TeamViewer Motive 4

Spielen, Lags, FIFA

G4merChris

Banned
Hey, ich hab seit vorgestern Windows 8 drauf und kann mich sogar irgendwie damit anfreunden, würde jdoch beim nächsten mal aufsetzen wieder 7 drauf geben, das könnte sich sogar noch auf heute Abend beschleunigen ^^

Folgendes Problem, wenn ich zB FIFA mit dem Xbox Wireless Controller spiele habe ich (glaub ich) seit ich Windows 8 habe mit schlimmen Laggs zu kämpfen, meine Eingaben am Controller werden gefühlte 0,5-1 sek später als noch unter windows 7 angenommen, was zu folge hat, dass ich eigentlich immer zu spät komme und teils zweistellig weggeschossen werde (Habe in den letzten 10 spielen auf 7 insgesamt 8 gegentore bekommen, auf windows 8 in den letzten 4 spielen 25 gegentore)

Es mag sein, dass das nur ein dummer zufall ist und mein ISP genau jetzt irgendein problem hat, ich glaube aber eher, dass das an windows 8 liegt!
kann das denn sein?
microsoft wird seine treiber hoffentlich doch an windows 8 angepasst haben (bzw an 8.1)
und FIFA? (14)
kann es sein, dass das nicht angepasst ist und deshalb nur so besch*eid*en läuft?

Danke

Offline gegen den PC denn auch oder nur online? Eventuell kriegst du grade auch einfach nur Russen als Gegner, zu denen die Latenz halt fürn Po ist.

hab nur online versucht, stimmt das teste ich noch, aber 10 spiele lang immer nur laggy gegner?
das hatte ich die letzten 7 monate nicht

hätte der fifa thread nich gereicht für die frage? zu deinem problem: das kenne ich, spiel ansich läuft flüssig, inputlag aber extrem groß 1-2 sekunden. liegt definitiv nicht an win 8(.1). hatte ich auch schon unter 7. tritt gefühlte 1 von 100 spielen auf, wenn nicht eher weniger. würd sagen liegt am gegner bzw der verbindung. lässt sich auch nicht reproduzieren, denn normal stockt es einfach nur wenn die verbindung fürn pöppes is

dort kam ja keine antwort ^^

also mein problem schieb ich mal windows 8.1 zu
unter 7 hatte ich solche lags nie
vorallem hab ich die nicht in 1 von 100 sondern in 15 von 15
was du meinst kenn ich auch von 7, wenn der gegner nen ping von 2sek hat oder so, ich hab heir aber was, am besten ist die beschreibung, mit leicht angezogener handbremse wegfahren, du kommst zwar voran, aber träge
auch offline gerade getestet läuft zwar besser, aber trotzdem irgendwie "gebremst" ^^

naja damit hätte sich das experiment 8.1 auf 48h beschränkt, werde noch ein paar antworten hier abwarten, viel drauf ist eh noch nicht, vllt setz ich morgen neu auf

wie gesagt ich kann mich nur wiederholen, 8.1 ist nicht schuld. habs ja selber und bin extrem anfällig was solche inputlags etc angeht. spiele oft mit nem freund zusammen online, der hat auch 8.1. ebenfalls keine probleme

kann es bestätigen, hatte solche Lags auch unter Win7
unter 8.1 läuft FIFA genauso bescheiden wie unter 7
EA macht sich halt nicht viel Mühe um FIFA für den PC.
Allein schon die Grafik, hmm naja. Gut dass es dafür wenigstens Mods gibt

naja, aber da es bei mir schon bedeutend besser lief, könnte es ja an 8.1 liegen, mit der bedeutung auf könnte
außerdem habt ihr beiden, was ich sehe ne AMD GraKa und ich ne Nvidia, vllt verschlechtert es sich dadurch auch nochmals, keine Ahnung, zumindest testweise auf 7 zurückgehen kann ich ja

egal, ich versuch mal ob Glitchfa auf 7 wieder besser rennt

http://www.youtube.com/watch?v=vRUkZO6mzh4
Ergänzung ()

bin jetzt wieder auf 7 und es läuft wie in butter, vllt. warens nur serverprobleme, oder meine hardware machte bei windows 8.1 wirklich zicken, jedenfalls kann ich mich jetzt wieder über momentum und co ärgern und nicht mehr über lags ^^
Ergänzung ()

ok, zufrüh gefeut, das scheiß spiel rennt wie der aller letzte rotz
keine ahnung was da seit tagen los ist
saisonen lang iga 1 meister plötzlch reichts nicht mal mehr zum klassehalten in liga 4, abnormal

meine spieler spielen wie mit bleiwesten, meine eingaben kommen sekunden verzögert an, mein bild hinkt hinten nach 1 sekunde (gegen nen freund gespielt, während bei mir noch der zweikampf war ist er schon am spieler vorbei bei sich, der hats mir dann per skype gezeigt, weil ich das nicht glauben konnte und trotz der verzögerung durch skype wars bei ihm immer noch weiter vorne)
das kann ja schwer an mir liegen, dass ich von einen auf den anderen tag mit dem spiel nicht mehr klar komme, gabs da wiedermal ein scheiß update oder was?

Zurück
Oben