben einen Mod-chip in ihrer PS2 gehabt. Heutzutage ist der Teil vllt. kleiner, aber keineswegs vernachlässigbar (oder würde sonst 1 Woche nach Start der Konsole schon die erste Anleitung zum Spiele cracken zu finden sein?).
Außerdem funzt das doch über Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn ein Kumpel ne PS hatte, die gebrannte Spiele abspielen konnte, hat der nächste Kumpel sich auch eine geholt.

Und auf dem N64-Modul war nicht zu wenig Platz. Ja, da war weniger, aber der wurde perfekt genutzt(in dem z.B. Zwischensequenzen realtime waren und nicht vorgerendert und abgespielt, was ja nicht unbedingt schlecht ist(es war schon komisch von einer edlen Sequenz wieder in hässliche PS-Grafik zurückzusteigen))! Haste mal Zelda: Orcarina of Times gespielt? Von dem Spielinhalt und der Spieldauer können heute noch die meisten Spiele träumen, darunter auch der Nachfolger Majorasks Mask, der weniger überzeugt hat.

Zur PS2: Ok, der DVD-Player ist ein Argument, aber "guitar heroe, singstar, buzz, eye-toy" kamen erst, nach dem der GC schon verloren hatte. Die Spieleauswahl des GC sank schon früh, da es halt schwierig bis unmöglich war/ist gecrackte Spiele auf ihm zu Spielen.
Von der XBox wollen wir nicht reden, die war genauso unerfolgreich wie der GC, hat sich aber durch die Grafikpower ein Image aufbauen können, was die 360 heute ausnutzt.
 
@25: Das stimmt so nicht ganz. Die 360 hat bei einigen wenigen Spielen keinen Regionalcode. Nur die PS3 verzichtet vollständig darauf. Da man auf der PS3 zusammen mit Linux auch Homebrew legal nutzen kann, wird es für Modchips nur die Anwendung geben, Raubkopien abzuspielen. Somit lassen sich diese auch viel leichter verbieten. Ganz uneigennützig ist das also nicht von Sony, aber auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Schritt.
 
naja @ sid6581
Da sollte auch nochmal dazugesagt werden, dass Sony den einen oder anderen Importhändler auch mal verklagt, weils ihnen nicht in den Kram passt. Da musste doch erst vor 2 Monaten oder so ein chinesischer Importhändler dichtmachen, weil man keine Chance gegen Sonys Klagen hatte. Das zeigt ganz gut, dass man eigentlich nur etwas gegen die Modchips tun will und das Importieren statt mit Regionalcode durch Macht verhindern will.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass der fehlende Kopierschutz bei der Playstation Sony geholfen hat. Heutzutage bei der immensen Subvention der PS3 würde das schon etwas anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht ein Update und schon laufen keine Kopien mehr!

Das mit den VC-Games wäre eher interessant, weil wir Europäer 100%ig auf viele Perlen verzichten müssen.

MFG

McDaniel-77
 
@KPBoateng: Du irrst! Die PSX & PS2 und sogar Xbox waren doch eindeutig nur wegen der Raubkopierbarkeit so erfolgreich!

Hier eine einleuchtende Erklärung: Sales Top 100 Video Game

Worldwide Hardware Sales (End of September 2006) - Quelle
PS2 - 111.25 million
Xbox - 24.5 to 24.6 million (unofficially estimated)
GameCube - 21.2 million
Xbox 360 - 6 million
Game Boy Advance - 76.79 million
Nintendo DS - 26.82 million
PSP - 22.94 million

Die PS2 gibt es viel länger als den Gamecube, es gibt viel mehr Spiele zur Auswahl und es wurden 5-mal soviele PS2 Konsolen wie Gamecubes verkauft.
Jetzt kommt aber der Hammer. Nintendo hat pro Gamecube deutlich mehr Spiele verkauft als Sony pro PS2, trotz längerer Marktanwesenheit und größerem Spieleangebot.

Die erfolgreichsten PS2 Games sind die GTA Serie, erst danach kommt GT3!
Jetzt wieder der Hammer, trotz 5-mal mehr verkauften Konsolen, konnte Sony nur knapp 2-mal bzw. 2.5-mal mehr Einheiten pro GTA absetzen als z.B. SSBM erreicht hatte.
5-mal mehr Konsolen aber nur 2-mal so hohe Abverkäufe? Schon etwas seltsam.

Auf der Xbox war nur Halo 1&2 erfolgreich, der Dritte Platz ist wieder GTA, also kein einziges Exklusivspiel!
Wenn das nicht auf die leichte Crackbarkeit zurückzuführen ist, auf was dann?

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
"Laut bislang unbestätigten Gerüchte zur Folge soll Datel derzeit auch einen ähnlichen Free-Loader entwickelt, der auch mit Nintendos Wii-Konsole zusammenarbeitet."

Ein bischen schräg das Deutsch. Heißt doch eigentlich "entwickeln".


Jetzt hab ich auch mal einen richtigen Fehler gefunden! :king: :evillol: :king:


Wer Fehler findet darf Sie behalten!:lol: :D :lol:
 
dexi schrieb:
...Ob ich ein Spiel hier oder im Ausland kaufe dürfte doch wohl dem Hersteller egal sein.

