Werte ComputerBase-Community.....
Gesucht werden Teilnehmer für Hotseat-Kampagnen bei Medieval 2 Total War.
1. Hier gehts zur Anmeldung
2. Umfassendes FAQ zum Internet-Hotseat
Wer Total War kennt, weiß viel über die KI zu berichten, wohl aber wenig gutes. Manchesmal so scheint es, wusste SEGA selbst nichts mit der KI anzufangen. Wozu eine ordentliche KI, wenn es doch Prachtgrafik gibt die das Profil eines TW-Spieles positiv aufwertet - so scheint es aus dem Munde der Entwickler zu klingen. Doch dass sie damit eines der größten Mankos von Rome TW leichtfertig auch auf Medieval 2 übertrugen, es für besser hielten ihre Zeit für dass aufbohren des Grafikgerüst von Rome TW zu nutzen und eher für geringfügige Verbesserung der KI zu sorgen, scheint der TW-Reihe nicht sonderlich gut getan zu haben. Wer vorher stolzer Besitzer von Rome TW war, war zwangsläufig um so mehr entäuscht über ein Spiel das den Nachfolger eines so erfolgreichen Spieles darstellen soll. Vieles wurde getan, zweifelsohne, doch die Ki kam dabei wie eigentlich nicht zu erwarten war - zu kurz. Die Rede ist dabei nicht von der Schlachten-KI, denn diese könnte man schon als überzeugend, wenn auch nicht immer sinnvoll betrachten.
Um es endlich mal auf den Punkt zu bringen:yes:, kann man die KI von Medieval 2 auf der Kampagnenkarte als unzureichend bezeichnen und hinsichtlich der Möglichkeiten die sich schon längst hätten ergeben müssen, stellt die KI wohl eher ein statisches Gerüst dar, welches auf den Befehlen: Ja und Nein basiert.
Worum geht es???
Unser familiäres und vergleichsweise kleines Forum, hat es sich zur Aufgabe gemacht aus dem recht marginal wirkenden Hotseat-Modus von Medieval 2 einen interaktiven Port für Diplomaten, Strategen und Generäle zu schaffen und nicht nur 1 oder 2 Spieler an einen Tisch zu holen, sondern gleich 5 (Kingdoms-Kampagne), oder 16 (Welt-Kampagne). Einige kamen gar auf die Idee doch gleich 31 Spieler in einem Spiel zu binden und dass mithilfe des Mods Deus Lo Vult 5.4. Dies wird also die nächste Etappe einläuten und aus dem vermeintlich Multiplayerfähigen Medieval 2, welches ausser Echtzeitschlachten leider eher wenig mit Onlinegaming zu tun hat, ein umfassenden Multiplayer-Titel fertigen. Unser Forum spielt dabei eine Federführende Rolle, stellt es doch überhaupt die Basis für ein solches Vorhaben. Ihr könntet Diplomatische Gespräche führen, Bündnisspäkte aushandeln, Botschaften an andere Königshäuser senden, Kriege anzetteln, Handeln usw.....
Viele Möglichkeiten stehen euch dabei offen, die Vereinbarungen sind nun nicht mehr vom Spiel vorgegeben, ihr könnt also selbst eigene Abkommen entwickeln, Päkte ausloten oder gar eine Invasion mit euren Verbündeten planen. Ok letzteres sollte dann eher geheim gehalten werden. : Bei euren Mitstreitern handelt es sich also um taktisch denkende und intelligente Spieler, nicht mehr um eine gescriptete KI.
Wie funktionierts?
Nach Anmeldung im Forum, Wahl der Fraktion und der Kampagne kann das Spiel beginnen. Ein Thread speziell für diese Kampagne steht bereit und kann als Zusammenkunft der Herrschenden einer Fraktion, Gesprächsrunde für den Informationsaustausch oder gar Verhandlungstisch für Diplomaten dienen. Jeder Spieler absolviert seine Runde, speichert den SAVE und sendet diesen an den nächsten Spieler weiter (per E-Mail). Dieser macht nun seine Züge und tut es dem Vorgänger gleich, speichert sein Spiel und sendet den Save weiter. Um euch mal ein Bild von dem Vorgehen zu machen, könnt ihr hier mal rein schnuppern. Ein umfassendes FAQ findet ihr weiter oben...
Die Berichterstattung im Forum der eigenen Züge und Handlungen gehört selbstverständlich dazu und kann als Blog(Tagebucheinträge) verstehen werden.
