SpielePC für 500 - 600€ zum selbstbauen

wenn erst ende des Jahres gekauft werden soll da fragst du jetzt zu zeitig nach

Jop, Ende des Jahres. Aber grundsätzlich orientier dich am 525€ PC, d.h. aus heutiger Sicht

- i3 Prozessor 65€ gespart
- 6870er Grafikkarte 140€ gespart
- 400-430W Netzteil, wobei das von dir ausgewählt ein recht leises ist (gibts mit 400 Watt auch ohne Kabelmanagement) 20€ gespart
- du kannst den i3 und den i5-3450 nicht übertakten also kannst du auch einen cpu-kühler nehmen der einfach leise ist brauchst ja keine brachiale kühlleistung 15€ gespart

Dann bist du schon im Rahmen ;) Ich hab aber auch oft überlegt einen i3-PC zu kaufen aber zZ ist es damit der PC länger aktuell bleibt wohl besser gleich einen i5 zu kaufen und dann könnte man auch gleich eine stärkere Grakka nehmen also werd ich wohl auch noch bis Ende des Jahres warten :D Aber du kannst auch jetzt einen i3 kaufen und später dann gegen einen i5 tauschen Board passt ja. Aber wie gesagt schreib Ende des Jahres nochmal was rein

Wenn Du nicht gleich ein AMD Hater bist pack doch nen AMD FX6100 rein. Die sind nicht sooo schlecht, wie viele ja sagen.

Sonst würde glaube ich auch ne 2GB Graka reichen? Wir können ja nicht einfach von 800€ auf 500€. Da muss schon nen bisschen gespart werden.

(Du kannst auch nen i3 nehmen statt einen AMD.

Naja, außerdem würde ich erstmal ne 500GB Festplatte nehmen. Man kann später einfach ne neue reinhauen. (Wenn Du mal so 50-80€ über hast)

Sonst recht gutes System. Vllt. ein billigeres Mainboard. :)

Beste Grüße
(Und warte nochmal ab. Die Graka Preise werden noch sinken/ sich verändern.

Zurück
Oben