Spieletauglicher HTPC

Mike550155

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
841
Hallo Leute,

ich plane meinen etwas betagten PC aus der sig in den Ruhestand zu schicken und durch einen HTPC zu ersetzen. Die FAQ und Emphehlungen habe ich gelesen, aber da ist nichts 100% passendes dabei.

Was soll das Teil koennen?

  • Einen Full HD TV mit Medien versorgen (BluRay, TV ueber Inet z.b. Hulu, MKV von HD (NAS))
  • Spiele wie Skyrim, Swtor, BO2 und GTA 5 fluessig darstellen koennen
  • nicht auffaellig laut sein
  • Da das Teil neben dem Fernseher im Wohnzimmer stehen soll, sollte nur das Netzkabel und HDMI rauskommen, der Rest soll Kabellos laufen.
Einigermassen gefaellig aussehen, ist Geschackssache klar aber in etwa so hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...VO-HTPC-Aluminium-Gehaeuse-silber::20023.html
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-CW02S-MXR-USB-30-Crown-silber::23515.html
Das ist nur die Idee, wie ich mir das optisch so vorstelle, es kann gern ein anderes Gehaeuse genommen werden.

Als OS soll Win7 zum Einsatz kommen. Budget habe ich erstmal keines gesetzt, kann 1000 oder auch 1500 Euro kosten. Weniger ist natuerlich nett. Es muss halt nicht um jeden Euro gekaempft werden.

An Teilen wird wohl alles neu her muessen. Eine 840 EVO legt noch rum und kann verwendet werden.

Was noch?
OC ist nicht geplant
Ich bevorzuge keinen Hersteller, bei CPU's hat Intel aber gerade die besseren Karten
Muss kein Energiesparwunder sein, halt im normalen Rahmen
Gehaeuse soll hochwertig im Sinn von Verarbeitung und Materialeinsatz sein und darf auch ruhig etwas kosten

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
HTPC Gehäuse kommt schon aus 2 Gründen nicht in Frage:

1. Zu klein, GPU bringst du da nicht unter
2. Wärme. Das Ding würde beim Spielen jedesmal wegen der Hitze runterfahren.
3. Zur Lautstärke: kannst dir denken wie die Lüfter in so einer kleinen Kiste hochgehen ;)

Weiteres. GTA 5 ist noch nicht erschienen, jetzt Hardware für ein Spiel kaufen das noch nicht mal angekündigt worden ist ist sinnlos.

Edit: An deiner Stelle würde ich auf SteamOS warten, dann brauchst du keinen lauten GamerPC im Wohnzimmer sondern es reicht dann ein leiser RICHTIGER HTPC zum streamen während den GamerPC sonst wo hinstellst.

Edit die Zweite: Falls wer jetzt sagt "SWTOR ist kein Steamgame du Knödel!": deshalb warten, vllt werden Non-Steam Games die zur Bibliothek hinzugefügt werden auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fuer deine Antwort.
Dein Punkt 1 ist nicht korrekt, in dem 2ten verlinkten Gehaeuse konnen ATX Mobo sowie Graka bis zu 15,5" verbaut werden.
Das sollte doch schon Spielraum fuer ausreichend potente Hardware lassen.
Zum Thema Waerme, Geraeusch habe ich leider keine Erfahrung. Waerme wird vermutich beherrschbar sein, aber wie laut das dann wird.. KA.
Die Spiele waren nur als all. Info gedacht, ich kaufe keine Hardware fuer irgendein bestimmtes Spiel.
 
Dan LianLi PC37B wäre insofern keine Alternative, da hier nur low-profile-Karten verbaut werden können!
Trotzdem würde ich zu preiswerteren Gehäusen tendieren, empfehle in Sachen HTPC immer diesen Thread. Der wird gepflegt und stellt so einige Alternativen dar.
 
Zurück
Oben