Spielen mit Gamepad und der Energiesparplan

Oricon

Ensign
Hallo

ich habe das Problem das beim spielen via Gamepad, mein Monitor wie im Energiesparplan angegeben nach 20 Minuten in den Standby geht, da das Gamepad den Rechner nicht aus dem Ruhezustand holen kann und auch in den Geräteeigenschaften der Reiter "Energieverwaltung" nicht vorhanden ist. Ich kann zwar durch kurzes bewegen der Maus sofort weiter spielen, aber das ist auf dauer etwas nervig.

Das Gamepad ist ein PS2 über USB Adapter und andere Treiber als die Windows Standard gibt es leider nicht.

Nun suche ich eine Möglichkeit das zu unterbinden, ohne den Energiesparplan zu verändern.
Ich hatte schon an Spielprofile in der Nvidia-Systemsteuerung und an RivaTuner gedacht aber bei beidem scheint das nicht möglich zu sein.

Kennt vielleicht wer eine Lösung oder hat irgendwelche Ideen?

Mach den Energiespar modus vom Windows aus
Ich habe selber ein XBOX Controller und da passiert bei mir nichts (na gut wiso soll der auch in den Energiesparmodus wenn noch was lauft und sich Bilder bewegen)

Zuletzt bearbeitet: (Ich nicht gut Deutsch ^^)
@Almost

bin ich zu doof, oder woran liegt es, dass ich Deinen Satz nicht verstehe? Sind Satzzeichen gegen die Etiquette?

Almost schrieb:
Mach den Energiespar modus vom Windows aus

Gratulation. Schwachsinnigster und überflüssigster Ratschlag des Tages.

Mich würd das auch interessieren, bei mir schaltet sich bei HAWX in Verbindung mit meinem Sidewinder FF2 immer der Bildschirmschoner ein... Dann muss man sich auch noch wieder einloggen...

Zurück
Oben