Moin Computerbasegemeinde,
nachdem dieser Sommer meinem altersschwachen Rechner fast den Garaus gemacht hat, steht die Entscheidung, ein neuer muss her.
Übernommen werden kann leider nix ( D805, Radeon3450,...) außer einer Tvkarte (Pinnacle310i), die ich gerne weiterverwenden würde.
Der PC sollte eigentlich alles können, sowohl Internet als auch aktuelle Spiele sollten in guter Qualität möglich sein (Würde gerne mal Cod4 oder GTA4 auf guten Grafikeinstellungen zocken, beim FSX reichen auch mittlere Details, da bin ich mal gnädig
)
Bildschirm sind derzeit 1280x1024, wird auch demnächst nicht mehr.
Achja, je leiser, desto besser, dürfte aber fast ein selbstgänger sein.
Ich hab die entsprechenden FAQ's bereits gelesen, habe aber leider eine Macke: Ich bin immer mit Intel gut gefahren, würde gerne auf i3/i5 als Basis setzen (sonst hätte ich mir die 725er Konfiguration sofort bestellt.)
Ob ATI/Nvidia ist mir allerdings egal, bin da nicht so wählerisch.
Preisrahmen sollte bei max 800€ liegen, wobei da noch Zusammenbau von Hardwareversand und eine WIn7HP abgehen, also knapp 700 für die Teile übrig sind.
Eckdaten zusammengefasst:
CPU:i3/i5 ( reicht der "kleine" ?)
(CPU-Lüfter notwendig ?)
Mainboard: MSI P55 CD53
RAM:4GB OCZ
Graka: 5770 ?
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: Coolermaster Centurion 330 oder ähnliches
Netzteil: Seasonic 430 oder was anderes geschickter ?
Soviel von meiner Seite erstmal, freue mich auf Ratschläge und Tipps.
Gruß Loggus
nachdem dieser Sommer meinem altersschwachen Rechner fast den Garaus gemacht hat, steht die Entscheidung, ein neuer muss her.
Übernommen werden kann leider nix ( D805, Radeon3450,...) außer einer Tvkarte (Pinnacle310i), die ich gerne weiterverwenden würde.
Der PC sollte eigentlich alles können, sowohl Internet als auch aktuelle Spiele sollten in guter Qualität möglich sein (Würde gerne mal Cod4 oder GTA4 auf guten Grafikeinstellungen zocken, beim FSX reichen auch mittlere Details, da bin ich mal gnädig
Bildschirm sind derzeit 1280x1024, wird auch demnächst nicht mehr.
Achja, je leiser, desto besser, dürfte aber fast ein selbstgänger sein.
Ich hab die entsprechenden FAQ's bereits gelesen, habe aber leider eine Macke: Ich bin immer mit Intel gut gefahren, würde gerne auf i3/i5 als Basis setzen (sonst hätte ich mir die 725er Konfiguration sofort bestellt.)
Ob ATI/Nvidia ist mir allerdings egal, bin da nicht so wählerisch.
Preisrahmen sollte bei max 800€ liegen, wobei da noch Zusammenbau von Hardwareversand und eine WIn7HP abgehen, also knapp 700 für die Teile übrig sind.
Eckdaten zusammengefasst:
CPU:i3/i5 ( reicht der "kleine" ?)
(CPU-Lüfter notwendig ?)
Mainboard: MSI P55 CD53
RAM:4GB OCZ
Graka: 5770 ?
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: Coolermaster Centurion 330 oder ähnliches
Netzteil: Seasonic 430 oder was anderes geschickter ?
Soviel von meiner Seite erstmal, freue mich auf Ratschläge und Tipps.
Gruß Loggus