Spieleperformance bei 2 Displays

Alfisti

Ensign
Hallo Forum,

ich habe mir einen zweiten Monitor gegönnt, ein 22er TFT von Samsung. Der alte TFT ist ein 19er Viewsonic. Ich habe Windows XP so konfiguriert, dass der Desktop auf beide Bildschirme ausgedehnt wird. Soweit alles super. Das Problem ist folgendes: laufen beide Monitore, dann ist die Performance in Spielen schlecht. Auch wenn kein weiteres Programm auf dem 19 Zoll TFT angezeigt wird. Schalte ich das 19 Zoll in Windows ab und benutze nur den neuen Monitor, dann ist alles super.

Frage: habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist meine Grafikkarte einfach überfordert, ein aktuelles Spiel mit allen Details PLUS einen zweiten Desktop ruckelfrei anzuzeigen? Mein System steht in der Signatur. Danke für Hilfe!

Mein Problem ist gelöst. Es liegt an Quake Wars. Das Spiel hat einen Bug. Bei Nvidia Grafikkarten die auf Dual View konfiguriert sind, wird das Spiel unspielbar langsam. Wird hoffentlich einen Patch dafür geben.

Deaktivier den Multidisplayleistungsmodus, das Prob hat die G80 mit allen OGL Games

Stimmt die Graka in Deinem Sys? Das würde ja fast heissen, dass das Prob nicht nur mit der G80 auftritt

Zurück
Oben