Kurze Zusammenfassung
* Jeder Spieler absolviert eine Runde
*Speichern des Spieles nach beenden der Runde
*SAVE wird an den nächsten Spieler geschickt (E-Mail)
*Nach beenden der Runde wird in einem separaten Thread der Versand des SAVE´s bestätigt
*In der Regel werden alle Schlachten berrechnet
*Aber auch Echtzeitschlachten lassen sich schlagen (dazu unten mehr)
* Retrofit Mod 1.0 wird benötigt (LINK)
*Jede Kampagne hat ihre eigenen Regeln
*Möglichst vielen von unserem Forum berichten
*Geheime Botschaften an Verbündete viá PN möglich(Private Nachricht)
*Bei kleinen Kampagnen vom Addon Kingdoms, rund 1-4 Tage wartezeit bis zur eigenen Runde (abhängig von allen Spielern)
*Bei der Weltkampagne demenstsprechend längere Wartezeit
*Auch gänzlich Friedliche Kampagnen möglich
*komplexe Diplomatie möglich
*Passwortvergabe beachten
*Bei Fragen und Problemen bitte entsprechenden Thread nutzen und nicht einfach in die Verhandlungsrunde posten
Echtzeitschlachten
Nicht jede Kampagne, bzw nicht alle Spieler sehen es von Vorteil an mit dieser Spielweise zu spielen. Beide Möglichkeiten, ob mit oder ohne, haben ihre Vor- wie Nach-teile.
Spielt man mit Echtzeitschlachten gibt es nur die Möglichkeit - Gegen die KI. Diese aggiert wie viele wissen, nicht immer vorteilhaft für eine Seite. Eigentlich schon entschiedene Schlachten könnten in einem verlustreichen Massacker enden, ohne zutun des Spielers. Auch ließen sich BUG´s die das Spiel noch immer besitzt zu seinem eigenen Vorteil nutzen, ohne das der Gegenspieler davon weiß.
Spielt man ohne Echtzeitschlachten, lässt also die Schlachten stets berechnen, so kann man die eigene Schlachtfeld-Taktik nicht nutzen und kann nur die möglichst effektivste Armee-Aufstellung wählen. Bei Feindkontakt wird die Stärke, Ausstattung und derzeitige Lage der beiden Armeen miteinader Verrechnet. Diese Spielweise verhindert jedoch oben stehende Probleme mit Bugs und der unbeholfenen KI des Spieles und sorgt somit für gleiche Verhältnisse aller Partein.
Also dann, zaget nicht, schreibt euch ein und .....Viel Glück!:yes: Mal sehen wie sich TW-Veteranen gegen einen menschlichen Spieler schalgen. Frankreich überrennen, mit einer Hand voll Einheiten...passé....
Mit besten Gruße, Preton
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Wer Total War kennt, weiß viel über die KI zu berichten, wohl aber wenig gutes. Manchesmal so scheint es, wusste SEGA selbst nichts mit der KI anzufangen. Wozu eine ordentliche KI, wenn es doch Prachtgrafik gibt die das Profil eines TW-Spieles positiv aufwertet - so scheint es aus dem Munde der Entwickler zu klingen. Doch dass sie damit eines der größten Mankos von Rome TW leichtfertig auch auf Medieval 2 übertrugen, es für besser hielten ihre Zeit für dass aufbohren des Grafikgerüst von Rome TW zu nutzen und eher für geringfügige Verbesserung der KI zu sorgen, scheint der TW-Reihe nicht sonderlich gut getan zu haben. Wer vorher stolzer Besitzer von Rome TW war, war zwangsläufig um so mehr entäuscht über ein Spiel das den Nachfolger eines so erfolgreichen Spieles darstellen soll. Vieles wurde getan, zweifelsohne, doch die Ki kam dabei wie eigentlich nicht zu erwarten war - zu kurz. Die Rede ist dabei nicht von der Schlachten-KI, denn diese könnte man schon als überzeugend, wenn auch nicht immer sinnvoll betrachten.
Um es endlich mal auf den Punkt zu bringen:yes:, kann man die KI von Medieval 2 auf der Kampagnenkarte als unzureichend bezeichnen und hinsichtlich der Möglichkeiten die sich schon längst hätten ergeben müssen, stellt die KI wohl eher ein statisches Gerüst dar, welches auf den Befehlen: Ja und Nein basiert.
Worum geht es???
Unser familiäres und vergleichsweise kleines Forum, hat es sich zur Aufgabe gemacht aus dem recht marginal wirkenden Hotseat-Modus von Medieval 2 einen interaktiven Port für Diplomaten, Strategen und Generäle zu schaffen und nicht nur 1 oder 2 Spieler an einen Tisch zu holen, sondern gleich 5 (Kingdoms-Kampagne), oder 16 (Welt-Kampagne). Einige kamen gar auf die Idee doch gleich 31 Spieler in einem Spiel zu binden und dass mithilfe des Mods Deus Lo Vult 5.4. Dies wird also die nächste Etappe einläuten und aus dem vermeintlich Multiplayerfähigen Medieval 2, welches ausser Echtzeitschlachten leider eher wenig mit Onlinegaming zu tun hat, ein umfassenden Multiplayer-Titel fertigen. Unser Forum spielt dabei eine Federführende Rolle, stellt es doch überhaupt die Basis für ein solches Vorhaben. Ihr könntet Diplomatische Gespräche führen, Bündnisspäkte aushandeln, Botschaften an andere Königshäuser senden, Kriege anzetteln, Handeln usw.....
