Servus, ich hab mir das Antec p180 mini gegönnt, ist ein schönes gehäuse, kann man nicht meckern, die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Zubehör ist Top, und man merkt, dass man sich echt bei Antec Gedanken gemacht hat. So jetzt zu den Unschöneren Dingen,
die mir an dem Gehäuse aufgefallen sind:
1. Mein Dark Power Pro P7 550W liegt auf dem Staubfilter am Boden auf, nicht wie vorgesehen auf den dämpfenden Gummis, diese Tatsache liegt darin begründet, dass es etwas länger ist.
2. Um eine lange Grafikkarte montieren zu können muss der 2. Festplattenkäfig rausfliegen.
Ich hab ne 3870 OC von MSI, die würde auch mit Käfig passen. Ohne Käfig passt da alles rein. Das Gehäuse besitzt 2 unterschiedliche Festplattenkäfige (1. oben 3*3,5" waagerecht mit schrauben und 2. 2*3.5" horizonztal mit komfortablen Schienen) , welche untereinander NICHT in den Positionen austauschbar sind. So musste ich meine Platte in den oberen Käfig einbauen, diese muss wie gesagt waagerecht eingebaut werden und ist mit gummi versehenen abstandshaltern verschraubt.
3. Man kann nur zusätzliche Lüfter einbauen, wenn man einen Käfig weglässt. Also is bei mir einer im unteren Festplattenkäfigfach angebracht, der auf die Graka und NB blässt.
4. In den oberen Laufwerk Slot, kann man kein langes Laufwerk einbauen, da der 200mm Lüfter dahinter ist, ich hab ne Lüftersteuerung eingebaut, also is das für mich ok. Im der NetzteilSektion gehts allerdings echt beengt zu, da zwischen den 2 Laufwerken und dem NT dann alles voller Kabel is. hab das Problem nur lösen können indem ich mit etwas Nachdruck die Laufwerke an Ihren Platz drückte. Diese rasten dann aber sicher mit dem Schienensystem befestigt ein.
5. Klein is das Gehäuse echt nicht, mein altes ATX Gehäuse war ähnlich hoch, schmaler und etwas länger. Und das Teil is sch*** schwer.
Ach ja ich hab ein GA-MA78GM-S2H rev1.0. Ist ein gutes Board, nur der Chipsatz wird schon echt unheimlich heiss,
und das in dem Gehäuse. Die Kühlung mit dem 200mm Lüfter is echt hammer. Und ich hab nen Xigmatek RED SCORPION-S1283, auf nem 6000+ 125W TDP, passt super.
Also noma mit dem Gehäuse kann man eigentlich nix falsch machen. Bin echt zufrieden jetzt aber schluss