Das ist vor allem dem Publisher nicht egal, also demjenigen, der diese Spiele vertreibt. Der Hersteller geht mit diesem einen Vertrag ein und der Publisher darf das Spiel dann verkaufen (dem Hersteller fehlt meist Know How und Marktmacht ein Spiel weltweit zu vertreiben).
Und hier setzt eben der Regional Code an, weil manche Publisher nur Rechte für Asien, andere für Europa oder Amerika haben. Hier wird dann gefordert, das das Spiel einen Regional Code unterstützt, damit in Europa kein asiatisches Spiel gekauft wird und dem regionalen Publisher das Geld fehlt.

Also wird auch der Hersteller daran interessiert sein, sonst gibt es Ärger vom Publisher, der dann in Zukunft vielleicht nicht mehr so nett ist und mehr Geld verlangt für das Verkaufen.

Die einzigen, die sich keine Regionalcodes erlauben können wären Hersteller, die selber ihre Spiele verkaufen - z.B. Nintendo.

Edit:
Hier ein ganz aktuelles Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82762

Warner wird den Vertrieb übernehmen für Spiele der Firma Codemaster für den nordamerikanischen Markt ab April 2007. Jetzt könnte Codemaster einen Vertrag mit einem anderen Vertrieb für Europa abschließen.
Ok, für PC Spiele gibt es keinen RC aufgrund der gleichen Hardware bzw. fehlender Lokalisierung der Hardware (interner Ländercode), aber bei Konsolen ist das technisch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Jetzt kommt aber der Hammer. Nintendo hat pro Gamecube deutlich mehr Spiele verkauft als Sony pro PS2, trotz längerer Marktanwesenheit und größerem Spieleangebot.
Hast du dafür auch eine Quelle?

Aus den von dir zitierten Quellen erschließt sich nicht die Anzahl der verkauften Spiele pro Konsole.
 
Zum Einen denke ich, dass Nintendo deutlich weniger Erfahrung mit Schutz der Konsole vor kopierten Spielen/Medien hat, da sie beim N64 als letzter Hersteller noch auf Module setzte und beim Gamecube durch das mini Format der Medien einen Hardwareschutz quasi erdacht haben.

Für mich unverständlich ist der Regianlacode, der nach wie vor dazu dient die User zu gängeln. Globalisierung ja, abe rnur wenns mir und dem Portemonaie in den kram passt, oder wie?
Wenn ich als Hersteller das Spiel X herausbringe kann e smir doch eigentlich egal sein, ob ich es in USA oder in Österreich verkaufe. Ich vermute sogar, dass der RegioCode von den Spieleentwicklern erwünscht wird, der Konsolenhersteller hat da vermutlich nur Bedingungen zu erfüllen, die diese stellen.

Mal sehen wie die Wii sich weiterhin schlägt. technisch ist sie nicht so schlecht wie überall behauptet wird, zumal die Progrmmierer ihre Erfahrungen vom GameCube weiterverwenden können, zum Anderen muss dann eben Maschinennah progrmmiert werden. Je mehr Konsolen Nintendo unters Volk wirft desto mehr Potential beim Spieleabsatz ist vorhanden und so mehr Entwicklungsarbeit wird investiert.

Derzeit bedeutet Konsolenspiel für mich, dass man entweder ordentlich Geld ausgibt, wie beim Wii: 250 EUR + Zubehör sind dann schnell zu 300 herangewachsen und das für eine Kosnole deren Prozessor im ibook vor 5 Jahren verbaut wurde...
aber die sind immerhin günstiger als 400-600 EUR für xbox2 oder PS3, da diese eine TFT Anschaffung nach sich ziehen sollten. Und das für Spielprinzipien von Anno Dazumal, Halo 8, Racer 44, EgoShot 75, NHL 2027, Skater 560° also im grunde langeweile auf hohem Niveau.

Wenn man derzeit ne Konsole anschafft, würde ich entweder zur PS2 oder zur xbox2 raten, je nach Geldbeutel
 
ElNuntius schrieb:
...
Wenn ich als Hersteller das Spiel X herausbringe kann e smir doch eigentlich egal sein, ob ich es in USA oder in Österreich verkaufe. Ich vermute sogar, dass der RegioCode von den Spieleentwicklern erwünscht wird, der Konsolenhersteller hat da vermutlich nur Bedingungen zu erfüllen, die diese stellen....

Mmh, auf der einen Seite soll es dem Spielehersteller egal sein wo seine Spiele verkauft werden und im nächsten Satz sollen die Regionalcode von den Spieleherstellern gewünscht sein?

Ansonsten ließ mal einige Posts höher, dort steht was von Herstellern und Vertrieben.
 
Siehe Sony-

Die machen Lik Sang dich wegen Importe-

So ein Schwachsinn-liebe eine verkaufte Import als alle Kopieren sieh PS1/2!
 
Beim Regionalcode für uns Europäer muss man bedenken, dass Amerika und Japan eine andere Fernsehnorm haben. Daher müsste der Fernseher das auch unterstützen, damit man das Spiel überhaupt spielen kann.
 
Zurück
Oben