Viele Möglichkeiten stehen euch dabei offen, die Vereinbarungen sind nun nicht mehr vom Spiel vorgegeben, ihr könnt also selbst eigene Abkommen entwickeln, Päkte ausloten oder gar eine Invasion mit euren Verbündeten planen. Ok letzteres sollte dann eher geheim gehalten werden. : Bei euren Mitstreitern handelt es sich also um taktisch denkende und intelligente Spieler, nicht mehr um eine gescriptete KI.
Wie funktionierts?
Nach Anmeldung im Forum, Wahl der Fraktion und der Kampagne kann das Spiel beginnen. Ein Thread speziell für diese Kampagne steht bereit und kann als Zusammenkunft der Herrschenden einer Fraktion, Gesprächsrunde für den Informationsaustausch oder gar Verhandlungstisch für Diplomaten dienen. Jeder Spieler absolviert seine Runde, speichert den SAVE und sendet diesen an den nächsten Spieler weiter (per E-Mail). Dieser macht nun seine Züge und tut es dem Vorgänger gleich, speichert sein Spiel und sendet den Save weiter. Um euch mal ein Bild von dem Vorgehen zu machen, könnt ihr hier mal rein schnuppern. Ein umfassendes FAQ findet ihr weiter oben...
Die Berichterstattung im Forum der eigenen Züge und Handlungen gehört selbstverständlich dazu und kann als Blog(Tagebucheinträge) verstehen werden.
Kurze Zusammenfassung
* Jeder Spieler absolviert eine Runde
*Speichern des Spieles nach beenden der Runde
*SAVE wird an den nächsten Spieler geschickt (E-Mail)
*Nach beenden der Runde wird in einem separaten Thread der Versand des SAVE´s bestätigt
*In der Regel werden alle Schlachten berrechnet
*Aber auch Echtzeitschlachten lassen sich schlagen (dazu unten mehr)
* Retrofit Mod 1.0 wird benötigt (LINK)
*Jede Kampagne hat ihre eigenen Regeln
*Möglichst vielen von unserem Forum berichten
*Geheime Botschaften an Verbündete viá PN möglich(Private Nachricht)
*Bei kleinen Kampagnen vom Addon Kingdoms, rund 1-4 Tage wartezeit bis zur eigenen Runde (abhängig von allen Spielern)
*Bei der Weltkampagne demenstsprechend längere Wartezeit
*Auch gänzlich Friedliche Kampagnen möglich
*komplexe Diplomatie möglich
*Passwortvergabe beachten
*Bei Fragen und Problemen bitte entsprechenden Thread nutzen und nicht einfach in die Verhandlungsrunde posten
Echtzeitschlachten
Nicht jede Kampagne, bzw nicht alle Spieler sehen es von Vorteil an mit dieser Spielweise zu spielen. Beide Möglichkeiten, ob mit oder ohne, haben ihre Vor- wie Nach-teile.
Spielt man mit Echtzeitschlachten gibt es nur die Möglichkeit - Gegen die KI. Diese aggiert wie viele wissen, nicht immer vorteilhaft für eine Seite. Eigentlich schon entschiedene Schlachten könnten in einem verlustreichen Massacker enden, ohne zutun des Spielers. Auch ließen sich BUG´s die das Spiel noch immer besitzt zu seinem eigenen Vorteil nutzen, ohne das der Gegenspieler davon weiß.
Spielt man ohne Echtzeitschlachten, lässt also die Schlachten stets berechnen, so kann man die eigene Schlachtfeld-Taktik nicht nutzen und kann nur die möglichst effektivste Armee-Aufstellung wählen. Bei Feindkontakt wird die Stärke, Ausstattung und derzeitige Lage der beiden Armeen miteinader Verrechnet. Diese Spielweise verhindert jedoch oben stehende Probleme mit Bugs und der unbeholfenen KI des Spieles und sorgt somit für gleiche Verhältnisse aller Partein.
Also dann, zaget nicht, schreibt euch ein und .....Viel Glück!:yes: Mal sehen wie sich TW-Veteranen gegen einen menschlichen Spieler schalgen. Frankreich überrennen, mit einer Hand voll Einheiten...passé....
Mit besten Gruße, Preton
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